Sansara schrieb:
@Orim
Warum ist das Leben denn jetzt so schön? Weil Du Deine psychischen Probleme bewältigt hast oder weil Du hinter dem Vorhang das Paradies entdeckt hast oder aus einem anderen mir unbekannten Grund? Wenn ich abends Nachrichten schaue, kann ich leider immer noch nicht feststellen, warum das irdische Leben ein Grund für Freudentänze wäre außer ich pack Empathie in die Mülltonne...
LG von Sansara, die jetzt ins Schwimmbad geht
Liebe Sansara,
jawohl, ich gehöre der Fraktion an, welche sagt: Lebt doch einfach! Diskutiert nicht darüber, sondern lebt es!
Warum mein Leben nun so schön ist?
Nein, ich habe nicht meine probleme gelöst und nein ich habe kein paradies entdeckt.
Ich schaue noch immer auf die gleiche Welt und ich sehr nur allzu oft die Dinge noch genauso wie vor 5 jahren, sehe sie negativ... Aber ich bemerke das nun und ich erkenne, daß es alles immer genau so ist, wie es nützlich ist...
Kennst du diesen Spruch? : Ich bin fröhlich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trozdem.
Und ich kann die transformationsmitte des Seins in einer fröhlichen Richtung ansetzen, denn alles geschieht immer genau dann, wann es geschehen "soll" (Schade, unsere Sprache ist unzulänglich, um die Dinge wirklich zu beschreiben! -Das ist ja auch der Grund, warum ich dazu anrege, es zu erLEBEN.)
Diese Welt ist wundervoll und irgendwie ist sie auch ein Paradies, jedoch immer nur so lange, wie wir dies zu lassen.
Herzliche Grüße
Christian
PS: @Thema von wegen offtopic... Hier zu diskutieren, ob diese beiträge offtopic sind ist definitiv offtopic! ich schlage vor, für diese Diskusion einen extra thread zu eröffnen, da darfst du (Toffifee) auch gerne meine PN's an dich reinkopieren, oder ich werde das dann tun, denn das ist meine Meinung. Laßt es fließen, dazu sind vorallem ESOTERIK~Foren ja da, als Hilfe zur Entwicklung und diese möchte ich nicht in diesem Forum beschnitten wissen...