neue Nachbarn füttern meine Katze fett...:-(

Wieso wird eigentlich automatisch davon ausgegangen, dass den Nachbarn das Wohl der Katze egal ist? Vielleicht handeln sie futtermäßig nach bestem Gewissen?

Wenn ich damals die Vermutung gehabt hätte meine Katze bekommt Dreck zu fressen, hätte ich gesagt, dass sie nur ein bestimmtes Futter bekommen soll und ich hätte dieses Futter sogar bei denen vorbei gebracht. Ich habe mich gefreut, dass sie noch ein Zuhause gefunden hat, wo sie willkommen ist, wenn ich nicht da bin.

Und nein, Katzen haben nicht immer nur ein festes Zuhause. Wenn es ihnen in ihrem Revier gut geht, gehen sie durchaus gern zu mehreren Orten und lassen sich dort verwöhnen. Du schriebst, dass Dein Kater sonst nie woanders Futter bekam. Deshalb ist er immer nur zu Dir gekommen. Nicht, weil er nur ein festes Zuhause hat, sondern weil dies das einzige Zuhause war, wo er was zu fressen bekam. Und wenn es ihm zuwider wäre dort zu sein oder auch mal ins Haus getragen zu werden, hätte er schon längst einen Bogen um dieses Haus gemacht und würde nicht immer wieder dorthin gehen.

Werbung:
Die Katze wird von den Nachbarn gefüttert und gestreichelt also geht sie dahin. WENN Du Recht hättest brauchst Du Dir ja keine Sorgen machen, weil Deine Katze Ihr Zuhause bei Dir ha

Die Katze wird angelockt und ins Haus getragen. Das überliest du natürlich.

Ich weiß auch warum; du bist der Meinung, du müsstest mir jetzt weh tun, weil du fühlst, du hättest noch ein Hühnchen mit mir zu rupfen, herübergetragen aus dem Flüchtlingsthread.Wäre es anders, hättest du gar kein Interesse an diesem Thread.

Weißt du, du kannst mir nix, weil ich es wirklich besser weiß und weil du durchschaubar bist. Du willst nur treffen, egal wohin, Hauptsache ist, es tut weh und du spürst, dass es weh tut.
Traurig eigentlich.

Nicht umsonst, wollte ich nicht mit dir reden und ich werde es ab jetzt auch wieder lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso wird eigentlich automatisch davon ausgegangen, dass den Nachbarn das Wohl der Katze egal ist? Vielleicht handeln sie futtermäßig nach bestem Gewissen?

Wenn ich damals die Vermutung gehabt hätte meine Katze bekommt Dreck zu fressen, hätte ich gesagt, dass sie nur ein bestimmtes Futter bekommen soll und ich hätte dieses Futter sogar bei denen vorbei gebracht. Ich habe mich gefreut, dass sie noch ein Zuhause gefunden hat, wo sie willkommen ist, wenn ich nicht da bin.

Und nein, Katzen haben nicht immer nur ein festes Zuhause. Wenn es ihnen in ihrem Revier gut geht, gehen sie durchaus gern zu mehreren Orten und lassen sich dort verwöhnen. Du schriebst, dass Dein Kater sonst nie woanders Futter bekam. Deshalb ist er immer nur zu Dir gekommen. Nicht, weil er nur ein festes Zuhause hat, sondern weil dies das einzige Zuhause war, wo er was zu fressen bekam. Und wenn es ihm zuwider wäre dort zu sein oder auch mal ins Haus getragen zu werden, hätte er schon längst einen Bogen um dieses Haus gemacht und würde nicht immer wieder dorthin gehen.
Ich weiß, was er dort bekommt.Sie sagte es mir und ich sah die Tütchen in der Küche rumliegen.
Alles andere weiß ich wirklich besser, denn ich kenne meinen Kater und sein Verhalten schon lange.

Die Katze wird angelockt und ins Haus getragen. Das überliest du natürlich.

Ich weiß auch warum; du bist der Meinung, du müsstest mir jetzt weh tun, weil du fühlst, du hättest noch ein Hühnchen mit mir zu rupfen, herübergetragen aus dem Flüchtlingsthread.Wäre es anders, hättest du gar kein Interesesse an diese Thread.

Weißt du, du kannst mir nix, weil ich es wirklich besser weiß und weil du durchschaubar bist. Du willst nur treffen, egal wohin, Hauptsache ist, es tut weh und du spürst, dass es weh tut.
Traurig eigentich.

Nicht umsonst, wollte ich nicht mit dir reden und ich werde es ab jetzt auch wieder lassen.
mach Dich nicht wichtiger als du bist;)

Katzen sind schlicht einfach so. Im Besonderen Freigänger.

Und nein, Katzen haben nicht immer nur ein festes Zuhause. Wenn es ihnen in ihrem Revier gut geht, gehen sie durchaus gern zu mehreren Orten und lassen sich dort verwöhnen.
Dieser Kater tat das nicht.Es ist so.
Ich weiß, dass Katzen dazu neigen,sich Streicheleinheiten oder auch Leckerli abzuholen.Aber er wird relgemäßig Früh und Abends gefüttert und er wird in das Haus mitgenommen, geht nicht rein.

weil die Katze fett ist?!!

Ist ja auch ok, aber um dich geht es hier nicht.

Werbung:
weil die Katze fett ist?!!

Deshalb ist noch lange nicht bewiesen, dass es ihnen egal ist!!!! Sie wissen es vielleicht nicht besser!!!!

Deshalb schrieb ich ja, ich hätte damals meinen Nachbarn gesagt was sie fressen soll. Ich wäre nicht automatisch davon ausgegangen, dass ihnen Lilly's Wohl egal ist, sondern dass sie es nicht besser wissen.

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.:rolleyes:

Zurück
Oben