Bulldackel
Aktives Mitglied
Aha. Und wo steht geschrieben, dass Missionierungsversuche verboten sind?Die amerikanische Armee hat auch schon mal Bibeln verbrannt. Und zwar hat da eine christliche Organisation Bibeln auf afghanischen Sprachen abdrucken lassen und darunter geschickt. Und die haben die Soldaten dann verbrannt. Nur.. das ist auch richtig so gewesen und nicht vergleichbar, weil das im Grunde ein Missionierungsversuch war der dadurch gestoppt wurde.
Condemn hat da nen Schaden. Er sieht alles nur aus seiner politisch gefärbten Ich-hasse-den-Westen-Brille.
In den Nachrichten war übrigens eine interessante Art zu sehen, wie man das auch betrachten kann. Ein smarter Geschäftsmann irgendwo in Washington wurde befragt, was er von der Verbrennung hält. Er fand das gut, denn immerhin verbrennen die Moslems ja ständig amerikanische Fahnen. Und wenn ich ehrlich bin, dann finde ich durchaus, dass das nicht ganz von der Hand zu weisen ist: diejenigen, die jetzt wieder am lautesten krakelen (und natürlich wieder fleißig Fahnen verbrannten), sind doch auch diejenigen, die von allen Menschen am wenigsten Rücksicht auf die Befindlichkeiten anderer nehmen und in einer Tour mit Beleidigungen um sich schmeißen. Jeder weiß, wie wichtig den Amerikanern ihre Flagge ist, und dass es sie im Innersten trifft, wenn diese verbrannt wird. Trotzdem scheint das in einigen Ländern des Pöbels Lieblingsspaß zu sein. Und bei soviel Herumgetrampel auf den Gefühlen anderer frage ich mich schon, warum man ausgerechnet bei denen immer die Samthandschuhe anziehen muss. Können auch mal eine auf den Deckel kriegen. Find ich nicht schade.