"Nennt sie beim Namen"

Kannst du (oder aucch GrauerWolf!) es überhaupt erfassen, was es bedeutet als jude seit tausenden von jahren verfolgt zu sein?

Das was ich nicht erfassen kann, ist weshalb du eine Religion verteidigst, die ihrerseits Andersgläubige verfolgt und tötet.
Gerade aufgrund deiner Geschichte kann ich das nicht verstehen. Tut mir leid.

Werbung:
Aber sie sind und bleiben frei, Shimon.

Und aus Gedanken müssen keine Taten folgen. Die resultieren aus Vorstellungen über die Welt. Idealismus, die Idee, wie andere Menschen zu sein haben, was sie glauben dürfen und was nicht, DAS ist weltweit das Problem.

"Sei so, wie ich dich haben will."

Du möchtest am liebsten auch bestimmte Menschen weg haben, nur eben drückst Du es anders aus: Du möchtest Gedanken in ihnen auslöschen, die dir missfallen.

dass gedanken "frei" sind ist ein quatsch - denn gedanken haben haben die schlechte eigenschaft sich zu verwirklichen....und ich weiss wo von ich rede! (aber darüber ädequat zu reden, müsstest du auch "esoterisch" denken....:D)

shimon

Das was ich nicht erfassen kann, ist weshalb du eine Religion verteidigst, die ihrerseits Andersgläubige verfolgt und tötet.
Gerade aufgrund deiner Geschichte kann ich das nicht verstehen. Tut mir leid.

weil nicht mochamed dran "die schuld" trägt was islaisten machen und ausserdem hasse ich pauschalisierung! menschen handeln (gut oder schlecht) und nich die "re-ligio").

shimon

*lach*
Erzähl das mal allen ehem Gefangenen aus den Gulags (zum. den Überlebenden) und denen, die in der Zone (DDR) aufgewachsen sind.
Vom Holodomor fangen mer damit garnicht erst an...

nebbich, ich bin in stalinistischen ungarn aufgewachsen - dennkst du wirklich das ich mich so schlecht auskenne????

shimon

Werbung:
nebbich, ich bin in stalinistischen ungarn aufgewachsen - dennkst du wirklich das ich mich so schlecht auskenne????

shimon

Meine Mutter hatte einen Onkel der kam mit den letzten Kriegsgefangenen aus Russland am 13.09.1955 zurück. Es waren gerade noch 10.000 Menschen.

Ein Auszug, dass hat Stalin getan. Lesenswert. Eine zweite Säuberungswelle setzte zu Beginn des Jahres 1948 ein. Anmerkung von mir, dass war drei Jahre nach dem Krieg. Sie war hauptsächlich gegen Juden gerichtet, die als „wurzellose Kosmopoliten“ denunziert wurden. Die Kampagne führte zunächst zur Auflösung des Jüdischen Antifaschistischen Komitees, erreichte ihren Höhepunkt in der so genannten Ärzteverschwörung und endete abrupt mit Stalins Tod im März 1953. Zu den Hintergründen und Motiven dieses politisch motivierten Massenmords gibt es in der Forschung zum Teil sehr unterschiedliche Erklärungsansätze, die kontrovers diskutiert werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stalinsche_Säuberungen

Auch dass ist interessant:

Davon wurden allein in der damaligen UdSSR weit über 3.060.000 deutsche Soldaten als Kriegsgefangene festgehalten.
Von diesen Kriegsgefangenen Soldaten sind in der russischer Kriegsgefangenschaft fast 1.100.000 Kriegsgefangene verstorben. In anderen Osteuropäischen Staaten befanden sich ca. 290.000 deutsche Soldaten, von denen über 93.000 Kriegsgefangene in der Gefangenschaft verstorben
http://kriegstagebuch.rhoenart-tagebuch.de/html/deutsche_kriegsgefangene_im_2_.html
Nur damit hier mal einige Zahlen genannt werden.

Zurück
Oben