"Nennt sie beim Namen"

Werbung:
es geht darum was wir denken...
Hm, für mich geht es darum, was Menschen tun.

Denken können sie was sie wollen und solange sie wollen.

Aber Menschen, die einem Idealismus unterworfen sind, wünschen sich häufig eine Gehirnwäsche für alle Menschen, die nicht haargenau ihrer Meinung sind, weil sie die Freiheit nicht ertragen können. Orwell lässt grüßen.

trotzdem wird geghen islam ein "kreuzzug" geführt. das ist mir genaus zuwider, wie die hetze und gewaltsame vorgehen gegen juden! und die das tun sind für mich nazis, basta!

In islamischen Ländern werden alle Andersgläubigen verfolgt.
Warum genau ist das nun besser?
Weil es dich nicht betrifft?

Ganz ehrlich, für mich ist das mit zweierlei Maß messen.
Wenn es gegen die Juden oder den Islam geht ist es schlimm.
Aber Christenverfolgung ist ok?

Was sind das für seltsame Fragen? @Shimon1938 hat weder geschrieben, dass Verfolgung DURCH Muslime besser wäre, noch dass Christenverfolgung ok sei. In der Passage von ihm, die du zitiert hast, geht es ja im Gegenteil genau darum, dass Hetze immer gefährlich ist, ganz egal, wer dabei gegen wen hetzt. Er kann ja nicht jedes mal alle Religionsgemeinschaften aufzählen. Was du machst, ist ungefähr so, als würde ich jetzt von dir wissen wollen, ob Buddhistenverfolgung in Nordkorea für dich ok ist, weil es dich ja nicht betrifft.

dass Hetze immer gefährlich ist, ganz egal, wer dabei gegen wen hetzt.

Ja nee is klar. shimon ist völlig neutral.

Die Nazis sind böse, weil sie Juden getötet haben.
Der Islam ist gut und muss verteidigt werden, obwohl dort, wo er herrscht, heute noch "Andersgläubige" verfolgt und getötet werden.
???

Das ist dasselbe, wie "na die Linken zünden doch nur Autos an".
Wenns die eine Seite macht, gibts Applaus oder es wird verharmlost und wenn die andere Seite dasselbe macht, dann ist das bitterböse und die Leute sollten dafür in den Knast.

Hm, für mich geht es darum, was Menschen tun.

Denken können sie was sie wollen und solange sie wollen.

Aber Menschen, die einem Idealismus unterworfen sind, wünschen sich häufig eine Gehirnwäsche für alle Menschen, die nicht haargenau ihrer Meinung sind, weil sie die Freiheit nicht ertragen können. Orwell lässt grüßen.

wann merkst du, dass GEDANKEN die ursachen für taten sind?

shimon

Ja nee is klar. shimon ist völlig neutral.

Die Nazis sind böse, weil sie Juden getötet haben.
Der Islam ist gut und muss verteidigt werden, obwohl dort, wo er herrscht, heute noch "Andersgläubige" verfolgt und getötet werden.
???

Das ist dasselbe, wie "na die Linken zünden doch nur Autos an".
Wenns die eine Seite macht, gibts Applaus oder es wird verharmlost und wenn die andere Seite dasselbe macht, dann ist das bitterböse und die Leute sollten dafür in den Knast.

Kannst du (oder aucch GrauerWolf!) es überhaupt erfassen, was es bedeutet als jude seit tausenden von jahren verfolgt zu sein? Erst wenn du das begriffen hast kannst du auch verstehen, warum es wichtig ist die ERINNERUNG daran wach zu halten - und was dmals geschehen ist! wir reden von sehr untershciedliche dingen!

shimon

p. s. ich bin nicht neutral - und ich will auch nicht neutral sein!

wann merkst du, dass GEDANKEN die ursachen für taten sind?

shimon
Aber sie sind und bleiben frei, Shimon.

Und aus Gedanken müssen keine Taten folgen. Die resultieren aus Vorstellungen über die Welt. Idealismus, die Idee, wie andere Menschen zu sein haben, was sie glauben dürfen und was nicht, DAS ist weltweit das Problem.

"Sei so, wie ich dich haben will."

Du möchtest am liebsten auch bestimmte Menschen weg haben, nur eben drückst Du es anders aus: Du möchtest Gedanken in ihnen auslöschen, die dir missfallen.

"quarg mit sauce" - die christenverfolgung in islamischen länder ist nicht besser... aber mit der shoah ist es auch nicht vergleichbar!

shimon

Werbung:
Kannst du (oder aucch GrauerWolf!) es überhaupt erfassen, was es bedeutet als jude seit tausenden von jahren verfolgt zu sein?
Kannst Du es erfassen, als Frau seit Jahrtausenden weniger "wert" zu sein als ein Mann und bis heute noch so in der Welt behandelt zu werden?

Hilft es, jeden Rückwärtsgerichteten "weg" haben zu wollen? Sie einer Gehirnwäsche unterziehen zu müssen?

Nein.

Zurück
Oben