Neuer Thread: Was ist das ich?

• Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
A - B - C

seher -- das gesehene -- sehen
sänger -- das lied -- singen

das selbst identifiziert sich bis zu einem entscheidenden punkt in der bewusstseinsentwicklung mit A.

es fällt aber dem selbst (A) nicht auf, das A durch B und C bedingt wird und die 3 immer zusammen auftreten.

@Irfan:
Es spielt nur insofern eine Rolle, als es mir buchstäblich unter den Fingernägeln juckt. Und wie Wyrm gesagt hat: Du bist Gefangener der Frage, so lange die Antwort nicht da ist. Nur, was ist daran eigentlich auszusetzen, Gefangener zu sein? Hmm, eigentlich nichts.

@Wyrm:
Jo, es ist gut, wenn du das Gegenteil behauptest. Dann muss ich immer auch mal drüber nachdenken.

@Omir oder Orim oder so:
Du bist also Gedanken. Haben Gedanken den Text getippt oder waren das deiner Finger? (Falls letzteres der Fall war, so bist du zumindest Gedanken + Finger bzw. der dazugehörige Körper.)

Wyrm schrieb:
A - B - C

seher -- das gesehene -- sehen
sänger -- das lied -- singen

das selbst identifiziert sich bis zu einem entscheidenden punkt in der bewusstseinsentwicklung mit A.

es fällt aber dem selbst (A) nicht auf, das A durch B und C bedingt wird und die 3 immer zusammen auftreten.

letztendlich gibt es nur sehen und nur singen....sänger und das lied fallen weg...wie der Seher und das gesehene wegfällt.

über diese tiefschlaf-sache:

vor mehreren wochen hatte ich ein erlebnis in der nacht... lag da und habe meditiert (so gegen 11.30 uhr oder 12.00 uhr (abends), war ziemlich müde). plötzlich ein lauter knall und es war so ein uhr nachts, oder 1.30 uhr.

ich war so wach und erfrischt, wie nach einem langen erholsamen schlaf.

was ist in der zwischenzeit passiert? da ist keine erinnerung, ich kann aber auch nicht sagen, dass da nichts passiert ist, weil ich es eben nicht weiss.

Werbung:
Zurück
Oben