Neuer Virus EHEC

Dann müsste aber viel rohes Fleisch ..Tartar z.B, was ja Rinderhack ist)..verzehrt worden sein und in diesem Ausbrauchsfall ist es eben nicht, sondern Gemüse ist diesmal sehr wahrscheinlicher

Es soll Tieresser geben, die ihr Steak blutig essen, rare sozusagen.
Auch sonst ist nicht alles immer durchgebraten...

Werbung:
MMS klingt auf jeden Fall interessant und nachforschenswert. Mir gefällt die Idee, daß dem Biest einfach mal so sieben Elektronen weggesprengt werden. Wir müssen EHEC klarmachen, daß es nicht willkommen ist, das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

:)

Interessant auch, dass es erstmals angeblich erfolgreich gegen Malaria eingesetzt wurde. Malaria wird durch Einzeller hervorgerufen.

Es hilft natürlich auch bei AIDS, sprich bei einer Erkrankung, die durch Viren verursacht wird.

Und es wird von einer vermutlich hauseigenen "Amerikanischen Gesellschaft für analytische Chemie" als das ultimative Antibiotikum angepriesen.

Es hilft also gegen Bakterien, Plasmodien und Viren und das alles peroral.

Stein der Weisen gefunden...wer hätte gedacht, dass er ein Schwimmbad-Desinfektionsmittel ist. Auf einmal macht das alles Sinn.

Interessant auch, dass es erstmals angeblich erfolgreich gegen Malaria eingesetzt wurde. Malaria wird durch Einzeller hervorgerufen.

Es hilft natürlich auch bei AIDS, sprich bei einer Erkrankung, die durch Viren verursacht wird.

Und es wird von einer vermutlich hauseigenen "Amerikanischen Gesellschaft für analytische Chemie" als das ultimative Antibiotikum angepriesen.

Es hilft also gegen Bakterien, Plasmodien und Viren und das alles peroral.

Stein der Weisen gefunden...wer hätte gedacht, dass er ein Schwimmbad-Desinfektionsmittel ist. Auf einmal macht das alles Sinn.

Ob Viren oder Bakterien, wer hat das denn festgelegt, wir alle glauben doch das, was uns vor die Nase gesetzt wird, oder?
EHEC – wird jetzt, nach der Vogel- und Schweinegrippe, ein Bakterium durch das Dorf getrieben?
HUS, das hämolytisch-urämische Syndrom

Kommt noch dazu, dass es hier wieder komische Parallelen zu den Grippevirenpandemien der vergangenen Jahre gibt – wieder mal ist es ein bestimmter Typ eines Erregers, der als akut bedrohlich bezeichnet wird – diesmal HUS, das hämolytisch-urämische Syndrom.

Hinweis von Dr. rer. nat. Stefan Lanka vom klein-klein-verlag.de

Betreffend die aufkeimende Panik mit dem sog. EHEC-Bakterium. Hierzu verweise ich auf meine Eidesstattliche Versicherung auf meiner Internet-Seite klein-klein-verlag, in der ich ausführe, dass ein solches Bakterium bei Kenntnis der Biologie wissenschaftlich gesehen nicht krankmachend sein kann.

Ursache der Erkrankungen, die den EHEC-Bakterien zugeschrieben werden, sind Vergiftungen durch Medikamente und Darmleiden aller Art, die durch Beeinträchtigung der Nierenfunktion verstärkt werden.
Spanische Gurken

Das nächste, das bei den vielen Berichten der Medien in den letzten Tagen, auffällt, ist, dass sich dieses „gefährliche“ Bakterium NUR in Deutschland verbreitet bzw. sich mittlerweile von Deutschland aus, auch in andere Staaten verbreitet. Essen Spanier den ihre eigenen Gurken nicht – denn daher soll ja angeblich dieser Erreger kommen – von spanischen Gurken – kommt einem doch sehr „spanisch“ vor.
Biochemischer Angriff

Andere wiederum wittern hier einen biochemischen Angriff – einen Terroranschlag. Es wird sogar von einem „Fäkalien-Dschihad“ geschrieben oder davon das Muslime Arbeiterinnen in Österreich auf den Erdbeerfeldern beim ernten, Hosen tragen müssen, damit sie nicht überall ihre körperlichen Ausscheidungen verteilen.

Die Panikmache nimmt schon wieder abstruse Formen an.
Heimische Bauern

Abgesehen davon, dass es für die Betroffenen, die an EHEC erkranken sehr schlimm ist, ist es für heimische Bauern, auch eine bedrohliche Situation, wenn in den Medien berichtet wird, man soll vorerst auf Gurken, Salate usw. verzichten. Wenn sich die Situation nicht bald klärt und weiter Panik betrieben wird, dann könnte das einigen deutschen Bauern ihre Existenz kosten. Hier sollte vor allem klar gestellt werden, dass es noch keinen belegten Zusammenhang zwischen Gülle und der Infektion gibt. Und vor allem, dass Gülle normalerweise im Gemüseanbau nicht eingesetzt wird. – Info >>
Schutz vor EHEC-Bakterien: Waschen, spülen, saubermachen

Vor der Infektion schützen vor allem die bekannten Hygieneregeln.

Das Bakterium hängt an der Oberfläche von Lebensmitteln. Das heißt: Der Keim ist nicht in der Gurke, sondern auf der Gurke. Deswegen sollten Lebensmittel gründlich gewaschen werden. Auch sollten Fleisch und Gemüse im Kühlschrank getrennt voneinander lagern und getrennt zubereitet werden. Am sichersten ist es, alle Lebensmittel vor dem Verzehr abzukochen – für zehn Minuten bei einer Temperatur von mindestens 70 Grad Celsius.

Schneidbrettchen, Besteck und Geschirr sowie alle Arbeitsflächen sollten gründlich mit heißem Wasser, mit Spülmittel und anschließend mit klarem Wasser gereinigt werden. Putz- und Spülfetzen sollten ausgekocht oder in kurzen Abständen gewechselt werden. Regelmäßiges Händewaschen mindert die Ansteckungsgefahr ebenfalls. – Infos >>
Fazit

Wenn man, weiterhin auf sorgfältige Hygiene achtet und auch darauf achtet, dass man ein gesundes Darmmilieu hat (Darmsanierung >>), dann braucht man sich keine Sorgen über eine mögliche Ansteckung machen.

Vor allem sollte man sich nicht von der Panikmache anstecken lassen, dass könnte weitaus gefährlicher sein.

.
Liebe Grüsse

Uschi
Quelle: Blog von VICIENTE.AT: http://blog.viciente.at/2011/05/ehec-tatsachliche-bedrohung-oder-panikmache/

oh,oh, was denn nun?
Anscheinend muss man sich doch ein wenig mehr kümmern, als nur dummes Gerede nachquatschen.

***edit Kinnarih: Zitatfeld und Quelle eingefügt. Bitte Copyright-Regeln beachten.

Warum zitierst du mich wenn sich augenscheinlich keine deiner Aussagen auf das von mir geschriebene bezieht?

Und was in deinem Text ist von dir und was hast du da selbst zitiert?

:confused4

Warum zitierst du mich wenn sich augenscheinlich keine deiner Aussagen auf das von mir geschriebene bezieht?

Und was in deinem Text ist von dir und was hast du da selbst zitiert?

:confused4

weist du, ich habe im leben gelernt, Ärger macht alles noch viel ärger, drum:
es ist scheissegal, was von mir oder jemand anderem gepostet wird, auf die Aussage kommt es an und den Inhalt, deshalb:
Du hast deine Meinung und ich bilde mir meine eigene.
Meine Erfahrungen sind nicht deine.
Vor über 26 Jahren erzählte mir ein Arzt, ich sei unheilbar krank, wie sehr er sich doch geirrt hat!!!! Ich konnte und wollte mit dem Schmerzpotential und den immer mehr werdenden Tablettenrationen nicht mehr leben.
Ich hab meinen Weg gefunden, sogar zeitweilig völlig ohne Medikamente, aber den Rest schaff ich auch noch, meine Gesundheit hat sich zu 80% verbessert. Mein Weg war schmerzlich und sehr lang
bis zu meinen heutigen Erkenntnissen. Ich weis, im Mittelalter hätte ich schon längst einen Brandheißen Popo gehabt, denn da wurden wissende Frauen auf den Scheiterhaufen verbrannt.(Mehrzahl)
Ich bekehre Niemanden mehr, jeder muss seinen Weg finden, nur ein Forum ist dazu da, seine und auch anderer Leute Meinung zu diskutieren, also im Text den ich eingestellt habe, ist die erste Zeile und das Endstück von mir, genügt das? EHEC ist nicht neu , nur die Panikmache ist es.:tomate::banane:

weist du, ich habe im leben gelernt, Ärger macht alles noch viel ärger, drum:
es ist scheissegal, was von mir oder jemand anderem gepostet wird, auf die Aussage kommt es an und den Inhalt, deshalb:
Du hast deine Meinung und ich bilde mir meine eigene.
Meine Erfahrungen sind nicht deine.
Vor über 26 Jahren erzählte mir ein Arzt, ich sei unheilbar krank, wie sehr er sich doch geirrt hat!!!! Ich konnte und wollte mit dem Schmerzpotential und den immer mehr werdenden Tablettenrationen nicht mehr leben.
Ich hab meinen Weg gefunden, sogar zeitweilig völlig ohne Medikamente, aber den Rest schaff ich auch noch, meine Gesundheit hat sich zu 80% verbessert. Mein Weg war schmerzlich und sehr lang
bis zu meinen heutigen Erkenntnissen. Ich weis, im Mittelalter hätte ich schon längst einen Brandheißen Popo gehabt, denn da wurden wissende Frauen auf den Scheiterhaufen verbrannt.(Mehrzahl)
Ich bekehre Niemanden mehr, jeder muss seinen Weg finden, nur ein Forum ist dazu da, seine und auch anderer Leute Meinung zu diskutieren, also im Text den ich eingestellt habe, ist die erste Zeile und das Endstück von mir, genügt das? EHEC ist nicht neu , nur die Panikmache ist es.:tomate::banane:

Ja, so ein Forum ist zum Diskutieren da. Das geht aber nur, wenn man so ein bißchen die Grundregeln beachtet. Ich habe immer noch keine Ahnung, was du eigentlich von mir willst, wissende Frau.

Falls es darum geht: Ich kann nichts für die Hexenverbrennungen im Mittelalter.

Dass EHEC neu ist, habe ich nirgendwo geschrieben. Im Gegenteil. :rolleyes:

tja - wozu überhaupt die aufregung?

wer hätte früher denn überhaupt gewusst, dass es in norddeutschland ein paar tote gibt?

wer hätte sich gedanken gemacht über ihre todesursache?

sind halt gestorben - na und?

das leben ist nun mal lebensgefährlich.

aber halb zu tode gefürchtet, ist halt auch fast gestorben.

und so reguliert die natur ihren natürlichen haushalt über die panikmache -
und die gegenmaßnahmen....

weiter machen -
wir sind sowieso viel zu viele....

Werbung:
... nur ein Forum ist dazu da, seine und auch anderer Leute Meinung zu diskutieren, also im Text den ich eingestellt habe, ist die erste Zeile und das Endstück von mir, genügt das?

*** Nein, bedaure, das genügt leider nicht. Wenn du aus einer anderen Internet-Seite etwas zitierst, dann mußt du dieses Zitat aus Copyright-Gründen als solches erkennbar machen und die Quelle möglichst per Link (falls aus forentechnischen Gründen noch nicht möglich, als nachvollziehbaren Link-Hinweis) hier einstellen.

Sonst müssen wir Mods den Text auf Grund fraglichen Copyrights entfernen. Wenn du also bitte die Quelle nachliefern würdest.

Danke
Kinny

PS: ich hab die Quelle inzwischen eingefügt und das Zitat als solches kenntlich gemacht, hat sich somit erübrigt. Und es ist übrigens NICHT schei0ßegal, wer was wo im Internet schreibt. Es gibt eine Menge Rechtsanwälte, die genau diese Fehlannahme zu einem ertragreichen Hobby ausgebaut haben. ***

Zurück
Oben