Neuer Virus EHEC

Werbung:
Oder einfach die Filteranlagen des Trinkwasser im Keller die mittlerweile viele Häuser auch besitzen regelmäßig spülen u. nochmals spülen.
Dort sammelt sich so mancher unbeschreiblicher Schlunz .

also - ich persönlich tendiere zum computervirus -

achtung an alle - bitte sofort abschalten -

der virus könnte euer aller gesundheit gefährden -

und das antibiotikum hat die pharmaindustrie (noch) nicht gefunden.

es wird aber - seid versichert - intensivst gearbeitet daran.

es wird zwar nicht rezeptpflichtig sein - aber natürlich sehr teuer -

die entwicklungskosten - versteht sich............

Sojasprossen sind eventuell der Ursprung. :banane:

[x] in before asiatische Weltverschwörung

MHM. :)

Und gestatten, daß ich jetzt leider ziemlich grinsen muß. Ich lese

hier in der presse

den Absatz

... könnten laut einer Mitteilung des Landwirtschaftsministeriums in Hannover eine Ursache für den Ausbruch der EHEC-Epidemie in Norddeutschland sein. Ein definitiver Labornachweis dafür fehlt aber bisher. Die Indizienlage sei jedoch so eindeutig, dass das Ministerium empfiehlt, derzeit auf den Verzehr von Sprossen zu verzichten.

und kann das jetzt bitte alles nicht mehr glauben. Die eindeutige Indizienlage, daß 1 (in Worten: EINE) Mitarbeiterin dieser Firma erkrankt sei, gibt Anlaß für eine Verzehrverzichtsempfehlung für Sojasprossen. Vor gar nicht so vielen Tagen gab die eindeutige Indizienlage, daß 7 von 8 Erst-Erkrankten Tomaten und Gurken und Salat gegessen hatten (heißa das sind ja SO dermaßen seltene Lebensmittel gell), Anlaß zu einer Verzehrverzichtsempfehlung für Tomaten, Salat und spanische Gurken. :D

Sorry.

Irgendwo hakts da.

Aber nicht bei den Sprossen.

Gnade uns allen GOTT, wenn mal WIRKLICH irgendwas Gefährliches ausbricht, bei soviel Dilettantismus, der da offenbar wird.

Gruß
Kinny

Deutet aber nichts darauf hin...sorry, aber du versteifst dich zu sehr auf die Massentierhaltung als Problem für alles
Sorry hin, sorry her, es ist nicht eine Sache der Versteifung sondern der Logik.
Ich nehme auch nicht Massentierhaltung als Problem für alles, sondern in diesem Fall speziell für EHEC.
Klar hab ich auch sonst was gegen Massentierhaltung, aber das ist jetzt hier nicht Thema.

Es ist ziemlich klar, dass die Massentierhaltung Ursache des entstehens dieser EHEC-Mutation ist. Die ständige Verabreichung von Antibiotika und anderen Giften, ohne die die Massentierhaltung gar nicht funktionieren würde, löst grade bei den coliformen Keimen als Gegenwehr einen Genaustausch aus. Das geschieht immer wieder und führt zur Bildung von Resistenzen gegen Antibiotika.
Tiermediziner und Forscher haben immer wieder gewarnt, dass eines Tages ein hoch pathogener Keim gebildet werden kann.
Nun ist es eben soweit, der gefährliche EHEC-Mutant ist da.

Wenn Du nun den Hinweis des Präsidenten des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, dass Fleisch am häufigsten Überträger von EHEC ist, mit der Bemerkung entgegnest "da musst Du aber viel Tartar essen" etc. und ich Dir dann aufzeige, dass viel Fleisch, ob nun gewollt oder ungewollt, roh oder zT roh gegessen wird, dann ist das kein "Versteifen" auf Massentierhaltung, es ist nun mal so.
Warum passt Dir das nicht ?

Werbung:
Zurück
Oben