neue Nachbarn füttern meine Katze fett...:-(

Werbung:
Deshalb ist noch lange nicht bewiesen, dass es ihnen egal ist!!!! Sie wissen es vielleicht nicht besser!!!!

Deshalb schrieb ich ja, ich hätte damals meinen Nachbarn gesagt was sie fressen soll. Ich wäre nicht automatisch davon ausgegangen, dass ihnen Lilly's Wohl egal ist, sondern dass sie es nicht besser wissen.

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.:rolleyes:

Ein sichtbareres Zeichen als das die Katze fett wird kann ich mir fast nicht mehr vorstellen. Und die Katze ins Haus zerren spricht auch nicht gerade dafür, dass es denen um die Katze geht sondern einfach nur um deren Ego und vielleicht Beschäftigung fürs Kind.

die von Ruhepol verlinkte Rechtsauskunft zur Frage
Macht man sich strafbar, wenn man eine fremde Katze bei sich zu Hause füttert?
könntest du für diese Leute ausdrucken und sie ihnen zukommen lassen.

die wissen womöglich gar nicht, daß sie das nicht dürfen.

http://www.tierimrecht.org/de/recht...g/strafbar-fremde-katze-zu-hause-fuettert.php

deren Tochter hat sich ja wohl in deinen Kater verschossen.
also ist es Aufgabe der Eltern ihr zu erklären,
daß dieser Kater bereits ein Zuhause hat,
und daß es viele andere Katzen gibt, die ein Zuhause suchen.

wenn sie erstmal eine eigene Katze hat, die sie selber auswählen konnte,
wird es ihr auch nichts mehr ausmachen, deinen Kater ziehen zu lassen.

mit deinem Kater als quasi Zwischenlösung konnten die Eltern feststellen,
ob die Begeisterung ihrer Tochter für eine Katze beständig oder bloß eine
kurzfristige ist. kennt man ja von anderen Hobbies, daß etwas angeschafft wird
und nach ein paarmal damit beschäftigen nur noch in der Ecke liegt.

worauf ich hinaus will ist, daß sich bestimmt ein Happy End finden läßt,
und daß du dich zunächst mega aufgeregt hast, ist halt menschlich.
je mehr sie ihre zukünftige eigene Katze liebgewinnen, umso mehr werden sie
deine Vehemenz im Nachhinein dann auch nachvollziehen können.

Notfalls rechtlich vorgehen... . Es kann ja nicht angehen, dass fremde Leute anfangen, ein fremdes Tier gesundheitlich in Gefahr zu bringen. Und zudem noch halb bei sich aufzunehmen. Die haben doch Augen im Kopf (vermute ich?). Die müssen es doch merken, dass dein Roter immr pummeliger wird - und das er bereits ein Heim hat.
Tiere gelten zwar (leider leider :rolleyes:) als Gegenstand in DE, doch wenn es schaden davon nimmt, ist das dann nicht als "Sachbeschädigung (in dem Zusammenhang einfach :sick:)" zu werten?

Das wird sehr schwierig nachzuweisen , dass Krankheiten dann ausgerechnet von dem Futter kommen , obwohl das sicher die Ursache mit ist.
Kann ich sowieso nicht verstehen , dass man dieses mit allmöglich gestrecktem Zeugs verfüttert . Müßte einem doch schon der Menschenverstand sagen , dass das nicht gut sein kann .
Da fragt man sich wirklich , ob die nicht ganz dicht sind sich einfach 'ne fremde Katze anzueignen , wo die Tierheime voll davon sind .
Vermutlich war das wohl der Wunsch der Tochter , die vielleicht rote Katzen besonders mag . Ich würde auch nochmal in Ruhe mit denen sprechen und anbieten mit der Tochter selbst eine Katze im Tierheim zu suchen . Wenn das abgelehnt werden sollte , ist dann ja klar warum .

Ich verstehe, dass du dich sorgst und evtl. sogar ein wenig eifersüchtig bist, Villimey.
In jedem Fall solltest du jetzt diplomatisch sein und, wenn deine Wut vorüber ist und es notwendig sein wird, in Ruhe und freundlich mit deinen Nachbarn sprechen.
Wie Isisi schon schrieb: du solltest nicht davon ausgehen, dass deine Nachbarn in böser Absicht gehandelt haben.
Zufällig war dein Thema neulich auch Thema in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause".
Hier der Link:
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeb...se/sendungen/wenn-die-katze-auszieht-100.html

Deshalb ist noch lange nicht bewiesen, dass es ihnen egal ist!!!! Sie wissen es vielleicht nicht besser!!!!

Deshalb schrieb ich ja, ich hätte damals meinen Nachbarn gesagt was sie fressen soll. Ich wäre nicht automatisch davon ausgegangen, dass ihnen Lilly's Wohl egal ist, sondern dass sie es nicht besser wissen.

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.:rolleyes:

Guck du mal zu, wie die Katze, die in einer schweren Zeit deines Lebens zu dir kam, Du liebst, um die du oft geweint hast, weil sie schwer verletzt war, die dir in düsteren Zeiten ein Trost war, in ein Haus getragen wird und dort schon als neues Familienmitglied bei anderen vorgestellt wird.
Nee, ich glaube dir nicht, dass du so entspannt bleibst, wie du grad tust.

Da fragt man sich wirklich , ob die nicht ganz dicht sind sich einfach 'ne fremde Katze anzueignen , wo die Tierheime voll davon sind .
Meine Mutter hat mir immer eingetrichtert, wenn ich nach fremden Katzen rief und sie "haben" wollte, dass ich daran denken soll, dass diese Katze schon ein Heim hat, und dort jemand auf sie wartet, sie lieb hat.
Ehrlich, ich finde es schon allein aus diesem Grund verantwortungslos, fremde Tiere anzufüttern.

also ich bin froh, dass mein junger Katzer so Menschenscheu ist, er ist sehr sensibel gegen Geräusche und fremde Stimmen, so passt er auch gut auf wegen der Strasse, wenn ich da jetzt noch wegen den Nachbarn Angst haben müsste, dass die den Fütterungsplan durcheinander bringen, das würde mich auch aufregen, mein Katerchen frisst ja noch jede Nacht Mäuse, das muss ich dann miteinbeziehen beim Frischfleisch, das wird alles unübersichtlich wenn sich Nachbarn einmischen.

Ich verstehe, dass du dich sorgst und evtl. sogar ein wenig eifersüchtig bist, Villimey.
In jedem Fall solltest du jetzt diplomatisch sein und, wenn deine Wut vorüber ist und es notwendig sein wird, in Ruhe und freundlich mit deinen Nachbarn sprechen.
Wie Isisi schon schrieb: du solltest nicht davon ausgehen, dass deine Nachbarn in böser Absicht gehandelt haben.
Zufällig war dein Thema neulich auch Thema in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause".
Hier der Link:
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeb...se/sendungen/wenn-die-katze-auszieht-100.html

Nachdem ich gehört und selbst gesehen habe, was da wie vor sich ging und dass die Katze fett gefüttert wurde, ins Haus getragen! wurde, gelockt...OBWOHL man wußte, dass das Tier ein Zuhause hat, dass die Leute kein Gespür für das Wohl einer Katze haben, und mit Absicht gehandelt haben.
Ich füttere eine Katze nicht, wenn ich weiß, sie bekommt genug und guck zu, wie sie aus dem Leim geht.
Soviel Grips haben selbst tierunkundige Menschen.

Werbung:
Zurück
Oben