Neptun und Bewusstseinserweiterung

@sternja: Uranus ist Gegenwart, m.M. nach. Der Minutenanzeiger sozusagen. Wenn Uranus transitiert, dann ändert er das jetzt.

schön. Der nächste Widerspruch.
Wenn Uranus "das Jetzt" wäre, wie könnte oder warum sollte er dann das Jetzt ändern wollen ?
Uranus ist die Weiterentwicklung, die Veränderung des Ist-Zustands in den Soll-Zustand. Das Jetzt ist Saturn.
Und Neptun ist nicht jetzt und nicht gestern und nicht morgen, sondern immer und nie oder eben alles und nichts.

Werbung:
schön. Der nächste Widerspruch.
Wenn Uranus "das Jetzt" wäre, wie könnte oder warum sollte er dann das Jetzt ändern wollen ?
Uranus ist die Weiterentwicklung, die Veränderung des Ist-Zustands in den Soll-Zustand. Das Jetzt ist Saturn.
Und Neptun ist nicht jetzt und nicht gestern und nicht morgen, sondern immer und nie oder eben alles und nichts.

Weißt du, für mich macht es einen Unterschied, ob jmd. etwas nicht verstehen kann oder WILL und dazu öffentlich provoziert.
Ich denke, damit ist unser "Austausch" beendet. :)

Weißt du, für mich macht es einen Unterschied, ob jmd. etwas nicht verstehen kann oder WILL und dazu öffentlich provoziert.
Ich denke, damit ist unser "Austausch" beendet. :)

:lachen:
Schon wieder eine Aussage ala "du hast keine Ahnung, weil nur Leute Ahnung haben, die das genauso sehen wie ich."
Und der Text war keine Provokation, sondern meine Sicht der Dinge, welche noch dazu im Gegensatz zu deinen Einwürfen zumindest für mich logisch nachvollziehbar ist.
Aber du fühlst dich ja von haus aus provoziert, wenn jemand etwas anders sieht als du.

Unseren Austausch hast doch letztens erst für mich beendet. :D
Was ich wann beende, entscheide ich immer noch selber. :zauberer1

Hallo Ihr...

Ich denke auch das Uranus die Zukunft ist. Das plötzliche u.s.w.

Saturn ist das Jetzt, denn warum ist es denn so im Transit durch die Häuser,das er anstehende Dinge im Haus prüft und man mit diesen Themen sich auseinander setzt.?

Neptun ist nicht greifbar, ich hab ihn ja nun für längere Zeit auf meine Sonne, malsehen was ich berichten könnte...:zauberer1..lg rubin

Hallo Ihr...

Saturn ist das Jetzt, denn warum ist es denn so im Transit durch die Häuser,das er anstehende Dinge im Haus prüft und man mit diesen Themen sich auseinander setzt.?

Neptun ist nicht greifbar, ich hab ihn ja nun für längere Zeit auf meine Sonne, malsehen was ich berichten könnte...:zauberer1..lg rubin

Hallo Rubin!

Mhh, t Saturn im Transit prüft m.M. nach alte Verhaltens und Lebensweisen. T Uranus ändert Situationen die vielleicht durch Saturn schon geprüft wurden, urplötzlich in einen anderen Zustand.
Dafür spricht auch, dass Uranus im unter 1° Orbis applikativ auslöst, Saturn dagegen bis 3° separativ.
Neptun ist m.M. nach die Zukunft, weil er die Vorstellung ist, Neptun gibt einen leeren Raum vor, den man mit Gedanken füllen kann. Diese Gedanken können zu einer Aktion führen, müssen aber nicht.
Wobei die allseits bekannte Frage aufkommt, was war zuerst da, das Ei oder die Henne. :)
Denken wir zuerst und führen dann aus oder führen wir nur aus, was wir denken, dass wir denken? Wissenschaftler haben festgestellt, dass das Gehirn erst Impulse an die Nerven gibt, nachdem jene einen Reiz an die Muskeln abgegeben haben, zu kontrahieren.
Wir (zumindest unser Gehirn = der Geist in eine biochemische Form gebunden) handeln also völlig unbewusst, sozusagen "fremdgesteuert".

Neptun ist also Unterbewusstsein, Saturn Bewusstsein. Die Zeit ist ja auch relativ, sie läuft für den einen zu langsam, für den anderen zu schnell. Wer definiert dies? Nur Saturn, denn er regelt, normt, definiert.

VG, VenusPluto

M.M. nach macht t Neptun da nicht viel. Erst über Chiron in Fische Oppo Pluto Herr 12.
Deine r Sonne steht in 3 Wassermann, Sextil Asz, Oppo Uranus (hier könnte t Uranus also im Halbsextil wirken), in 12 ist Neptun und in 5 nichts. Herr 5 ist auch nicht neptunisch disponiert.
T Saturn löst beim wohl 3. Übergang über deine (just) 11. Hausspitze die Konjunktion r Saturn Pholus Spitze 3 Wassermann aus.
Da ist der Austausch mit einer Gruppe angesprochen, Interessengemeinschaft. Uranus steht in 9, das könnte mit Religion, Glaube zu tun haben.

Hallo Ihr...

Hallo rubin,

da gebe ich dir recht, ich sehe Uranus auch für die Zukunft oder eben die Vision.
Den Geistesblitz oder die Idee, die weiterführt.

saturn ist als jetzt und steht für das Alter, die harte Arbeit und Entwicklung.
Das heißt er zeigt harte Arbeit an der jetzigen Situation und Grundlage an, wenn einiges nicht in Ordnung ist.
Stimmt alles und man hat seine Aufgaben erledigt, überschüttet er einen mit der wohlverdienten Ernte . Also er kann durchaus auch positiv sein.
Saturn steht auch für die Zeit.

Neptun ist Zeitlos, er ist die Verbindung zwischen Allem . Über Neptun kann ich in mich, nach Aussen, in die Vergangenheit sowie in die Zukunft schauen, alle Wege sind frei.
Neptun ist kein persönlicher Planet und deswegen auch nicht etwas von mir..
mit der Sonne-Neptun Verbindung bekommst du grosse Einblicke in Sphären , die sonst nicht sichtbar wären, man öffnet sich zu allem in allen Richtungen, kann genauso gut eine Auflösung von vergangenen Mustern und Egobildern bedeuten aber auch einen aufklärenden Blick in Hinsicht was machbar ist oder nicht.
Man sollte vieles in dieser Zeit geschehen lassen, und anschauen.

LG
flimm

Werbung:
Ich hatte wenige male so ähnliche erlebnisse wie sie Sydney schildert, genau genommen 2 mal.
Mir passierte das meist beim entspannen, wenn ich an "nichts" dachte.

Ich habe mal in einem Forum davon erzählt, dort sagte man mir dies seien Astralreisen.
Zuerst dachte ich es seien Tagträume aber ich war bei Verstand und konnte quasi mit ganzem Körper zusehen / mitfühlen, ich konnte es nicht steuern.

Das eine mal war wirklich traumhaft, das ich nicht vergesse, es ist gar nicht so lang her.
P.S. Ich hatte keine Drogen Intus.

...

Ich ging in meiner Wohnung nervös auf und ab, fragte mich fast in verzweiflung was das war, ich sah aus dem Fenster und sah knapp über dem Horizont den Orange Roten Vollmond vor meinem Fenster der gerade vollends aufgegangen war, es kribbelte im Bauch...ich konnte es nicht glauben aber hatte ein totales verliebtheitsgefühl von diesem erlebnis zurückbehalten, dass Wochenlang anhielt. Ich öffnete das Fenster, starrte den Mond an und dachte an diese "Vision"

Schoen! :) Solche Visionen, die wie reale Traeume oder Astralreisen sind kenne ich auch. Wie Du das nennst, was das nun genau ist, ist voellig egal, denn es macht im Prinzip keinen Unterschied. Ich habe ab und an kleinere Visionen vor dem Spiegel und sah mal wie sich mein Gesicht staendig veraenderte. So hatte ich immer ein anderes Gegenueber, wusste aber, dass ich das selbst war. So wie dieses Maedchen ein moeglicher Aspekt Deiner selbst war, denn Du bist Gott, die Quelle, und unbegrenztl. ... das ist fuer mich der wichtigste Punkt!

Nicht umsonst wird Neptun-Fische auch mit geschlossenen Anstalten in Verbindung gebracht. Es ist wichtig, dass man bei all den Phaenomenen die es gibt - sei es Telepathie, Empathie, Geister, Rueckfuehrungen, Astralreisen usw. nicht vergisst, dass auch sie genauso leer (inhaerent existent) sind und nur Aspekte von Dir selbst sind wie die "aeusserst wichtigen" Verhandlungen mit Deinen Geschaeftspartnern oder die Sorgen und Freuden um Geld/Kinder/Partnerschaft. Ich unterscheide da nicht zwischen dem was man in einem Traum, einem Klartraum oder auf dem Weg zur Arbeit sieht oder dem was man mit bewusstseinserweiternden Substanzen hervorrufen kann... alles was es gibt, auch wenn es noch so abgefahren, feinstofflich, unreal scheint, ist alles Teil Deiner selbstgeschaffenen Welt. Nicht, dass Du als Person auf diesen Lichttunnel Einfluss haettest der durch Dich durchzieht, Du hast nur die Wahl zu erkennen dass Du nicht der Inhalt des Bewusstseins bist sondern das unbewegte Zentrum, das schwarze Loch.

Da gibt es diese Geschichte von dem Raum mit den tausend Spiegeln. Wenn man eine Kerze anzuendet wird die Flamme tausend mal reflektiert und es gibt ein schoenes Lichtermeer. Dann kommt ein Hund durch die Tuer in den Raum, sieht seine tausend Spiegelbilder und erschrickt sich, bellt wir verrueckt und kommt schliesslich zu Tode weil er sich so aufregt, dass er seine Spiegelbilder fuer real haelt. Dass es eine Tuer gibt hatte er vergessen...
Es passiert mir nur noch selten, dass ich mich fuer mein Spiegelbild halte. Und wenn, dann kann es mich nicht wirklich ganz so ueberzeugen, aber hin und wieder kann ich mich trotzdem noch aufregen... dann ueber die Anderen versteht sich :D Aber ich kenne das scheussliche Gefuehl, welches man hat, wenn man sich von tausend wilden Hunden bedroht fuehlt und Todesangst leidet.

Ich glaube, dass es bei diesen "Visionen" (zumindest empfinde ich das so) Unterschiede gibt. Es gibt neptunische Visionen wo man ueber die eigenen koerperlichen Grenzen hinauswaechst und man Dimensionen sieht oder betritt die nicht jeder nachvollziehen kann. Die sind manchmal mit Gefuehlen verbunden oder auch mit Angst.
Und dann gibt es dieses klare Sehen. Das ist voellig anders. Dabei empfinde ich immer "nur" ein absolutes Staunen.

Zurück
Oben