"Nennt sie beim Namen"

Nie wieder passiert gerade in anderen Ländern, wie z.B. der Türkei.

anny,

dieses "nie wieder" ist so ein quatsch, wie es nur geht. juden werden auch in deutschland immer wieder angegriffen , nur weil sie juden sind...und komm mir bitte nich mit drem blödsinn: inn der türkei auch! antisemitismus ist ein einmaliges fenomen in der geschichhte - ob du es siehst oder nicht, das gibt es .... neuerlich sogar in der usa!

shimon

Werbung:
Und der einer geistesgestörten hochaggressiven Technologie zu Munde redet, die innerhalb wenger Tage ganze Landstriche in Zombie-Landschaften verwandeln kann? Tolle Naturverbundenheit. :rolleyes:
Hmm?

juden werden auch in deutschland immer wieder angegriffen , nur weil sie juden sind...
Sorry, aber da kann ich Dir nicht folgen. Woran bitte soll man denn in der Öffentlichkeit einen Juden erkennen, sofern der nicht stockkonservativ gekleidet ist?

nun, dann gehe ich davon aus, auch ohne Quatsch mit Sosse, dass du noch keine 70 Jahre bist.
Bei mir wurde das Thema in der Schule kurz gestreift, mehr war da nicht.

und gerade, dass es nur "kurz gesterift wurde" ist ein argument dafür, dass man über diese zeit noch immer gesprochen werden mus! es ist nicht abgehackt und es wird auch nie abgehachkt werden.

shimon

Ich frage mich vielmehr, wieweit die Geschichte der eigenen Familie mit der Einstellung heute verbindet .
In meiner gesamten Familie gab es nur einen Wehrdienstleistenden aus der Zeit, der Rest war damit beschäftigt irgendwie den WK II zu überleben. Weißt Du, so mit nix zu fressen und teilweise dank Teppich- und Napalmbomben aus England kein Dach über dem Kopf haben und im Graben schlafen müssen, Flucht vor den Gräueltaten der Roten Armee... sowas hat meine Familie geprägt.

Krieg ist Mist. Jede Form von Idealismus und Extremismus ist Mist.

Wahrscheinlich habe ich deshalb nicht nur eine politische extreme Richtung als potentielle Bedrohung im Kopf.

Hast Du mal Biografien von Deutschen aus der ehemaligen DDR gelesen und was die russischen Soldaten mit den Menschen angestellt haben? Falls nicht, dann solltest Du damit anfangen. Linksextreme und gewaltbereiter totalitärer Kommunismus sind keine Antwort auf Nazis.

In meiner gesamten Familie gab es nur einen Wehrdienstleistenden aus der Zeit, der Rest war damit beschäftigt irgendwie den WK II zu überleben. Weißt Du, so mit nix zu fressen und teilweise dank Teppich- und Napalmbomben aus England kein Dach über dem Kopf haben und im Graben schlafen müssen, Flucht vor den Gräueltaten der Roten Armee... sowas hat meine Familie geprägt.

Wahrscheinlich habe ich deshalb nicht nur eine politische extreme Richtung als potentielle Bedrohung im Kopf.

Hast Du mal Biografien von Deutschen aus der ehemaligen DDR gelesen und was die russischen Soldaten mit den Menschen angestellt haben? Falls nicht, dann solltest Du damit anfangen. Linksextreme und gewaltbereiter totalitärer Kommunismus sind keine Antwort auf Nazis.

Krieg ist Mist. stimmt

aber sonst argumentierst Du in einer Art, als würdest Du kein Bröckchen von mir je gelesen zu haben, dazu noch mit Benützung von Selbstmitleidmasche + Tränendrüseeinsatz. Dieses von dir geschildertes Schicksal betraf ganz Europa, von 1938 bis 1945. NachkriegsPolen unter Okkupation von SowjetUnion kam im Fall meiner Verwandten dazu. Schön in Jalta zugeteilt. Und Bürger Deutschlands erlebten das Ihre im Zuge der Befreiung. Ich nehme es Dir nicht ab, das Einzige, was für Dich zählt ist die Anzahl der Posts und der Zustimmungen.

Und es geht mir Heute speziell um NIE WIEDER!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

merkwürdiger weise waren es in deutschland (und auch in den bestzeten gebieten)grosteills die vielgehasste kommunisten, die aktive, bewaffnete wiederstand geleistet hatten. mich macht es nicht zum kommunisten und ich weiss, dass auch ander gruppen gab die gegen nazis gekämpft hatten.
allerdings wenn du behaupten solltest, dass die sovjetterror genauso so schlimm war wie der naziterror - dann weisst du echt nich wo von du redest!

shimon

Krieg ist Mist. stimmt

aber sonst argumentierst Du in einer Art, als würdest Du kein Bröckchen von mir je gelesen zu haben, dazu noch mit Benützung von Selbstmitleidmasche + Tränendrüseeinsatz. Dieses von dir geschildertes Schicksal betraf ganz Europa, von 1938 bis 1945. NachkriegsPolen unter Okkupation von SowjetUnion kam im Fall meiner Verwandten dazu. Schön in Jalta zugeteilt. Und Bürger Deutschlands erlebten das Ihre im Zuge der Befreiung.

Und es geht mir Heute speziell um NIE WIEDER!
Ach, auf die Grausamkeiten im KZ hinzuweisen ist normal, wenn ich dasselbe tu, drück ich auf Tränendrüsen?

Und mir willst Du was vorwerfen? :ROFLMAO:

Ja, es sind nochmal mindestens zehn Mal so viele Menschen im WK II umgekommen, wie Juden gezielt ermordet worden sind. Und das hat auch nur funktioniert, weil Krieg war und die Länder, die hätten helfen können, gebunden waren. Für mich sind alle diese Menschen Opfer eines grausamen sinnlosen Krieges.

Werbung:
Lieber shimon,

für mich ist lediglich unsere Regierung schuld, die das Thema Sicherheit damals gänzlich außen vor gelassen hat.
Und nicht nur die Terroranschläge sind das Problem, sondern zumindest für mich als Frau, die vermehrten sexuellen Übergriffe, die heimlich im Dunklen geschehen und von unseren Medien totgeschwiegen werden und in irgendeiner Dunkelziffer verschwinden.

Alles was daraus nun entstand, ist diesem einen Tag geschuldet, an dem sich eine Frau Bundeskanzlerin zum Alleingang entschieden hat.
Und mit dem Holocaust hat all das nunmal überhaupt nichts zu tun.

Zudem schreibe ich nicht gegen den Islam an, sondern gegen Islamisten.
Ist dir der Unterschied bewusst?

Ist das dein Ernst? Alle Multikulti-Befürworter blenden die Anschläge also dann einfach aus? Oder wie machen die das, dass sie das nicht erleben?
Ist das die Lösung?
Sei für Multikulti und es wird keine Anschläge geben.
Hmpf...

schon dein erster satz ist für mich so typische ausrede... es lohnt sich kaum weiterzulesen....es geht nicht um schuldigen, es geht darum was wir denken.... weiter gehe nicht!

schalf gut ...weiter!

shimon

Zurück
Oben