Neptun

Hallo Geli.

Das mit den Achsen weiß ich vom Arnold. Der ist schon ein super Lehrer hier im Forum durch seine Beiträge. Und das mit Achsen klingt für mich ziemlich stimmig. Am wichtigsten ist, das man sich erstmal so annimmt, wie man ist.
Vielleicht brauchst du auch erstmal die Zeit für dich alleine und sammelst Kraft und kannst dann wieder nach außen treten. Du wirst schon deinen richtigen Weg finden.

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Hallo Arnold,
weisst du eigentlich, dass du ein gaaaaanz Lieber bist? - Viel, viel Zuneigung in deine Richtung!
Du meinst also, dieser Neptun den ich jetzt spüre kommt vom Alterspunkt und nicht vom Umlaufenden?- Das passt ja, wenn man sieht wie weit der noch von der Sonne entfernt ist.
Vielleicht besorge ich mir dazu auch noch Lektüre oder google mal. Überhaupt kenne ich die Sache mit dem Alterspunkt gar nicht, bzw nur hier von dir, aus Sachen die ich gelesen habe. Bin gespannt.
So jetzt: Schreiben tu ich schon, Kinderbücher, aber zum Fertigkriegen komme ich bisher nie.
Spätzünder insofern, als dass ich eine klassische Karriere als Hausfrau und Mutter hatte.
Habe mit 27 DEN Traumjob als Leiterin einer Erwachsenenbildungseinrichtung für meine Kinder aufgegeben, und bin jetzt seit 7 Jahren selbstständig. Ich produziere Holzengel und andere Holzfiguren für Wiederverkäufer.
Ganz liebe Grüße
Geli
:)

Liebe Annie_Star, :)

Dein Radix-Neptun bildet immerhin alle drei Aspektfarben, was auf einen starken Lern- und Erfahrungsprozess hinweist. Betroffen ist derzeit auch deine Saturn-Mars Konjunktion im achten Haus, da der Transit-Neptun darauf ein Quadrat bildet. Der Saturn im achten Haus ist ohnehin im Zeichen Skorpion sehr neugierig und gibt sich mit oberflächlichen Antworten nicht zufrieden. Man weiß einfach, dass hinter den Erscheinungen und Gegebenheiten etwas ist, das tiefer ist und auch ein Ziel sein kann. Neptun im Transit verstärkt die Sensitivität und bringt feinste Schwinungen mit sich. Dein Radix-Merkur bildet einen einseitigen Quincunx zu deinem Neptun, also den langen Denkschritt voller Hoffnungen und Sehnsüchte....

Mit lieben, neptunischen Grüßen!

Arnold

Liebe Angelika - Marie,

Ich sags ja schon immer, Mars in den Fischen kann auch das Kunsthandwerk sein. Deine Sonne beobachtet mit Pluto akribisch genau und mit Saturn und Mars nehmen die Engel Gestalt an. Das Sextil zu deinem Neptun bringt das entsprechende Feingefühl, aber auch die Vision, bevor du zu Werke gehst. Vielleicht hast du diese Fähigkeit aus einer alten Familientradition, besonders durch die väterliche Linie...?

Ja ja, man kann Kinder und eine Beziehung haben, muss dieses aber nicht unbedingt haben, da dein Aspektbild eine starke Motivation nach "Eigenbestimmung" hat. Aber mit Saturn im Skorpion im ersten Haus ist man natürlich seiner eigenen Verantwortung bewusst und steht zu seinen Pflichten. Lach, mit Mars im vierten Haus wirst du natürlich zu Hause schnitzen und eine Werkstatt haben.

Im Transit kann Neptun auch stark beim Quincunx und besonders bei der Opposition wirken, da die ganze Horoskopachse aktiviert wird. Ich nehme an, dass du durch Neptun und Uranus noch weitere schöpferische Ideen umsetzen kannst und wirst. Hast du noch eine Schwester?

Liebe Grüße! :kiss4:

Arnold

Arnold schrieb:
Liebe Annie_Star, :)

Dein Radix-Neptun bildet immerhin alle drei Aspektfarben, was auf einen starken Lern- und Erfahrungsprozess hinweist. Betroffen ist derzeit auch deine Saturn-Mars Konjunktion im achten Haus, da der Transit-Neptun darauf ein Quadrat bildet. Der Saturn im achten Haus ist ohnehin im Zeichen Skorpion sehr neugierig und gibt sich mit oberflächlichen Antworten nicht zufrieden. Man weiß einfach, dass hinter den Erscheinungen und Gegebenheiten etwas ist, das tiefer ist und auch ein Ziel sein kann. Neptun im Transit verstärkt die Sensitivität und bringt feinste Schwinungen mit sich. Dein Radix-Merkur bildet einen einseitigen Quincunx zu deinem Neptun, also den langen Denkschritt voller Hoffnungen und Sehnsüchte....

Mit lieben, neptunischen Grüßen!

Arnold

Hallo Arnold,

hab ich Mars-Saturn nicht in Haus 7?? Oder nimmst du da jetzt wieder Koch und nicht Placidus...???

lg Annie :kiss3:

Echt , Arnold, heiss!

"Lach, mit Mars im vierten Haus wirst du natürlich zu Hause schnitzen und eine Werkstatt haben."

Natürlich ist das so!

Bezüglich meines Vaters gibt es keine Familientradition, aber mein Vater war jemand, der eben auch sehr gut zeichnen ( und Klavierspielen) konnte, und er hat mir das beigebracht. Er hat mich auch von Kindheit an in meinem Wunsch zu Schnitzen und zu Formen unterstützt. Von Beruf war er verkappter Kunststudent ( 2. Weltkrieg) und anschließend Malermeister.
Dass heisst, es gab bei uns zu Hause einen Abstellraum in dem es von Farben, Fensterkitt und all den guten Gerüchen nach Leinöl und der dergleichen wimmelte.
Hinzu kam, dass mein Onkel mütterlicherseits am Ende unseres Gartens eine Schreinerei betrieb. So dass ich von klein auf immer zwischen den Polen Bemalen - Vater, und sägen, aus Holz herstellen - Onkel, wechselte.

Hast völlig recht mit der Verantwortung Saturn 1. Haus!
Aber eine Schwester habe ich leider keine. Ich bin ganz allein. Wie kommst du astrologisch darauf?
Liebe Grüße,
Geli :kiss4:

Liebe Angelika - Marie, :)

Das Schwesterchen hätte die Venus im achten Haus sein können, da sie eine Opposition zu deinem Mond bildet. Aber dies wäre nur eine Entsprechung gewesen. Mit der Venus im achten Haus könnte man ebenso eine Erbschaft antreten. Deine aufsteigenen Mondknoten hast du anscheinend auch sehr positiv benutzt, indem du letztlich aus deinen eigenen Anlagen und Fähigkeiten etwas tolles zustande gebracht hast!

Mit lieben Grüßen!

Arnold

Werbung:
Zurück
Oben