Neptuntransit im Sextil zu Venus im 7. Haus

Ist es auch möglich dass jemand unter diesem Transiteinfluß eine Beziehung beendet (bei gradgenauem Sextiltransit zur Venus) um dann feststellen zu müssen, dass die Gefühle für den Partner doch stärker waren als vermutet und er aufgrund des schon etwas länger wirkenden Einflusses des Neptunquadrats zur Sonne unter völliger Konfusion litt bzw. leidet?

Liebe Gabriella, :)

ich versuche mich mal auf meine Weise. :)

„jede“ Trennung ist zunächst mal ein traumatisierendes Erlebnis und ich finde es nur zu verständlich, sogar sehr sinnvoll, nach möglichen Antworten zu suchen, solange man sich bewusst bleibt, dass man u.U. niemals ohne Hilfe des anderen zu „der“ Antwort finden wird.

Neptun und Trennung ist etwas sehr Diffuses und es kommt häufig vor, dass man dabei nicht in der Lage ist, seine „wahre“ Einstellung zu einer Beziehung zu erkennen bzw. man verliert schlichtweg den Durchblick.

Wenn die Sonne durch das 8. Haus läuft, dann ist es auch wahrscheinlicher, als zu anderen Zeiten, dass man Schlußstriche zieht und eine Venus in 7, die ich gerne die "unter den Tisch-Kehrer-Position" nenne, kann zu der Zeit sowohl von Neptun zärtlich wachgeküsst werden im Sinne von die Klarsicht "droht" aber/und auch von einer plutonischen Sonne im 8. Haus, die den Finger in die Wunde hält und die Tarnkappe wegzieht.

Ich meine aber dennoch, dass Trennungen grundsätzlich bei jedem Transit möglich sind und auch real passieren. Es gibt persönliche Transite nur eines Partners, die ganz konkret den Tag, an dem die „ausgesprochene“ Trennung vollzogen wird, anzeigen können, aber selbst solche Trennungen müssen keine Endgültigkeit haben. Es liegt immer auch daran, in wie weit die Partner die jeweilige Entwicklung des anderen zu dem Zeitpunkt respektieren können und damit umgehen möchten. Neptun-Transite sind seltenst Terminauslöser, meiner Erfahrung nach. Eine Trennung ist ja in den seltensten Fällen eine Kurzschlusshandlung, sondern auch ein (innerer auch unbewusster) Prozess.

Es kommt natürlich unglaublich oft vor, dass Menschen nach einer Trennung feststellen, dass sie sich von dem Menschen getrennt haben, den sie lieben. Wobei dabei Liebe unterschiedlich definiert werden kann. Entweder, man hat einen Menschen verlassen, der einen ergänzte, oder einen, der einen liebte und man das dann erst aus der Distanz feststellen und „glauben“ kann.

Es kommt auch vor, dass man dem anderen dadurch, dass man ihm durch die Trennung deutlich sagt und zeigt, was Liebe „nicht ist“, hilft, zu erkennen, was wahre Liebe tatsächlich ist – nur meist wird er die neu erlernte Liebe dann mit anderen Menschen erleben und woanders glücklich werden.

Trennungen erfolgen häufig aufgrund mangelnder Kommunikation. Keiner weiß vom anderen, wie sehr er geliebt wird. Nicht umsonst fällt es vielen so furchtbar schwer, in Beziehungen zu sagen „ich liebe Dich“. Auf Englisch mit „I love you“, da wird weit weniger gegeizt. Unter Neptun-Einfluss kann man oft nicht mehr artikulieren, was man eigentlich fühlt und dann wird es schwierig, sich selbst richtig einzuschätzen geschweige denn anderen zu vermitteln, was eigentlich los ist.

Aber um nochmals zurückzukommen auf die Frage der Trennung mit anschließendem Jammer über eine Fehlentscheidung: Neptun kann einen verwirren, er kann aber auch absolute Klarsicht bringen. In jeder astrologischen Betrachtung stecken mindestens 2 Seiten und mir persönlich liegt es fern, zuerst die weniger harmonische zu betrachten, als die, die gut bzw. besser für unsere Entwicklung ist – welche das ist, erkennen wir nur leider oft erst hinterher. Zudem kann einen plötzliche Klarsicht, die unter Neptuntransiten hereinbricht, verwirren, weil man eben klarer sieht als vorher. Das erkannt, macht die Dinge im Endeffekt aber wieder einfacher, wenn auch durchaus sehr schmerzhaft.

Zudem steckt in Neptun generell auch die Angst vor der persönlichen Liebe. Die kann nämlich weh tun, während die überpersönliche Liebe etwas ist, was man aus neptunischer Sicht vollständig in Körper, Geist und Seele integrieren kann und somit ein Lebensgefühl darstellt, für das man alles geben kann. Ein Neptun-Transit kann einen also in ein gefühlsmässiges Dilemma versetzen, sogar ein übersprudeln an Liebe, die man nicht mehr zuordnen kann, ist möglich. Wohin damit?

Ich würde dennoch davon Abstand halten, Trennungen ursächlich unter dem Blickwinkel der Astrologie zu betrachten. Es verkompliziert mehr, als dass es hilft und wenn ich anfange, in den Transiten nach Gründen für Trennungen zu suchen, dann übersehe ich den Menschen mit seinen echten Gefühlen und dann kann ich ihm nicht mehr nahe sein, weil ich ihn als Summe von astrologischen Konstellationen bzw. Einflüssen betrachte und nicht mehr als das, was mal geliebt wurde oder immer noch wird und dann kann es erst recht passieren, dass man jemanden gehen lässt, den man wirklich geliebt hat, weil man sich einredet – die Sterne haben es ja gewusst, das konnte ja nicht klappen. ;) – und genauso ist es NICHT.

Alles Liebe
Kayamea
 
Werbung:
Liebe Kayamea,

dazu bleibt mir nichts mehr zu sagen übrig.

Vielen Dank, deine Erläuterungen sind schlüssig und bringen mich wieder ein kleines Stückchen weiter.

Liebe Grüße,
Gabriella
 
...eins hab ich noch vergessen, der Neptun sitzt auch momentan direkt auf dem Mondknoten in 5 der betreffenden Person...von dort aus bildet er das Sextil zur Venus in 7 und das Quadrat zur Sonne in 8.

Vielleicht fällt jemandem dazu noch was ein. Den Mondknoten kann ich gar nicht deuten, jedenfalls nicht, wenn er im Transit aspektiert wird. Er hat doch u.a. auch mit Beziehungen zu tun, oder?

Liebe Grüße,
Gabriella
 
Liebe Gabriella :)

...eins hab ich noch vergessen, der Neptun sitzt auch momentan direkt auf dem Mondknoten in 5 der betreffenden Person...von dort aus bildet er das Sextil zur Venus in 7 und das Quadrat zur Sonne in 8.

Vielleicht fällt jemandem dazu noch was ein. Den Mondknoten kann ich gar nicht deuten, jedenfalls nicht, wenn er im Transit aspektiert wird. Er hat doch u.a. auch mit Beziehungen zu tun, oder?

Was tust du dir hier an? :umarmen: Hast du gesehen, dass der tMars ein Qudrat zu deiner Merkur-Uranus-Konjunktion bildet? Dein Radix-Mars wiederum aus Haus 12 kommt und isoliert in 7 steht? Inwieweit ist es für dich wichtig, Reibung und eine Art Kampf zu erleben, um dich zu Hause zu fühlen? Stillst du auf diese Weise deinen Hunger nach Reizen?

Alles Liebe
Rita
 
Hallo,

ich finde diesen Thread sehr interessant, da die Venus im 7. Haus die Beziehung zu anderen Menschen anzeigt die eingegangen wird. Meine Ex-Freundin hat die Venus im 7. Haus.
Ihre Venus zu verstehen war für mich sehr schwer. Persönliche Erlebnisse mit zu integrieren und dabei so Neutral wie möglich zu sein ist für jedermann eine schwierige Angelegenheit.
Ich glaube schon das Menschen die Venus im 7. Haus haben sehr stark Neptun betont sind im Horoskop.

Diese Menschen fühlen sich in eine Beziehung hinein, unbewusst nehmen Sie das Verhalten des Partners an. Wird diese Symbiose des in sich hineinfühlen vom Partner nicht Verstanden, dann entsteht eine gegenseitige Abhängigkeit für beide.

Man kann sagen:

Ein Mensch mit der Venus im 7. Haus sucht die Symbiose mit anderen Menschen.
Bei dieser Venus Haus Stellung kann man sicher sein das dieser Mensch sehr neptunische Aspekte im Geburtsradix aufweisen.

Was genau dieser leichte Neptun Transit bewirkt ist Abhängig von anderen Transiten im Horoskop. Da das Neptun Sextil, davon gehe ich aus, die Träume und das spirituelle etwas ankurbelt.

Gruss Baba
 
Liebe Gabriella,

Gabriella schrieb:
...eins hab ich noch vergessen, der Neptun sitzt auch momentan direkt auf dem Mondknoten in 5 der betreffenden Person...von dort aus bildet er das Sextil zur Venus in 7 und das Quadrat zur Sonne in 8.

Vielleicht fällt jemandem dazu noch was ein. Den Mondknoten kann ich gar nicht deuten, jedenfalls nicht, wenn er im Transit aspektiert wird. Er hat doch u.a. auch mit Beziehungen zu tun, oder?

Liebe Grüße,
Gabriella

ich habe den thread nur flüchtig gelesen und es tut mir Leid was da passiert ist.

Mir kommt dabei dir Frage: Ob Geld im Spiel war ?

alles liebe Helga :)
 
Werbung:
Liebe Gabriella :)

Gabriella schrieb:
...eins hab ich noch vergessen, der Neptun sitzt auch momentan direkt auf dem Mondknoten in 5 der betreffenden Person...von dort aus bildet er das Sextil zur Venus in 7 und das Quadrat zur Sonne in 8.

Vielleicht fällt jemandem dazu noch was ein. Den Mondknoten kann ich gar nicht deuten, jedenfalls nicht, wenn er im Transit aspektiert wird. Er hat doch u.a. auch mit Beziehungen zu tun, oder?

selbst wenn hier nun jemand zu deuten beginnen würde... Aufgrund so isolierter Einzelkonstellationen kann allerhöchstens per Zufall ein wahres Sätzchen bei raus kommen. Man müsste sich doch zuerst ansehen, wie die Konstellationen im jeweiligen Radix aussehen, wie sind die jeweiligen Planeten eingebettet, über welche Häuser herrschen sie...? Soll heißen, was tragen sie Gepäck, was sind ihre Themen? Was passiert gerade im Kombin der beiden Partner etc...? Die Zusammenschau macht´s aus.

Neptun kann benebeln, er kann "den Durchblick vermitteln", aber er kann auch schlichtweg zwischen den Fingern zerrinnen lassen, was aber allergrößter Wahrscheinlichkeit sowieso weg gehört.
In meiner Beziehung war das so: als die Beziehung sich aufzulösen begann, da stand Neptun auf seiner Sonne und meiner Venus. Die Beziehung lief dann noch drei Jahre, aber der Saft war im Prinzip raus. Aber es hat sich bisher noch nicht als falsch herausgestellt, wenn es auch schmerzhaft und traurig war.
Angefühlt hat es sich einfach so, dass ich mich von hinten bis vorne nicht mehr auskannte. Er aber auch nicht, Neptun verwirrt also auch. ;) Bis heute ein Mysterium meines Lebens.

Den Mondknoten können nur ganz wenige wirklich deuten. Ja, er hat irgendwie mit Beziehungen zu tun. Wenn es um Beziehungsthematiken geht, dann ist er sehr oft mit im Spiel. Mondknoten hat mit Entwicklungsmöglichkeiten zu tun -- eine Partnerschaft sollte wohl auch immer der eigenen Entwicklung förderlich sein.

liebe Grüße,
chimba
 
Zurück
Oben