Nervosität/Prüfungsangst

  • Ersteller Ersteller Azura
  • Erstellt am Erstellt am
autosuggestion funktioniert immer, fehlt aber das innere gefühl der sicherheit, dass man die prüfung gestehen kann, hebt das gegenteilige gefühl die suggestion auf.

Mit magischer spiegeltechnik kenne ich mich nicht aus, halte aber ehrlich gesagt nichts davon, da ist beten besser, denn es verbindet mit der göttlichen energie.

NLP und EFT können übrigens schon helfen, auch in kurzer zeit.
 
Werbung:
Danke für die Tipps, auf Vitamin-B12 wäre ich nie gekommen.


autosuggestion funktioniert immer, fehlt aber das innere gefühl der sicherheit, dass man die prüfung gestehen kann, hebt das gegenteilige gefühl die suggestion auf.
Für sowas muss man aber auch empfänglich sein (wollen) und das ist nicht jeder.


Grüße,
Diana
 
Homöopathische wunderbar beruhigende und Klarmachende Mittel wären da zB.

ARGENTUM NITRICUM: 1. Hauptmittel.
Vor der Prüfung stellen sich Zittern, Herzklopfen, Durchfall und vermehrter Harndrang ein. Man hat Angst vor dem Versagen, es mangelt an Selbstvertrauen. Süßes wird nicht vertragen. Alles muss schnell gehen, man ist immer in Eile. Der Kopf schmerzt, ein festes Band erleichtert die Beschwerden. Man fürchtet, zu spät zur Prüfung zu kommen. Nervenbündel.

GELSEMIUM: 2. Hauptmittel.
Der Prüfling ist sehr aufgeregt, er ist zittrig, schwach, wie betäubt, gelähmt, müde, der Körper ist schwer, auch der Kopf und die Augenlider. Das Gesicht ist gerötet. Man ist wie gelähmt beim Gedanken an die Prüfung, obwohl man genug gelernt hat. Das Herz klopft, die Hände schwitzen und zittern. Der Bauch macht Beschwerden. Blackout.

Kann man als C30 jetzt und am Tag der Prüfung nehmen, oder in niedrigeren Potenzen täglich bis unmittelbar vor Prüfung.

Alles Gute ihr
Sternwesen
 
Danke Sternwesen.

Arg. Nitricum hatte ich selbst mal genommen, hat eine Zeit lang super gewirkt (jetzt wirkt es nicht mehr :rolleyes:), bei meiner Schwester hatte es aber keine Wirkung.

Gruß,
Diana
 
Für sowas muss man aber auch empfänglich sein (wollen) und das ist nicht jeder.
Grüße,
Diana

Hört sich so an als ob ihr nicht schlaft,träumt,in Trance geht....zb beim Bücher lesen,am PC,beim Fernsehen ,Autofahren etc.........Mädels das tut einfach jeder......das geschieht oftmals am Tag mit offenen Augen....und da das jeder schon mal öfters erlebt hat .......gäbe es da auch dafür keinen erklärbaren Grund warum man sagen könnte ....man muss dafür erst empfänglich sein.Man sollte sich halt nicht dagegen wehren .......in Trance zu gehen oder den Moment mitbekommen wollen wann es geschieht.......ab dem Moment wo man es freiwillig tut .....ists aber eine tolle Erfahrung geziehlt geführt mit allen Sinnen an sich wahrzunehmen und an sich selbst auszuführen........; ich meine das jeder der sich nur eine Showhypnose vorstellen kann .......der verpasst einfach was ......wie zb Medizinische Hypnosen-Schmerzausschaltung (klar auch für Ängste,Fobien.....Leiden )angewendet wird und vieles während der Arbeit, sofort aber nach dem geziehlten AUFWECKEN .......am Klient/Probanten spürbar ist ;merklich bei Schmerz mindest abgeschwächt gefühlt wird /sich absolut schmerzfrei anfühlt ....Gibt aber für nichts eine Garantie das es so dann ein Dauerzustand bleibt! Vor allem "Macht man aber nichts ....was man im "Wachzustand niemals machen würde oder für sich ablehnt zu tun......diejenigen die es für sich ablehnen und deshalb den Rat zur Hypnose zu gehen nicht annehmen .....klaro denen kann ma nicht helfen.....auch wenn man das gerne täte.
 
Ich hab mal den Rat befolgt zwei halbe Bier vor einer Prüfung zu trinken um das beste aus mir herauszuholen, und bin glatt durchgefallen, heute muss ich darüber lachen.

Zum Glück bin ich nicht durchgekommen, hab geglaubt ich brauch ein Zusatzeinkommen und hab den Taxischein machen wollen.

Hahahahaha
 
Danke Sternwesen.

Arg. Nitricum hatte ich selbst mal genommen, hat eine Zeit lang super gewirkt (jetzt wirkt es nicht mehr :rolleyes:), bei meiner Schwester hatte es aber keine Wirkung.

Gruß,
Diana

ist eigentlich klar, denn ein homöopath, also einer der es gelernt hat, redet mit dem patienten erst mal ausgibig, so 1-2 stunden, stellt also eine anamnese auf und sucht dann das richtige mittel aus, also für jeden individuell.

Oft langt die einmalige gabe des richtigen mittels und wenn man es länger nimmt sollte es dann zumindest potenziert werden, das erreicht man z.b. dadurch, dass man die kügelchen in wasser einbringt und ab und an, schüttelt.
Nur hobby-homöopathen empfehlen mittel, so zum hausgebrauch, ohne zu wissen, dass der patient, wenn das mittel völlig falsch ist für die gesamtsituation einschließlich charakter und lebensumstände, gefühle, in die arzneimittelprüfung geraten kann, also genau die symptome entwickeln kann, die dieses mittel ja erzeugen soll.

Die wirkung der homöopathischen mittel basiert ja darauf, dass man durch die erzeugung dieser symptome, dieselben symptome, die der patient hat, sozusagen löscht. Sie heben sich sozusagen auf.
Gleiches mit gleichem!
 
@HaraldB:
Du verstehst einfach die Fragestellung nicht.
Wenn jemand morgen eine Prüfung hat und deswegen total aufgeregt ist und die Tage davon mit Lernen verbringt, will man sich sicher nicht auch noch auf die Suche nach einem Hypnosetherapeuten begeben, damit man bei der Prüfung lockerer ist...
Und Hypnose ist sicher nicht das Allheilmittel für Jedermann! Ich bin unzählige Male hypnotisiert worden und habe vielleicht 10% von der erwarteten Wirkung gespürt.
 
Werbung:
@HaraldB:
Du verstehst einfach die Fragestellung nicht.
Wenn jemand morgen eine Prüfung hat und deswegen total aufgeregt ist und die Tage davon mit Lernen verbringt, will man sich sicher nicht auch noch auf die Suche nach einem Hypnosetherapeuten begeben, .........

wenn es für wem die Notwendikeit hat macht man es .......falls Sie gelernt hat......sollte es Ihr .....und das mein ich jetzt wirklich so.....Richtig Scheixx Egal sein.......umso besser wird die Prüfung !!!!!!!und da sagt man zu sich .....fühlt in sich ........mein Herzschlag verlangsamt,ich werde nun ruhiger und ruhiger.......ich fühl mich wohl.....bin entspannt ......ein jeder Atemzug bringt mich meinem Ziel näher und näher, während sich mein Bauch hebt und senkt Atme ich Ruhe und Gelassenheit ein.......und alles was mich belastet einfach aus .........einatmen .....ausatmen .......ein und aus ........ein Rytmus der mich immer mehr in die Entspannung hineinträgt.....usw .....also Alles zu was beruhigend auf einen wirkt.......öfter hintereinander....und fühlt wieder in sich ...dann wärn mal das die Sätze zum verinnerlichen!!!!Nennt sich Glaubenssätze....,weil ich weiss das ich meine meine Prüfung bestehe !!!!!!weil ich die Fähigkeit habe meine Prüfung zu bestehen, und vor Allem ...weil ich es mir wert bin meine Prüfung zu bestehen!!!!

musste mir erst den Text zum Vid anhören ......ist brauchbar.......Stimmführung na ja.....;könnte aber eine Übung sein wo ihr mitn hineinfühlen draufkommt das es so funtioniert.....Good Luck für morgen!!!
 
Zurück
Oben