neptun in 2

hallo marabu,
deine aussagen stellen mich immer vor eine - im moment noch kaum zu bewältigende herausforderung.
"aufgelöste energie der eigensicherung" - soll ich das so verstehen, dass meine aufgabe mit ma/ne in 2 ist, das besitzstreben (ma 2) hervorgerufen durch mein sicherheitsdenken (wenn nicht ein genügend großer polster am konto ist - krieg ich albträume) , verwandelt werden soll in - ja in was ??
dass ich lerne materielles als unwichtig zu empfinden.
lg valli

Werbung:
valli schrieb:
hallo marabu,
deine aussagen stellen mich immer vor eine - im moment noch kaum zu bewältigende herausforderung.
"aufgelöste energie der eigensicherung" - soll ich das so verstehen, dass meine aufgabe mit ma/ne in 2 ist, das besitzstreben (ma 2) hervorgerufen durch mein sicherheitsdenken (wenn nicht ein genügend großer polster am konto ist - krieg ich albträume) , verwandelt werden soll in - ja in was ??
lg valli

Hallo Valli,

hab ja auch gerade den tNeptun am Mars im 2. Haus. Das 2. Haus ist ja auch das Haus der Fähigkeiten und Talente, aus denen etwas zu machen und damit für die eigene Sicherheit zu sorgen.
Vielleicht sollten wir unsere Energie für spirituelle Zwecke verwenden, für Intuitionen und Visionen, aus denen wir dann schöpfen können. Vielleicht sollten wir auch viel meditieren oder ans Meer fahren? Und dort verkaufen wir dann irgendwas.........oder wir verfeinern unsere Energie mit elektrischen, technischen Geräten...Lichttherapie, Computer, ....
irgend was Neuartiges?

Falls du auch einen Einfall hast, lass ihn mich wissen........
Bin auch noch nicht so richtig schlau aus diesem Aspekt geworden.

Bis bald, Goldklang!:kiss3:

Was mir so in der Nacht kam........

Wir sollten.............gar nichts!
Den "Willen" Mars loslassen (Neptun) und auf die göttliche Führung vertrauen. Den Krug brechen lassen (im Wassermann) und das Innere mit dem Außen verbinden lassen, ohne ihn mit Zwang und Willenskraft zusammen zu kleben..........

Dann schöpfen wir aus dem Ganzen!

Die Eigensicherung aufgeben und vertrauen in die göttliche Kraft finden.

Alles Liebe von Goldklang!:kiss3:

Dazu einige Tipps und Affirmationen zu Mars Neptun im 2. Haus:

Ich gebe und nehme in göttlichem Vertrauen.
Ich segne das Geld und die Menschen durch deren Hände es fließ.
Ich vertraue auf die kosmische Gerechtigkeit.
Ich allein entscheide über mein Geld.
Ich bin dankbar für das Geld, das ich verdiene.
Ich bin dankbar für das Geld, das ich liebevoll weitergeben kann.
Ich segne das Geld.
Jeden Geldschein gebe ich mit Licht und Liebe weiter.
Gute Gedanken begleiten mein Geld.
Ich nehme Geld in Dankbarkeit an, reinige es und segne es
damit es den Menschen Freude und Wohlergehen bringt.
Meine Spiritualität wächst von Tag zu Tag.
Mein Ideenreichtum und Visionen bringen Früchte.
Meine Intuition weist mir den Weg zum Erfolg.
Ich glaube an mich. Ich verdiene täglich etwas mehr.
Mein Geldfruss fließt mit jedem Tag besser und besser.
Ich bin reich, ich bin gesegnet.
Ich bin dankbar für alles was ich habe.
:kiss3:

Heute kam mir nämlich die Idee, man könnte zu jedem Transit eine Affirmation erfinden und somit kann man die Transite leichter transformieren!
:kiss3:

valli schrieb:
hallo marabu,
lg valli
:banane:
super übersetzt, das ist spitze
noch was dazu: mars in 2 = messer im fleisch, dh es besteht eine tendenz die eigensicherung soweit zu treiben das schon wieder unsicherheit erzeugt wird, mit der nebenbedeutung masochismus.. das löst der neptun auf. schwimmen kann man nur wenn man losläßt und sich tragen läßt
marabu

jake schrieb:
mars/stiervenus hat der WD auch schon mal als "rabiater hamster" übersetzt...

alles liebe,
jake

Aber nicht im Wassermann, lieber Jake!
Da will der Mars ja ganz was anderes, nämlich Freiheit.
Und wenn diese eingeschränkt wird, weil man immer so viel hakln muss, um überleben zu können, dann könnt er schon wirklich mal rabiat werden.

Aber, der Neptun, sagt, scheiß drauf, Gott wird´s schon richten!

Alles Liebe von Goldi!:kiss3: :escape:

Doch Gott ist kein Ziel, hab ich grad gelesen!

Also, es bleibt uns nix anderes übrig, als es selber zu richten.
Drum, lassen wir den Hamster frei und hoffen wir, dass ihn die Katz nicht erwischt..............:escape:

liebe goldi, lieber marabu,

ich glaube, eine aufgabe mit Ma/ne 2 ist auch lernen sich fallen zu lassen, und vertrauen in sich selbst zu finden, sich selbst schätzen lernen. denn ich denke, neptun 2 hat auch viel mit selbstzweifeln und unsicherheit zu tun. spiritualität, religiosität, meditation was auch immer, können dem individuum auf dem weg zur selbstfindung helfen.
mars 2 strebt oft (messer im fleisch) gierig nach besitz, geld. neptun schwächt ab, "leben und leben lassen".
lg valli
geh jetzt meine maus :baden:
ps: marabu - du wirst opa - hab ich das richtg verstanden - ein kleiner krebs??? meine magdalena sollt auch ein krebschen werden - überlegte sich`s noch anders und wurde zwilling. :escape: 10.6.05 :)

Werbung:
Man könnte auch in die Kirche gehen, und sich dort vom Pfarrer die Predigt anhören, der sagt dann:
Die törichten Jungfrauen gehen mit der Lampe ohne Öl zum Bräutigam, die klugen nehmen genug Öl mit.
Also, im Klartext, bei Mars Neptun, schauen, dass einem das Öl nicht ausgeht, und man kein blödes Weib (hat der Pfarrer wirklich wahr gesagt, weil er meinte, wir verstehen heutzutags törichte Jungfrau nicht) ist.

Also, die Batterie aufladen, mit Meditation, oder irgendetwas, das Kraft gibt.

Also, man lernt auch was in der Kirche.........Alles Liebe Goldi!

Zurück
Oben