Neuer Thread: Was ist das ich?

• Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hi Sansara,

musste wieder schmunzeln. ;-)

Hast Du denn schon irgendetwas gefunden?

MICH vor nicht allzulanger Zeit. Das ICH so glaube ich,ist nicht vergänglich.Warum auch ?

Die Angst vor dem Tod können deshalb soviele Menschen nicht ablegen,weil sie im Moment des Sterbens mit sich SELBST....mit ihrem ICH konfrontiert werden,das macht diese Angst.
Sich SELBST in die Augen zu sehen.

lg

nirak schrieb:
Hi Sansara,

musste wieder schmunzeln. ;-)
Warum?

MICH vor nicht allzulanger Zeit. Das ICH so glaube ich,ist nicht vergänglich.Warum auch ?

Die Angst vor dem Tod können deshalb soviele Menschen nicht ablegen,weil sie im Moment des Sterbens mit sich SELBST....mit ihrem ICH konfrontiert werden,das macht diese Angst.
Sich SELBST in die Augen zu sehen.

lg
Klar ist das Ich vergänglich. Mein Körper ändert sich ständig, irgendwann stirbt er. Meine Meinung ändert sich ständig, ich erkenne manchmal Verhaltensmuster und und und... Das, was hinter dem Vorhang ist, das ist nicht vergänglich.
Sich Selbst in die Augen sehen - warum sollte das Angst machen? Meine kleinen Lebenslügen sind mir auch jetzt schon bewusst und ich schmunzel über sie. ...

LG von Sansara

Sansara schrieb:
Das Problem bei der Sache ist, dass das Leben kein Genuss ist. Es ist nicht Freude.

Du kannst Deine Worte ja mal einer vergewaltigten Frau oder einem hungernden Kind in Afrika schicken. Mal gucken, was die erwidern.

Vielleicht sind sie soweit, dass sie es annehmen können, aber das kann man ja nun wirklich nicht großkotzig voraussetzen.

Auch Dich werden noch weniger genussvolle Erfahrungen treffen, dann verstehst Du vielleicht, warum manche Menschen still stehen und in sich gehen und kontemplieren (nach-denken trifft es nicht).

Davon abgesehen, haben manche Menschen schon viele Erfahrungen gelebt, genossen oder gelitten dabei, und haben gemerkt, dass sich alles wiederholt. Jetzt wollen sie tiefer gehen.

LG von Sansara

Nur keine Sorge, liebe Sansara,

ich habe bereits weniger "schöne" Erfahrungen machen "dürfen" und mich zu dem zeitpunkt garnicht gefreut... Es gibt schließlich nicht nur Frauen und Mädchen, die vergewaltigt werden, und es gibt zusätzlich zu dem körperlichen, was mir in Form von sexueller Gewalt angetan wurde auch noch "brutale" Gewalt und die psychische gewalt, die zur genüge an mir ausgeübt wurden...

Und aufgrund all dieser Dinge und diese Dinge alle aufgrund meier inneren Lernaufgaben, habe ich mich auch selbst auf der geistig~seelischen Ebene "vergewaltigt", beschnitten, eingepfercht, bestraft dafür, was im außen mit mir geschah und diese inneren Bestrafungen haben sich auch im außen wieder gespiegelt und mich erneut runter gemacht... Schade, daß ich es damals nicht ebsser wusste, aber dennoch ok... ;)

Ohne all diese Erfahrungen hätte ich nicht mittlerweile erkannt, was ich noch erkannt habe bisher...

Und JA DAS LEBEN IST HERRLICH! Genießt es, genießt euch und nehmt euch an, wie ihr seid! Es wird von Tag zu Tag leichter! Und wenn ihr euch grade nicht weiter entwickeln wollt, dann genießt eure Pause... :)

Fühlt euch doch alle mal geliebt und verstanden...:grouphug: Dieser tiefe innere Wunsch ist so einfach, aber dennoch ist es sehr schwer.

Ich wünsche euch viel Freude noch dabei, eure Schritte zu gehen, keiner kommt zu spät, alle kommen zur perfekten "Zeit" an. Zudem: Der Weg ist das Ziel! ;) Wir sind alle schon längst da, öffnet die Augen und seht!

Herzliche Grüße

Christian

zeit schrieb:
Warum führt nur der unglückliche Weg zum SELBST?

Es führt ein sehr sehr glücklicher Weg zum Selbst...

Laß deine Vorstellungen los, laß deine Erwartungen ziehen und lasse einfach dein leben geschehen und nimm an, was auf dich zu kommt... Es klingt und ist auch ganz einfach, aber diese Einfachheit zu leben ist sehr schwer...

Es ist ein sehr schöner Weg! Und ich wünsche dir viel Freude, während du ihn gehst!

Herzliche Grüße
Christian

Werbung:
Orim der Blaue schrieb:
Nur keine Sorge, liebe Sansara,

ich habe bereits weniger "schöne" Erfahrungen machen "dürfen" und mich zu dem zeitpunkt garnicht gefreut... Es gibt schließlich nicht nur Frauen und Mädchen, die vergewaltigt werden, und es gibt zusätzlich zu dem körperlichen, was mir in Form von sexueller Gewalt angetan wurde auch noch "brutale" Gewalt und die psychische gewalt, die zur genüge an mir ausgeübt wurden...

Und aufgrund all dieser Dinge und diese Dinge alle aufgrund meier inneren Lernaufgaben, habe ich mich auch selbst auf der geistig~seelischen Ebene "vergewaltigt", beschnitten, eingepfercht, bestraft dafür, was im außen mit mir geschah und diese inneren Bestrafungen haben sich auch im außen wieder gespiegelt und mich erneut runter gemacht... Schade, daß ich es damals nicht ebsser wusste, aber dennoch ok... ;)

Ohne all diese Erfahrungen hätte ich nicht mittlerweile erkannt, was ich noch erkannt habe bisher...

Und JA DAS LEBEN IST HERRLICH! Genießt es, genießt euch und nehmt euch an, wie ihr seid! Es wird von Tag zu Tag leichter! Und wenn ihr euch grade nicht weiter entwickeln wollt, dann genießt eure Pause... :)

Fühlt euch doch alle mal geliebt und verstanden...:grouphug: Dieser tiefe innere Wunsch ist so einfach, aber dennoch ist es sehr schwer.

Ich wünsche euch viel Freude noch dabei, eure Schritte zu gehen, keiner kommt zu spät, alle kommen zur perfekten "Zeit" an. Zudem: Der Weg ist das Ziel! ;) Wir sind alle schon längst da, öffnet die Augen und seht!

Herzliche Grüße

Christian
DAnn meinst Du womöglich dasselbe wie ich. Nur, dass Du es anders ausdrückst. Du hast Dich sozusagen hinter den Vorhang vorgewagt?

Darüberhinaus geht es mir nicht um psychische Probleme, die abzuhaken ist nur der allererste Schritt.

LG von Sansara

Zurück
Oben