Nerds an die Macht!

Sicherlich gibt es politisches Verhalten, dass anders politisch Tätige als "dumm" ansehen.

Und es IST schlicht dumm, wissenschaftlichen Input zu ignorieren, politische Entscheidungen zu treffen, die wissenschaftlich absehbar deutlich negative Konsequenzen haben, obwohl es ebenfalls von Seiten der Wissenschaft brauchbare und praktizierbare Vorschläge gibt, wie es besser gehen könnte.

Du bist ja ein toller Psychologe.:LOL:

Hat mit Psychologie nichts zu tun, sondern mit simpler Logik: Wer einen Gedanken negativ framt und eine bedrohliche Situation darin sieht, fühlt sich offentsichtlich bedroht. Man äußert nicht, dass man eine Gefahr sieht o.ä., wenn man diese Gefahr nicht sieht bzw. sich nicht davon bedroht fühlt.

Werbung:
Hat mit Psychologie nichts zu tun, sondern mit simpler Logik: Wer einen Gedanken negativ framt und eine bedrohliche Situation darin sieht, fühlt sich offentsichtlich bedroht. Man äußert nicht, dass man eine Gefahr sieht o.ä., wenn man diese Gefahr nicht sieht bzw. sich nicht davon bedroht fühlt.
Also ich habe nichts von einer Gefahr oder Bedrohung geschrieben und fühle mich auch nicht durch deine Aussagen gefährdet oder bedroht.

Also ich habe nichts von einer Gefahr oder Bedrohung geschrieben und fühle mich auch nicht durch deine Aussagen gefährdet oder bedroht.

Du hast meine hier geäußerten Wünsche negativ geframt, in einer Weise, die es als undemokrartisch - also bedrohlich - hinstellt, sollten meine Wünsche wahr werden. Wenn Du in meinen Wünschen keine Bedrohung für die Demokratie siehst - auch nicht, wenn sie wahr würden - dann brauchst Du auch gar nichts darüber bzw. dagegen zu schreiben. Erst recht nichts, was eben diese meine Gedanken negativ-bedrohlich framt und Strohmann-Argumente bastelt.

Du hast meine hier geäußerten Wünsche negativ geframt, in einer Weise, die es als undemokrartisch - also bedrohlich - hinstellt,
Nein. Das hast du dir ausgedacht.
Wenn Du in meinen Wünschen keine Bedrohung für die Demokratie siehst - auch nicht, wenn sie wahr würden - dann brauchst Du auch gar nichts darüber bzw. dagegen zu schreiben.

Achso, du möchtest nur Zustimmung zu deinen Themen ? Das wußte ich nicht.

Erst recht nichts, was eben diese meine Gedanken negativ-bedrohlich framt und Strohmann-Argumente bastelt.
Ich hoffe du fühlst dich nicht von mir bedroht.

Nein. Das hast du dir ausgedacht.

Nein, habe ich nicht. Du schriebst zum Beispiel:

(...)
Noch hat ein demokratischer Staat immer noch verschiedene Bürger mit unterschiedlichen Interessen. Das mit den Bürgern mag in Diktaturen anders erscheinen.

Wozu erwähnst Du Diktaturen und wie die verschiedenen Interessen und Anliegen der Bürger da gesehen werden? Diese Erwähnung ergibt im Kontext der Diskussion nur dann Sinn, wenn Du meine Wünsche als diktatorisch erachten würdest.

Achso, du möchtest nur Zustimmung zu deinen Themen ? Das wußte ich nicht.

Nö. Ich möchte aber keine Strohmann-Argumente gegen und dümmliches Negativ-Framing über meine Aussagen.

Werbung:
Wozu erwähnst Du Diktaturen und wie die verschiedenen Interessen und Anliegen der Bürger da gesehen werden? Diese Erwähnung ergibt im Kontext der Diskussion nur dann Sinn, wenn Du meine Wünsche als diktatorisch erachten würdest.

Sehe ich nicht so. Ich sehe es so, dass ich demokratische Strukturen erläutern wollte. Da ist es gut m.E., wenn man etwas als Vergleich heranzieht. Verschiedene Bürger haben verschiedene Interessen für die sich mehr oder minder einsetzen. Manche gehen in die Politik um andere zu überzeugen von ihren Vorhaben. Das dürfen in einer Demokratie auch Wissenschaftler. Sie dürfen und können sich demokratischen politischen Prozessen stellen, um Politik zu machen, wenn sie es wollen.

Nö. Ich möchte aber keine Strohmann-Argumente gegen und dümmliches Negativ-Framing über meine Aussagen.

Du mußt dich von meinen Aussagen nicht bedroht fühlen. Auch wenn sie mit deinen nicht übereinstimmen.

Zurück
Oben