Neue Domain esoterik-kritisch.de Macht Mit!

Mein lieber Shino,

auch wenn Dich das jetzt vielleicht überrascht, in Wirklichkeit bist Du mir symphatisch. Außerdem muß ich mich oft "kaputt-lachen" wenn ich Deine, teils "empörten" Antworts-Beiträge lese.

Augen-Zwinker...

nun ja... wir haben auch was gemeinsam... jedoch haben wir auch etwas was unterschiedlich ist...

jedoch kommst du trotzdem nicht drum herum meine fragen nicht zu beantworten ;)

aber es ist wirklich durchaus angenehmer einfach paar sätze offtopic zu lesen als kopierte texte von irgendwo.... beides offtopic... dennoch ist dieses offtopic viel menschennaher und somit kommunikationsfreudiger :zauberer1

in diesem sinne
mjau

Werbung:
Momentchennnn Palo,

Du gleitest auf die persönlche Ebene ab (Vorwurf - ein geschickter Taktierer zu sein) und wenn ich darauf NICHT mit gleicher Münze reagiere, sondern mit Humor, dann soll das ein Gegenangriff sein?

Schade, ich hätte mir gewünscht, wenn Du die humorvolle Ebene zur Auflockerung des angeblichen "Recht habens", einfach mal weiter aufgegriffen hättest, vielleicht mit einer geistreicheren humorvollen Antwort.

Daß Du eine witzige Antwort ausschließlich als Gegenangriff empfindest, finde ich bedauerlich und das scheint auf eine gewisse vertrocknete Humorlosigkeit hinzuweisen.

Wenn Du die in Deinem Beitrag gestellte Frage nicht ganz einfach selbst beantworten kannst, tust Du mir irgendwie leid.

Weshalb ich mir das Recht und die Freiheit herausnehme auf Shinos beharrliche Fragen nicht zu antworten, habe ich in einer vorherigen Antwort schon ausführlich erklärt.

Vielleicht komme ich trotzdem NICHT drum herum Deine fragen NICHT zu beantworten aber,

Vielleicht komme ich auch NICHT nicht drum herum Deine Fragen NICHT oder überhaupt Nicht NICHT zu beantworten...

mhh... die frage ist immer.. WO und WANN wurde die witzige antwort gegeben :zauberer1

und wenn sie da gegeben wird wo es doch um was anderes geht... dann dient die zwar der auflockerung.... die frage ist dann nur... wozu die auflockerung und wem dient sie denn?

ich bin ziemlich entspannt und locker :clown:

mal eine kleine Geschichte zum auflockern....

Ein alter Mann mußte mit Schmerzen ins Krankenhaus und dort stellte sich heraus, daß er an unheilbarem Krebs leidet und nur noch wenige Wochen zu leben hat. Er war aber immer sehr gut gelaunt und heiter und nach einer Weile hatte er immer wieder mit den Mitpatienten seiner Station hilfreiche Gespräche und wurde quasi zum guten "Engel" der Station. Schließlich besuchte ihn der Dorfpriester seines Heimatortes und dieser sagte zu ihm.
Joseph, zwei Dinge verstehe ich nicht. Erstens habe ich Dich niemals am Sonntag im Gottesdienst gesehen, aber mir ist aufgefallen, daß Du jeden Tag seit dreißig Jahren Nachmittags um 4 für genau 3 Minuten in die Kirche gekommen bist. Was hast Du denn da so gemacht? Zweitens hat man mir erzählt, daß Du, obwohl Du Schmerzen hast und nur noch wenige Wochen lebst immer so heiter und voll Freude bist und andere Patienten sich so gerne in Deiner Nähe aufhalten, wie kommt das? Darauf hin der alte Mann: Seit dreißig Jahren gehe ich jeden Tag nachmittags in die Kirche und sage einfach nur kurz zu Jesus Hallo. Seitdem ich hier im Krankenhaus bin kommt jeden Tag nachmittags um 4 für 3 Minuten Jesus zu mir in mein Zimmer und sagt zu mir, Hallo Joseph, ich warte schon auf Dich. Da staunte der Dorfpriester.

Mir gefällt diese Geschichte sehr, und das würde ich auch ohne zu zweifeln glauben, und das hat nichts mit esoterich kritisch zutun :stickout2

Momentchennnn Palo,

Du gleitest auf die persönlche Ebene ab (Vorwurf - ein geschickter Taktierer zu sein) und wenn ich darauf NICHT mit gleicher Münze reagiere, sondern mit Humor, dann soll das ein Gegenangriff sein?

Schade, ich hätte mir gewünscht, wenn Du die humorvolle Ebene zur Auflockerung des angeblichen "Recht habens", einfach mal weiter aufgegriffen hättest, vielleicht mit einer geistreicheren humorvollen Antwort.

Daß Du eine witzige Antwort ausschließlich als Gegenangriff empfindest, finde ich bedauerlich und das scheint auf eine gewisse vertrocknete Humorlosigkeit hinzuweisen.

Wenn Du die in Deinem Beitrag gestellte Frage nicht ganz einfach selbst beantworten kannst, tust Du mir irgendwie leid.

Weshalb ich mir das Recht und die Freiheit herausnehme auf Shinos beharrliche Fragen nicht zu antworten, habe ich in einer vorherigen Antwort schon ausführlich erklärt.
Nö den Schuh, den du mir grad versuchst überzustülpen, der passt dir besser. :party02:

So auch des Dingelchen mit der Unterstellerei, des dir jetzt grad wieder gefällig rüberkommt.
Sonderbar, das was du selber machst, projezierst du in dein Gegenüber.
Ich habe hier etwas sachlich in den Raum gestellt und konterst was von humorvoll?
Wo genau?

Aber ich muss gestehen, sich mir der englische Humor bislang noch nicht in deinen Beiträgen zu erkennen gegeben hat. Ist aber auch wurscht.

Der Abend ist noch jung, gibt spannerende Dinge, wie des hier.

Sei gegrüsst Zamorra

Dein erster Absatz geht von einem Unverständnis des Begriffs Glaubens aus und damit scheint sich dieser Gegensatz zwischen Glauben und Vernunft aufzutun, wodurch man zu dem Irrtum kommen kann, vernünftiger Glaube würde eine "absolute Kenntnis der göttlichen Vernunft" vorraussetzen. Diese Vorraussetzung von Dir ist schlichtweg falsch und und von Dir nicht begründet.

Genau, ich hab keine Ahnung vom Glauben, warscheinlich liegt das daran, weil ich weder an irgendwas Glaube, noch Vernunft habe :ironie:

Aber dass meine Ansichten wohl schlichtweg falsch sein Müssen ist verständlich: ich teile ja nicht deine Ansicht, also musst du aus deiner Warte aus meine Ansicht negieren um deine Ansicht weiter als Unfehlbar hinzustellen. Sehr Sektentypisch so was, aber verständlich.

ICh jedenfalls bleib bei meinen Irrationalen Glauben (da es nämlich absolut nicht vernünftig ist, anzunehmen, dass ein Mensch, der vor 2000 Jahren gekreuzigt wurde wiederauferstanden ist, oder gar anzunehmen, dass dieser Mensch mit Gott Identisch währe - Credo qui absudrum)

Dein Vorwurf gegenüber der Theologie in diesem Zusammenhang passt alllerdings nicht, beziehungsweis ist schlicht falsch, denn bei allen theologischen Gedankensystemen und Gedankenlinien findet man in der Regel das selbstehrliche Eingeständnis, das sich mit theologischem Denken zwar die Evidenz von einzelnen Axiomen etwas erhellen und verstärken, aber nicht beweisen lässt, dies räumt sogar der in seiner intellektuellen Brillianz unerreichte Thomas von Aquin ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesbeweis#Der_ontologische_Gottesbeweis

DEINE Behauptung am Schluß Deines Beitrages in Bezug auf die Wegnahme des freien Willens deutest Du zwar minimal an, aber Du gibst keinerlei nachvollziehbare Beschreibung oder Begründung für Deine absurde These.

Auch hier soll also meine These absurd sein, weil sie deiner Ansicht wiederspricht? Nur - wann wurde Franz von Assisi von Gott berührt? als er schin ein Heiliger war? oh mei oh mei, im Gegenteil, als er in den Krieg zog, "Sex, Drugs and Rock n Roll" als Lebensstil beforzugte, er wurde von Gott niedergeknüppelt, damit Franz den Willen von Gott ausübt und nicht seinen eigenen Willen. Gleiches Gilt für den Tröster und Donnerer Jeremia, der schon in seinen Jugendjahren von Gott dazu auserwählt wurde, Gottes Wille zu tun und nicht seinen eigenen Willen und sogar Jesus bat Gott darum, dass der Kelch an ihm Vorüberginge, aber Gott hat ihm das nicht gewährt. Reicht das aös begründung für meine Absurde These, oder muss ich auch noch Exechiel, Samuel, Jesaja und Saulus/Paulus erwähnen?

Wie ich also oben zeigte, tue ich keineswegs, was ich bei den Manipulations-Mechanismen bei betimmten Esoterikern beschreibe, das ist eine Lüge.

Natürlich machst du das, sogar noch weiter, in dem du alles, was nicht deiner Meinung entsprichst als Lüge oder Manipulation deklarierst, was ziemliche Scientologymethode ist (Der Kritiker ist ein Lügner, der KRitiker ist ein Verbrecher usw.)

Kurzum: was du als die Methoden der Esoterik anprangerst sind deine eigenen Methoden, was nur wieder ein BEweis für die Richtigkeit eines Sprichtwortes ist: Man hasst, was man selber ist

lG

FIST

Nun Palo,

Diese Art von Zweierlei-Maßstabs-Entrüstung habe ich desöfteren bei bestimmten Menschen erlebt, die leichtfertig und ungehemmt austeilen, aber dann quasi "Pfui - Foul" rufen, wenn Sie mit Entgegnungen konfrontiert sind in denen leichte Kratzer stecken und dann jammern "Hey, Gegenangriff, das geht aber nicht".

Werbung:
Nun Palo,

Diese Art von Zweierlei-Maßstabs-Entrüstung habe ich desöfteren bei bestimmten Menschen erlebt, die leichtfertig und ungehemmt austeilen, aber dann quasi "Pfui - Foul" rufen, wenn Sie mit Entgegnungen konfrontiert sind in denen leichte Kratzer stecken und dann jammern "Hey, Gegenangriff, das geht aber nicht".

Ja klasse gell, wenn man sich selber so plötzlich wiedererkennt. :weihna1

Zurück
Oben