Neptun und Bewusstseinserweiterung

M.M. nach macht t Neptun da nicht viel. Erst über Chiron in Fische Oppo Pluto Herr 12.
Deine r Sonne steht in 3 Wassermann, Sextil Asz, Oppo Uranus (hier könnte t Uranus also im Halbsextil wirken), in 12 ist Neptun und in 5 nichts. Herr 5 ist auch nicht neptunisch disponiert.
T Saturn löst beim wohl 3. Übergang über deine (just) 11. Hausspitze die Konjunktion r Saturn Pholus Spitze 3 Wassermann aus.
Da ist der Austausch mit einer Gruppe angesprochen, Interessengemeinschaft. Uranus steht in 9, das könnte mit Religion, Glaube zu tun haben.

danke dir trotzdem für deine mühe , aber nach placidus sieht es aber einwenig anders aus.
ich habe ja langfristige transite gehabt und habe sie noch, hatte mich mit saturn auseinander gesetzt dann mit pluto, nun kommt neptun dran. er steht bei mir im 10.haus skorpion. wenn ich überprüfe was mit meinem berufshaus so los war, und die deutung mit neptun in 10....wird mir einiges klar. ich muß gestehen das ich nie so richtig wusste was ich erlernen soll, da ich aber was lernen musste nahm ich friseurin. doch füllte mich dieser beruf nicht aus. ich wechselte ins büro, weil ich wegen der kinder keine schichten mehr machen wollte, als ich ins rheinland zog musste ich mir erstmal irgendeine arbeit suchen...verkauf, danach 2 jahre IBM und so weiter. ich bin sehr flexibel aber glücklich vom herzen war ich nie.
jetzt bin ich sehr lang arbeitslos, hatte zwar immer mal einen minijob, doch durch die krankheit eben nicht mehr stressfähig. letztes jahr hatte ich als verkäuferin einen minijob, ich war froh so langsam wieder in die arbeitswelt zu kommen, dann ab oktober spielte mein körper so verrückt das ich mit 45 kg im dezember in die tagesklinik kam. meine chefin sagte ich solle arbeiten , arbeit ist die beste medizin ...keiner verstand mich.

nun was ich eigentlich sagen wollte, das neptun auch anzeigt im 10.haus das man beruflich keine orientierung hat.

jetzt möchte ich gern noch viel lernen was astrologie betrifft und vielleicht mal eine lebensberatung machen mit astrologie dazu. das wäre momentan so meine vorstellung.

und wie neptun auf meine sonne im transit wirkt, werde ich berichten.lg :)

Werbung:
nun was ich eigentlich sagen wollte, das neptun auch anzeigt im 10.haus das man beruflich keine orientierung hat.

Lach...das ist Ceres als dein Herr 10 Konjunktion Pluto als Herr 12 Spitze 10. In Opposition zu Chiron in 3 - evtl. wurde ein Geschwisterteil in der Berufswahl besser gefördert.
Mit Skorpion MC und Pluto als Herr 12 ist Unklarheit, was das eigene Ziel ist im Leben, sehr angezeigt. Aber Pluto wird durch den MC auch verstärkt! :)
Das heißt, du kannst es schaffen, dich egal wann du willst, einzusetzen für humane Ziele, welche Einfluss auf die Gesellschaft nehmen. Dein Schicksal als Grundlage nehmen.
Wenn t Saturn in dein Haus 12 geht (ab Übergang r Neptun) wird das nicht negativ sein, sondern den Pluto in seiner Bestimmung fördern.
Wenn auch noch andere Aspekte und Transite dafür sprechen, könnte das durchaus im Ausland geschehen. Aber bis dahin ist es ja noch ein bisschen.

Lach...das ist Ceres als dein Herr 10 Konjunktion Pluto als Herr 12 Spitze 10. In Opposition zu Chiron in 3 - evtl. wurde ein Geschwisterteil in der Berufswahl besser gefördert.
Mit Skorpion MC und Pluto als Herr 12 ist Unklarheit, was das eigene Ziel ist im Leben, sehr angezeigt. Aber Pluto wird durch den MC auch verstärkt! :)
Das heißt, du kannst es schaffen, dich egal wann du willst, einzusetzen für humane Ziele, welche Einfluss auf die Gesellschaft nehmen. Dein Schicksal als Grundlage nehmen.
Wenn t Saturn in dein Haus 12 geht (ab Übergang r Neptun) wird das nicht negativ sein, sondern den Pluto in seiner Bestimmung fördern.
Wenn auch noch andere Aspekte und Transite dafür sprechen, könnte das durchaus im Ausland geschehen. Aber bis dahin ist es ja noch ein bisschen.

Mit MC Skorpion ist Pluto Herr über 10 und nicht 12.

Zitat von rubin47

Neptun ist nicht greifbar, ich hab ihn ja nun für längere Zeit auf meine Sonne, malsehen was ich berichten könnte.....lg rubin

M.M. nach macht t Neptun da nicht viel.

:eek: Das halte ich für ein Gerücht. Die Sonne ist unser Wesenskern, und egal was sonst noch ausgelöst wird oder auch nicht, wenn Neptun über diesen zentralen Punkt geht, dann kommt neptunische Energie in die Wassermann-Welt und das Handeln und Verhalten bekommt eine neptunische Färbung.
In deinem Fall ja nicht schlecht, Rubin, wenn sich zum Astrologie-Zeichen Wassermann auch noch der sensitive Neptun gesellt.:)
Da sich der Transit im Lebensbereich des 2.Hauses abspielt, könnten deine Finanzen natürlich auf irgendeine Weise betroffen sein. Ich würde auf jeden Fall mit Investitionen oder spekulativen Geldgeschäften vorsichtig sein.
Na ja, Fische ist in deinem 2.Haus eingeschlossen und die Fische wissen eigentlich immer intuitiv wie und wo der Geldstrom fliesst. Die Betonung liegt allerdings auf "fliessen". Geld festzuhalten ist für Neptun oder Fische in 2 oft schwierig.:D

lg
Gabi

:eek: Das halte ich für ein Gerücht. Die Sonne ist unser Wesenskern, und egal was sonst noch ausgelöst wird oder auch nicht, wenn Neptun über diesen zentralen Punkt geht, dann kommt neptunische Energie in die Wassermann-Welt und das Handeln und Verhalten bekommt eine neptunische Färbung.
In deinem Fall ja nicht schlecht, Rubin, wenn sich zum Astrologie-Zeichen Wassermann auch noch der sensitive Neptun gesellt.:)
Da sich der Transit im Lebensbereich des 2.Hauses abspielt, könnten deine Finanzen natürlich auf irgendeine Weise betroffen sein. Ich würde auf jeden Fall mit Investitionen oder spekulativen Geldgeschäften vorsichtig sein.
Na ja, Fische ist in deinem 2.Haus eingeschlossen und die Fische wissen eigentlich immer intuitiv wie und wo der Geldstrom fliesst. Die Betonung liegt allerdings auf "fliessen". Geld festzuhalten ist für Neptun oder Fische in 2 oft schwierig.:D

lg
Gabi

liebe Gabi, ja ich weiß. bin da schon immer vorsichtig, zu mal ich sowieso nicht reich bin....:D, aber immer was zu essen habe.
Deswegen denke ich das Jupiter in 2 zu verdanken habe, Jupiter in 2 macht nicht reich, aber man hat immer was zu essen und ein Dach über den Kopf. Trotz wenig Geld, nie verschuldet, kein Dispo auf der Bank. Hab wenig, komm aber gut mit zu recht. weiß wann ich stopp machen muß.
meine Mutti war immer stolz drauf, das ich mit wenig Geld umgehen kann und nie um Geld bitten musste, trotz meiner langzeit Arbeitslosigkeit.:) lg

lg
Gabi

Hallo Gabi!

Aber nur so funzt die Astrologie. :) Wie geschrieben, auslösen wird der t Uranus im Halbsextil zur Sonne in Wassermann. Da ist ja eben noch die Oppo zu r Uranus in 9 - Geld kann da wirklich eine Rolle spielen, aber eher so, dass hier Astroliteratur angeschafft wird oder ein Lehrgang besucht wird, um Wissen zu erweitern, da aber evtl. nicht in Bezug zur Astrologie, sondern Berufsvorbereitung/Gelderwerb.
Lang dauerts ja nicht mehr und Bericht soll ja kommen. :)

VG, VenusPluto

Hallo Gabi!

Aber nur so funzt die Astrologie. :) Wie geschrieben, auslösen wird der t Uranus im Halbsextil zur Sonne in Wassermann. Da ist ja eben noch die Oppo zu r Uranus in 9 - Geld kann da wirklich eine Rolle spielen, aber eher so, dass hier Astroliteratur angeschafft wird oder ein Lehrgang besucht wird, um Wissen zu erweitern, da aber evtl. nicht in Bezug zur Astrologie, sondern Berufsvorbereitung/Gelderwerb.
Lang dauerts ja nicht mehr und Bericht soll ja kommen. :)

VG, VenusPluto

Letztlich schreiben wir aneinander vorbei, weil ich davon ausgehe, dass der Transit im 2.Haus stattfindet und ich daher explizit auf das Finanzielle hinwies und nach Vehlow ist es eben das 3. Haus wo es vorrangig um Wissenserweiterung geht.
Du wirst sehen, am Ende stimmt beides, es liegt halt am Deutenden, worauf er den Focus richtet. Die Häuser, wenn man sie als Lebensgebiete betrachtet sind eh eng miteinander verbunden und nicht wirklich exakt zu trennen, weil oft eins das andere bedingt.
Neptun über Sonne ist ja ein langer Transit, mal schaun, wie Rubin ihn aus eigenem Empfinden heraus, beschreibt.

lg
Gabi

ich habe in meiner 1.Gruppentherapie , wir waren täglich von 7.30 bis 16 Uhr zusammen, so bis 15 Leute, meist durch Gespräche andere sehr geholfen.
Kam mir selber wie ein PSYCHOLOGE vor. :D
War natürlich auch nicht richtig, denn ich habe wie immer mich nicht auf meine Probleme konzentriert. Dadurch machte ich dann nochmal eine.

Interessant war auch welche Sternzeichen so Psychologen haben, erstmal pauschal, gibt ja auch andere Hinweise im Radix dafür.Wassermänner, Schützen und ein Zwilling waren darunter.
Eine Stierfrau nóch, die mir sehr sehr geholfen hat.
also der Bereich Psychologie und Astrologie ist mein größtes Interesse. Und so langsam kommen auch Anfragen von Familienangehörigen, denen es schlecht geht.
Vorher stand ich sehr allein da, musste mich sehr durchsetzen das meine Arbeit akzeptiert wird.Auch jetzt noch von Freunden...ach du mit deinen Sternen.....aber mir macht es nix mehr aus, bin selbstbewusster geworden.

als ich damals in die Klinik kam, dachte ich na jetzt wo bin ich da nur...:confused:..keine Besuche von der Familie , 100km waren zu weit, mein Stiefvater sagte er fährt nicht zu den Verrückten.

Jetzt sieht es anders aus, da jeder 2. PROBLEME hat, viele
schämen sich dafür psychologische Hilfe anzunehmen, verschweigen es wenn es nur geht. Nur weil die Gesellschaft das so verpönt hat.

unsere Tageskliniken in der Umgebung sind ausgebucht.

Hallo rubin,

und nur so funzt Astrologie :D

der TNeptun auf der Sonne ist sehr stark bemerkbar und ist mit ein Auslöser für die 10.Haus Themen und 2.Haus Themen. Und mit Neptun auf der Sonne kann man durchaus geschwächt sein.

Vorerst vielleicht Desillusionierung, Orientierungslosigkeit aber dann wird der Weg sichtbar werden und ein neuer Beruf zum Broterwerb wird gefunden.

Eingeschlossene Zeichen werden in späterem Alter erst bewußt und erlebbar.
Anfangs geschieht vieles unbewußt.

Und ja, Jupiter in 2 ist der Garant für ein nichtVerhungern schlechthin.
Aber zeigt auch die Fülle an Berufsmöglichkeiten mit denen du deinen Gelderwerb nachkommen kannst, Steht Fisch eingeschlossen sind spirituelle Berufe wie helfende und Mitfühlende Berufe eingeschlossen.
Hier würde es mich nicht wundern , das du auch nebenher ein wenig Geld verdienen kannst.
Und ich bin mir sicher, du kannst vieles, aber was macht nun glücklich, das fällt mit Neptun schwer zu erkennen.

Wenn der neptun nun in dein 2. Haus läuft halte ich das für vorteilhaft.

das du dich in Astrologie weiterbilden willst, hast du ja vor einigen posts bereits mitgeteilt, ich wünsche dir Erfolg, Wassermänner haben da eh ein Uranisches Händchen, vielleicht mag es etwas sein, das du schlafwandlerisch erlernst.

Ich wünsche dir viel Glück und vorallem gute Besserung :umarmen:

LG
flimm

Werbung:
mein Stiefvater sagte er fährt nicht zu den Verrückten.

Jetzt sieht es anders aus, da jeder 2. PROBLEME hat, viele
schämen sich dafür psychologische Hilfe anzunehmen, verschweigen es wenn es nur geht. Nur weil die Gesellschaft das so verpönt hat.

was tatsächlich ein kollektives Phänomen ist, wenn man bedenkt, dass das was uns heute als psychische Krankheit bekannt ist, früher mit Dämonenbesetzung gleichgesetzt wurde und diese Menschen dann einem Exorzisten ausgeliefert wurden, der das Übel erst komplett machte. Interessant in dem Zusammenhang ist auch, dass gerade Plutos Entdeckung da eine Wende gebracht hat. Aber nichts desto trotz scheint es etwas zu sein, das immer noch fest im kollektiven Unterbewusstsein verankert scheint. Psychische Probleme = irre, verrückt, nicht normal sein.

LG

Zurück
Oben