"nett"

Ich finde nicht, dass du da daneben liegst Loop. Im Gegenteil.

Wenn du jemanden auf liebe Art und Weise sagst, dass du ihn oder sie nett findest, also einfach nur weil du so empfindest, dann kommt das bestimmt auch so an, wie's gemeint ist. Irgendwie merkt man das doch. Aber gut, vielleicht ist das auch nicht immer so.

Anscheinend wohl nicht. :(

Werbung:
Nett ist immer so nett, wie man es verwendet - also meint. Meint man es nett oder eher nicht? Beides ist möglich :)

http://de.thefreedictionary.com/nett

Es kommt halt immer drauf an, wer zu wem warum "nett" sagt.

Bevor es die Ironie gab, war nett nett. Seit die Ironie erfunden wurde, ist es nicht mehr so einfach.

Das war wieder ein gscheites Posting, was? Da is mir wieder was gelungen :banane:

:D

Klar, wie immer, Dir gelingt alles! :D

Glücklicherweise hat man mit der Ironie auch das dazu passende Schild erfunden: :ironie:

@ Loop... bleib, wie du bist, was das Nette angeht und lass dir keine grauen Haare wachsen wegen der ironischen Optionen des Wortes.
Es ist nur ein Wort und nicht das Einzige, das man zweideutig interpretieren kann.
Ironie ist nur eine Improvisationsversuch, das weniger Nette zu überstehen.
Ob sie wirklich gesund ist, weiß ich nicht. Ich hab manchmal so meine Zweifel.

@ Loop... bleib, wie du bist, was das Nette angeht und lass dir keine grauen Haare wachsen wegen der ironischen Optionen des Wortes.
Es ist nur ein Wort und nicht das Einzige, das man zweideutig interpretieren kann.

Du bist echt nett

:danke:

Du bist nett, in meinem Sinne. ;)

Und damit keine Zweifel bestehen, auch genial und leiwand und spitze und so weiter! :kiss4:

bei einer gegenseitigen freundschaftlichen beziehung ist nett sein ja auch positiv behaftet. nur wenn sich einer mehr wünscht als freundschaft, dann ist es wie ein korb, durch die blume gesagt. mit badboy/girl hat das glaube weniger zu tun.

wenn einer also bedrückt wirkt, nachdem man ihm sagt er/sie wäre nett, dann kann man davon ausgehen, dass dieser sich mehr wünscht.

Ich finde nett bei einer freundschaftlichen Beziehung eben nicht positiv behaftet. Wenn nett das erste Adjektiv ist dass einem Freund bei mir einfallen würde fände ich das schon lahm irgendwie. Nett finde ich hört sich eh irgendwie lahm an.

Werbung:
Zurück
Oben