Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Pauschalisierung. Es geht um Pauschalisierung.
Funktioniert mit allem.
gegnüber islam wird andauernd paushcalisiert auch von dir....
shimon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pauschalisierung. Es geht um Pauschalisierung.
Funktioniert mit allem.
Meine Mutter hatte einen Onkel der kam mit den letzten Kriegsgefangenen aus Russland am 13.09.1955 zurück. Es waren gerade noch 10.000 Menschen.
Ein Auszug, dass hat Stalin getan. Lesenswert. Eine zweite Säuberungswelle setzte zu Beginn des Jahres 1948 ein. Anmerkung von mir, dass war drei Jahre nach dem Krieg. Sie war hauptsächlich gegen Juden gerichtet, die als „wurzellose Kosmopoliten“ denunziert wurden. Die Kampagne führte zunächst zur Auflösung des Jüdischen Antifaschistischen Komitees, erreichte ihren Höhepunkt in der so genannten Ärzteverschwörung und endete abrupt mit Stalins Tod im März 1953. Zu den Hintergründen und Motiven dieses politisch motivierten Massenmords gibt es in der Forschung zum Teil sehr unterschiedliche Erklärungsansätze, die kontrovers diskutiert werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stalinsche_Säuberungen
Auch dass ist interessant:
Davon wurden allein in der damaligen UdSSR weit über 3.060.000 deutsche Soldaten als Kriegsgefangene festgehalten.
Von diesen Kriegsgefangenen Soldaten sind in der russischer Kriegsgefangenschaft fast 1.100.000 Kriegsgefangene verstorben. In anderen Osteuropäischen Staaten befanden sich ca. 290.000 deutsche Soldaten, von denen über 93.000 Kriegsgefangene in der Gefangenschaft verstorben
http://kriegstagebuch.rhoenart-tagebuch.de/html/deutsche_kriegsgefangene_im_2_.html
Nur damit hier mal einige Zahlen genannt werden.
gegnüber islam wird andauernd paushcalisiert auch von dir....
shimon
Kannst du (oder aucch GrauerWolf!) es überhaupt erfassen, was es bedeutet als jude seit tausenden von jahren verfolgt zu sein? Erst wenn du das begriffen hast kannst du auch verstehen, warum es wichtig ist die ERINNERUNG daran wach zu halten - und was dmals geschehen ist! wir reden von sehr untershciedliche dingen!
shimon
du pauschalisierst doch auch andauernd.gegnüber islam wird andauernd paushcalisiert auch von dir....
shimon
so etwas darf nie mehr geschehen.- aber er hatte keine gaskammer, und unter ihm wurden die juden auch nicht so behandelt wie in auschwitz, das ist fakt
*lach*
Erzähl das mal allen ehem Gefangenen aus den Gulags (zum. den Überlebenden) und denen, die in der Zone (DDR) aufgewachsen sind.
Vom Holodomor fangen mer damit garnicht erst an...
Allen?
Ich habe auch welche kennengelernt, die sich nicht schlecht behandelt gefühlt haben. Die sagten, dass, wenn es die russischen Soldaten nicht gegeben hätte, sie nicht überlebt hätten.
Gruß
Luca
Hmm, das Selbe hörte ich über die Amerikaner...Allen?
Ich habe auch welche kennengelernt, die sich nicht schlecht behandelt gefühlt haben. Die sagten, dass, wenn es die russischen Soldaten nicht gegeben hätte, sie nicht überlebt hätten.
Gruß
Luca
Nein shimon, ich unterstelle nicht jedem der meiner Meinung nach zu "links" eingestellt ist, dass er ein linksextremer Gewaltverbrecher ist oder zumindest damit sympathisiert.
Zudem alles was heute als rechts bis rechtsextrem gilt bzw. von manchen als solches eingestuft wird, vor 5 Jahren noch die politische Mitte war.
Da hieß das noch konservativ und nicht "Nazi".