"Nennt sie beim Namen"

Werbung:
du musst dich schon entscheiden ob sie "nazis" oder "faschisten" sind. sie haben zwar im krieg zusammengearbeitet aber da gibt es unterschiede...
zum beispil: die nazionalsozialisten haben in deutschland die macht
durch wahlen und durch die hilfe von hindenburg übernommen, die italienische faschisten haben die macht durch ein trick mit rizinus-öl übernommen...(darüber weiss ich durch meinem vater* seelig - das ist auch eine tolle geschichte zum lachen:D)

shimon
Faschisten bügeln alles platt, was nicht der eigenen, kleinkarierten Welt zugute kommt; (neue) Nazis tun so als sei es politisch korrekt, während sie das tun.
Wo ist der Unterschied?

Ich wüsste nicht, dass gesagt wurde, dass nur die AfD das Volk ist.
Oha. Wen meints denn dann: na, wir sinds schonmal nicht, die mit nem Galgen in Leipzig rumrennen für die amtierende Kanzlerin oder Flüchtlinge für den IS verantwortlich machen oder Höckes StimmungsaustestRede oder den Begriff völkisch benutzen usw...
Deutschland ist das nicht. Die AfD-Heinis suggerieren das jedoch.

Oha. Wen meints denn dann: na, wir sinds schonmal nicht, die mit nem Galgen in Leipzig rumrennen für die amtierende Kanzlerin oder Flüchtlinge für den IS verantwortlich machen oder Höckes StimmungsaustestRede oder den Begriff völkisch benutzen usw...

Wenn mindestens die Hälfte der Deutschen in Umfragen Merkels Politik kritisieren, dann kann man schon sagen, dass man für das Volk spricht, und daran etwas ändern will.

Höcke soll sowieso rausfliegen, zurecht auch.

"Völkisch" ist nicht so toll besetzt, und zweifle, ob es Sinn macht, den Begriff in irgendeiner Weise zu nutzen, aber wie ich schon öfter sagte, hat sich herausgestellt, dass eine immer weiter gehende "Veränderung" hier mittel- und langfristig ein großes Problem darstellt. Und in der Bewertung der Sache bin ich auf der selben Linie.

Ob mir alles gefällt oder nicht (tut es nicht)..., ich kann schwer jemanden wählen, der bei einem zur Zeit extrem wichtigen Thema nicht auf meiner Linie ist. Und solange kein Höcke (bzw. Leute mit identischer Ausrichtung) Entscheidungen trifft (im Gegenteil droht ihm der Rauswurf) oder von EU-Austritt gesprochen wird (oder irgendwas anderes was ich für krassen Nonsens halte), werde ich sie auch wählen bei der Bundestagswahl.

Wagenknecht müsste schon sehr klar werden in ihren Aussagen, bzw. sich durchsetzen um das bei der Bundestagswahl zu verhindern und meine Stimme zu bekommen. Auch wenn das morgen der Fall sein wird, dass ich hier im Saarland Linke wähle.

welche partei suggeriert nicht?

diskutieren wir über die afd - oder von stalins "archipel gulag"?

shimon
nennt sie beim Namen heißt der Thread, von der AfD steht nichts da.
Also es wird ja auch Hitler benannt. Da kann man den Stalin der nach dem Krieg die Juden noch verfolgt hat ruhig nennen.
Oder war und ist es für dich in Ordnung, dass der Stalin, dass gemacht hat.
Wir wollen ja nicht einseitig berichten und vor allen Dingen Namen nennen.

Werbung:
Zurück
Oben