Neptun und Bewusstseinserweiterung

Letztlich schreiben wir aneinander vorbei, weil ich davon ausgehe, dass der Transit im 2.Haus stattfindet und ich daher explizit auf das Finanzielle hinwies und nach Vehlow ist es eben das 3. Haus wo es vorrangig um Wissenserweiterung geht.
Du wirst sehen, am Ende stimmt beides, es liegt halt am Deutenden, worauf er den Focus richtet. Die Häuser, wenn man sie als Lebensgebiete betrachtet sind eh eng miteinander verbunden und nicht wirklich exakt zu trennen, weil oft eins das andere bedingt.
Neptun über Sonne ist ja ein langer Transit, mal schaun, wie Rubin ihn aus eigenem Empfinden heraus, beschreibt.

lg
Gabi

Im 2. Haus liegt ja schon unser Besitz, im 3. liegt aber unser Geld, mit dem wir Besitz erwerben können. Beobachte mal Jupitertransite zu deinem Merkur oder Herr 3 und den laufenden Merkur (und Herr 3), dein frei fließendes Geld. :)
Steht t Merkur in Spannung zu einem Planeten und auf der Du - Hälfte in 1, 2 oder 3 wirst du durch fehlende/zu wenig Mittel gehindert, Besitz zu schaffen.
Zumindest hab ich das immer so beobachtet.

Genau, warten wir mal ab, ob und was da nun passiert! Prognosen sind ja nun vorhanden, man muss dann einfach nur zurückblicken.

VG, VenusPluto
 
Werbung:
Hallo rubin,

und nur so funzt Astrologie :D

der TNeptun auf der Sonne ist sehr stark bemerkbar und ist mit ein Auslöser für die 10.Haus Themen und 2.Haus Themen. Und mit Neptun auf der Sonne kann man durchaus geschwächt sein.

Vorerst vielleicht Desillusionierung, Orientierungslosigkeit aber dann wird der Weg sichtbar werden und ein neuer Beruf zum Broterwerb wird gefunden.

Eingeschlossene Zeichen werden in späterem Alter erst bewußt und erlebbar.
Anfangs geschieht vieles unbewußt.

Und ja, Jupiter in 2 ist der Garant für ein nichtVerhungern schlechthin.
Aber zeigt auch die Fülle an Berufsmöglichkeiten mit denen du deinen Gelderwerb nachkommen kannst, Steht Fisch eingeschlossen sind spirituelle Berufe wie helfende und Mitfühlende Berufe eingeschlossen.
Hier würde es mich nicht wundern , das du auch nebenher ein wenig Geld verdienen kannst.
Und ich bin mir sicher, du kannst vieles, aber was macht nun glücklich, das fällt mit Neptun schwer zu erkennen.

Wenn der neptun nun in dein 2. Haus läuft halte ich das für vorteilhaft.

das du dich in Astrologie weiterbilden willst, hast du ja vor einigen posts bereits mitgeteilt, ich wünsche dir Erfolg, Wassermänner haben da eh ein Uranisches Händchen, vielleicht mag es etwas sein, das du schlafwandlerisch erlernst.

Ich wünsche dir viel Glück und vorallem gute Besserung :umarmen:

LG
flimm

Lieb von dir und danke.:umarmen:

ja das hab ich auch gelesen mit den eingeschlossenen Häusern. ich staune immer mehr über mich selbst, wie auch meine KREATIVITÄT wieder erwacht.

ich denke oder hoffe nicht das NEPTUN mich im finanziellen Bereich da verführt. hätte schon längst in Berlin Seminare besucht, wenn ich das Geld hätte. Da hab ich zu viel Angst und auch gegenüber meinem Sohn der noch bei mir lebt, das ich ihm nix mehr kochen kann.

glücklich würde mich das sehr machen, anderen mit meiner Erfahrung und Beratung zu helfen.Auch am Äußeren eines Menschen hab ich schon einigen geholfen. Frisur und Kleidungstil u.s.w.

lg :)
 
mmh.........muss ich da vom 3.Haus wieder zurücklaufen ins 2.Haus :confused:
der Hausbesitz liegt ja sowieso wieder woanders.
Das heißt ich hab Besitz und dann verdiene ich das Geld dafür ? Hört sich wie Schulden machen an, Abzahlungskauf fällt mir da spontan ein, aber das ist doch wieder ein ganz anderes Haus..........*mmmmmh*


nö....ich bleib bei meinem System, da ist es wenigstens geordnet und nicht so chaotisch durcheinander. Das macht für mich wenigstens Sinn...........
 
Im 2. Haus liegt ja schon unser Besitz, im 3. liegt aber unser Geld, mit dem wir Besitz erwerben können.

:confused: Nach welcher "Schule" deutest du?
Astrologische Allgemeingut ist doch eher das 2.Haus als die "materielle Substanz" zu deuten und das 3.Haus bezieht sich dann auf körperliches Auftreten, Körpersprache, die Orientierung im Raum, die Fähigkeit zu kommunizieren und mit anderen in Verbindung zu treten.
Klar kann ich jetzt damit mein Geld verdienen, aber dann sollte Herrscher von 3 in 2 stehen.

Steht t Merkur in Spannung zu einem Planeten und auf der Du - Hälfte in 1, 2 oder 3 wirst du durch fehlende/zu wenig Mittel gehindert, Besitz zu schaffen.
Zumindest hab ich das immer so beobachtet.

Das mag sein. Persönlich halte ich den t-Merkur eher für flüchtig und nicht wirklich in der Lage, eine Situation entscheidend zu gestalten. Dazu brauchts dann schon ein stärkeres Kaliber.:)


Genau, warten wir mal ab, ob und was da nun passiert! Prognosen sind ja nun vorhanden, man muss dann einfach nur zurückblicken.

Okay, aber lass uns da mal keinen persönlichen Wettbewerb draus machen, gell?

lg
Gabi
 
Persönlich halte ich den t-Merkur eher für flüchtig und nicht wirklich in der Lage, eine Situation entscheidend zu gestalten. Dazu brauchts dann schon ein stärkeres Kaliber.:)

Hallo Gabi, ich denke sogar das der Merkur sich extrem anpassen kann an die Planetenenergien, ich meine er trägt mehr zu wie er selbst gestaltet, ist ja nicht umsonst der Bote.

Die Frage ist doch aber, er kann doch nur behindern wenn man etwas will was nicht rechtens ist, also den Göttern (Planeten) nicht genehm erscheint.
Viele wollen Besitz anhäufen , merken aber erst spät, das das Äussere den Menschen nicht ausmacht und nicht haltbar ist, sondern man sollte doch sich leben.

Wie heißt es so schön, Schuster bleib bei deinen Leisten.

lg
flimm
 
:confused: Nach welcher "Schule" deutest du?
Astrologische Allgemeingut ist doch eher das 2.Haus als die "materielle Substanz" zu deuten und das 3.Haus bezieht sich dann auf körperliches Auftreten, Körpersprache, die Orientierung im Raum, die Fähigkeit zu kommunizieren und mit anderen in Verbindung zu treten.
Klar kann ich jetzt damit mein Geld verdienen, aber dann sollte Herrscher von 3 in 2 stehen.

Geld an sich ist aber kaum was "wert", der Wert ergibt sich aus dem Besitz, den man hat, das 2. Haus vom 2., richtig?
Wenn du etwas aus deinem Besitz verkaufst, was erhälst du? Geld(schein/e)
Und wenn du etwas kaufen willst, brauchst du Geld, kannst natürlich auch was ohne Geld bekommen, was sich darin ausdrückt, dass es direkt von Besitz des anderen (Haus 8) zu deinem 2. Haus geht.
Geld ist ein "Wertträger", daher untersteht er einer scheinbaren Information, die im 3. Haus zu finden ist.
(wie auch jüngere Geschwister, Nachbarn, Reisen in die Umgebung, Kommunikation, Austausch, klar)



Das mag sein. Persönlich halte ich den t-Merkur eher für flüchtig und nicht wirklich in der Lage, eine Situation entscheidend zu gestalten. Dazu brauchts dann schon ein stärkeres Kaliber.:)




Okay, aber lass uns da mal keinen persönlichen Wettbewerb draus machen, gell?

lg
Gabi

Ja er macht natürlich nichts umwälzendes in der Hinsicht, aber er ist auch Zünglein an der Waage, denn nach Haus 3 kommt ja Haus 4 - es kann also meine Gefühle beeinflussen, wenn ich in einer Alltagssituation aufgrund dessen gebremst werde.
Ein Wettbewerb? Ist das deine Empfindung?
Ich hätte dir mehr zugetraut. (so etwas wäre nämlich unter meiner Würde)

VG, VenusPluto
 
Werbung:
Zurück
Oben