neptun in 2

Liebe Goldklang,

Goldklang))) schrieb:
Man könnte auch in die Kirche gehen, und sich dort vom Pfarrer die Predigt anhören, der sagt dann:
Die törichten Jungfrauen gehen mit der Lampe ohne Öl zum Bräutigam, die klugen nehmen genug Öl mit.
Also, im Klartext, bei Mars Neptun, schauen, dass einem das Öl nicht ausgeht, und man kein blödes Weib (hat der Pfarrer wirklich wahr gesagt, weil er meinte, wir verstehen heutzutags törichte Jungfrau nicht) ist.

Also, die Batterie aufladen, mit Meditation, oder irgendetwas, das Kraft gibt.

Also, man lernt auch was in der Kirche.........Alles Liebe Goldi!

Die Jungfrauen mit genug Öl, haben aber mit den anderen Jungfrauen nicht geteilt ist nicht ganz Neptunisch. oder ? Sie meinten wenn wir euch geben dann haben wir nicht genug und ihr auch nicht.

alles liebe Helga:)

Werbung:
Felicia 2 schrieb:
Liebe Goldklang,

Die Jungfrauen mit genug Öl, haben aber mit den anderen Jungfrauen nicht geteilt ist nicht ganz Neptunisch. oder ? Sie meinten wenn wir euch geben dann haben wir nicht genug und ihr auch nicht.

Ja, genau, und die törichten, ohne Öl, die wurden nicht mehr zum Bräutigam gelassen, das fand ich ja auch überhaupt nicht ok!

Was das wohl bedeuten mag?

Und das soll christlich sein?

alles Liebe von Goldi!:kiss3:

Hi Mira,

Mit Neptun ist man der Liebe wegen lieb, ohne Motivation, ohne für etwas eine Gegenleistung zu verlangen. Mit diesem Prinzip teilt man diese Liebe und gibt sie weiter.

Liebe Grüße!

Arnold

Liebe Mira,

Das Öl wird wohl Pluto versteckt halten, Pluto heißt ja "der Reiche". Er ist der Hüter der wirklichen Schätze, aber zugleich Bruder von Zeus - Jupiter und Poseidon - Neptun.:escape:

Liebe Grüße!

Arnold

Arnold schrieb:
Hi Mira,

Mit Neptun ist man der Liebe wegen lieb, ohne Motivation, ohne für etwas eine Gegenleistung zu verlangen. Mit diesem Prinzip teilt man diese Liebe und gibt sie weiter.

Liebe Grüße!

Arnold

Und die Jungfrauen, die nicht zum Bräutigam eingelassen wurden, weil sie an das Öl nicht dachten, bzw. nicht vorsorgten (Neptun), die fanden das wahre Glück und feierten die Kymische Hochzeit.
Genau, so wird´s sein, wenn man Mars Neptun im 2. Haus richtig lebt!

Alles Liebe von goldi:kiss3:

liebe goldi,

wo nix is, kann nix brennen...
mars-neptun könnte doch auch das reinigen der scheiben an der lampe sein?
hast es ja eh neben deinem namen. :)

@arnold, danke, hätte ich doch pluto beinahe vergessen???;)

liebe grüße
moni

Liebe Goldi,

Goldklang))) schrieb:
Und die Jungfrauen, die nicht zum Bräutigam eingelassen wurden, weil sie an das Öl nicht dachten, bzw. nicht vorsorgten (Neptun), die fanden das wahre Glück und feierten die Kymische Hochzeit.
Genau, so wird´s sein, wenn man Mars Neptun im 2. Haus richtig lebt!

Alles Liebe von goldi:kiss3:

dass heisst jenseits der Besitz Achse. :banane:

Werbung:
Liebe Mira,

Neptun - Mars: Die Kunst des Feuerschluckers, in der Konjunktion ist dies ein schwieriger Aspekt, da sich zwei konträre Prinzipien vereinigen. Trotzdem lohnt sich diese Konjunktion, weil sie einen sehr starken Lerneffekt in sich trägt. Neptun zieht sich immer sofort zurück, sobald Mars seine Lanze gebraucht. Trotzdem ergibt dies eine Art von "Heroischer Krieger". Man kämpft für seine Ideale und Visionen oder Eingebungen, spürt meist einen gewissen "Weltschmerz" in sich. Der Mars kann aber ebenso zum Forschen, zum Tun an sich in ruhigere Bahnen gelenkt werden. Aber in der Begegnung im Alltag hat man sicher immer wieder Situationen erlebt, welche einfach aufs Gemüt drücken können. Ich war gut vier Jahre alt, als ich mit meinem Alterspunkt auf der Kíppstelle - Halbsumme zwischen Neptun und Mars stand - im Zeichen Skorpion.

Ich wuchs direkt am Schlachthof in München auf. Damals sah ich als kleiner Junge wie roh mit dem Schlachtvieh umgegangen wurde. Daraufhin aß ich kein Fleisch mehr und die Mutter wollte mich zum Essen von Fleisch zwingen. Als sie merkte wie Ernst es mir damit war, hatte ich Ruhe und durfte Vegetarier sein. Ich begann erst viele Jahre später Fleisch zu essen, weil mir der Anblick der Tiere auf der Schlachtbank unvergesslich geblieben ist. Überhaupt, das ganze sinnlose Leiden unschuldiger Wesen.

Aber genau in diesem Schmerz fängt man in sich zum Graben und Wühlen an und sieht allmählich den Silberstreifen am Horizont..

Liebe Grüße! :kiss3:

Arnold

Zurück
Oben