"Nennt sie beim Namen"

Werbung:
Hmm, das Selbe hörte ich über die Amerikaner...
Von meiner Grossmutter hörte ich auch "...kaum kamen die Russen, hörte man die ersten Frauen schreien."
Meinen Grossvater hat man mit dem MG bedroht und seine Frau vor seinen Augen... na Du weisst schon.
Ähnliches sprachen auch ältere Damen im Altersheim, mit denen ich vor längerer Zeit redete..
Seltsam wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann..

In der DDR wurde fast alles nach dem stalinistischen Kommunismus nachgeahmt, incl. Lager (die hiessen nur anders).

diskutieren wir über die afd - oder von stalins "archipel gulag"?

shimon

so etwas darf nie mehr geschehen.
Du kannst nichts richtig erfassen @Shimon, gleich unterstellst du wieder.
Du kannst einfach nicht diskutieren ohne persönlich zu werden.
Doch, wenn du Namen nennst, dann nenne alle.

dir muss ich gar nicht unterstellen... du machst es selber: das blödeste "argument" ist, was du in eine diskussion über afd anbringen kannst "wie schlimm auch stalinismus war" :(

shimon

Du hast mit den Russen angefangen, darauf re-agierte ich nur.

ich habe mit den russen nicht angefangen, da irrst du dich gewaltig! (da ich in ungarn geboren bin, und 1945 in ungarn erlebt habe, weiss ich über das verhalten der russen als besatzung bescheid - aber das ist wirklich kein argument in eine diskussion über afd!)

shimon

dir muss ich gar nicht unterstellen... du machst es selber: das blödeste "argument" ist, was du in eine diskussion über afd anbringen kannst "wie schlimm auch stalinismus war" :(

shimon

AfD ist ähnlich faschistisch wie die Linke stalinistisch ist, nämlich jeweils beides nicht.

Das sind nur Propaganda-Aussagen mit der etablierte Parteien den Wählern Horrorszenarien einimpfen wollen um sie bei der Stange zu halten. Wenn man schon selber keine Gründe liefern kann, warum Wähler für einen stimmen sollen, muss man andere so schlecht wie möglich darstellen.

AfD ist ähnlich faschistisch wie die Linke stalinistisch ist, nämlich jeweils beides nicht.

Das sind nur Propaganda-Aussagen mit der etablierte Parteien den Wählern Horrorszenarien einimpfen wollen um sie bei der Stange zu halten. Wenn man schon selber keine Gründe liefern kann, warum Wähler für einen stimmen sollen, muss man andere so schlecht wie möglich darstellen.

wenn du behaptest dass afd nich faschistisch, dann bist du ein ignorant und ich hoffe für dich (da du wesentlich jünger bist als ich), das du nicht eines tages aufwachst und dein bundeskanzler (oder kanzlerin) von diesen "nicht-faschistischen" partei gestellt wird:D...

shimon

Linke und Rechte sind nur schwer zu unterscheiden? :D

Es ist alles komplexer als manche es haben wollen.

Ich halte mehr von dem politischen Dreieck wie von zweidimensionaler Links-Rechts-Wahrnehmung.

Ja, Stalin und Hilter waren sich gar nicht immer unähnlich.
Aber Ayn Rand Liberalismus ist nicht weniger radikal.

Wer im Dreieck zu extrem an den Ecken und Rändern sitzt macht gewöhnlich gefährliche Politik.

P.S: Ja, Hitler war die schlimmste Figur, aber es gibt auch andere Optionen wie man das leben der Bevölkerung zur Hölle machen kann.

Werbung:
Zurück
Oben