Neptun Transit 7. Haus

Soul6

Mitglied
Registriert
20. September 2006
Beiträge
94
Ort
Wien
Hallo kann mir von euch jemand sagen, welche Auswirkungen ein Neptuntransit im 7. Haus hat. Bei mir ist auch die Sonne im 7. Haus.
Gerne sende ich auch meine Daten per PN, wer sich das anschauen möchte.

DANKE
 
Werbung:
Es gibt durchaus Signifikatoren für einen NE-Transit durch 7. Zum einen kann man hier einen Zeitraum erleben, in dem man sich permanent von Menschen getäuscht fühlt oder auch tatsächlich getäuscht wird. Man sucht sich falsche Jobs, falsche Freunde. Alles bleibt eher oberflächlich und nebulös. In diesen Jahren fällt es auch schwer, JA zum richtigen Partner zu sagen, weil man ihn einfach nicht sieht, so wie er wirklich ist. Partnerschaften, Freundschaften bleiben eher locker und haben kein festes Fundament. In der Summe: schwammige Zeiten für ALLES Zwischenmenschliche.

Kommt natürlich auch drauf an, womit NE noch Aspekte bildet und wie er im HS gestellt ist. Aber im Grunde geht NE in 7 ohne große Probleme vonstatten, weil man für NE blind ist. Er macht ein wenig anfällig für falsche Freunde, für Drogen sowieso. Auf die Wahl der Freunde sollte man achten. Ansonsten ist es eine Zeit der Träume vom schönsten Miteinander. Das sollte man lieber genießen als irgendwelche Substanzen, die das Gegenüber zum Gott mutieren lassen ;)

LG, v-p
 
transit Neptun durch das 7. Haus bringt in erster Linie Missverständnisse in der Ehe und /oder Partnerschaften.... auch weil man sich nicht sicher ist und seine Gefühle nicht äussert... kommt natürlich auch auf die Aspekte zum 7. Haus an, wie so ein Transit verläuft..
 
Als Neptun durch mein 7.Haus lief, habe ich mich bei einer Heilpraktikerschule angemeldet. Ich hatte plötzlich ein großes Interesse für alles Mystische und Unerklärliche.
Dort bin ich dann auch auf ein ganz anderes Umfeld gestoßen, als ich es bisher kannte. Zu diesem Zeitpunkt bin ich mit der esoterischen Welt in Berührung gekommen. Hab überall reingeschnuppert. Rückblickend war es eine Zeit der spirituellen Entwicklung.
Vorher hatte ich mit Spiritualität oder Esoterik überhaupt nichts am Hut, ich glaube ich hatte nicht mal ein Weltbild. Das begann alles erst, wenn auch zunächst ziemlich undifferenziert, als Neptun durchs 7.Haus und über meinen Mond lief.

lg
Gabi
 
Danke an Alle für die Erklärungen. Da muss ich mal verdauen. Bei mir hat der Neptun Transit auch massive und vor allem unerwartet plötzliche Auswirkungen gehabt.

LG
 
Hallo
ja das seh ich auch so...da Uranus im Quadrat zum Mond steht, denke mal das es plötzliches in deinem Gefühlsleben zu Veränderungen kommt oder da das ganze im 5 Haus passiert evtl auch mit den Kindern zu tun hat. Der Neptun über seiner Sonne ist nicht so gravierend, er macht dich nur verträumter und empfänglicher für für alles.
LG;)
 
Werbung:
So wie Gabi habe ich es an sich auch erlebt als NE das 7.Haus betrat.
Von neuen Freund und Bekanntschaften bin ich eigentlich nicht enttäuscht oder getäuscht worden.

Was mich schmerzt ist, das es keine ehrliche Partnerschaft bei mir gibt sondern das ich eher nur als Befriedigungsobjekt herangezogen werde.

Kann aber auch an Chiron liegen welcher mein 7. Haus durchläuft.

Als Neptun durch mein 7.Haus lief, habe ich mich bei einer Heilpraktikerschule angemeldet. Ich hatte plötzlich ein großes Interesse für alles Mystische und Unerklärliche.
Dort bin ich dann auch auf ein ganz anderes Umfeld gestoßen, als ich es bisher kannte. Zu diesem Zeitpunkt bin ich mit der esoterischen Welt in Berührung gekommen. Hab überall reingeschnuppert. Rückblickend war es eine Zeit der spirituellen Entwicklung.
Vorher hatte ich mit Spiritualität oder Esoterik überhaupt nichts am Hut, ich glaube ich hatte nicht mal ein Weltbild. Das begann alles erst, wenn auch zunächst ziemlich undifferenziert, als Neptun durchs 7.Haus
und über meinen Mond lief.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben