Glücklicherweise hat Höckes Rede zu einem Einbruch in den Umfrage-Ergebnissen geführt. Da haben wohl doch einige Leute kapiert, wes geistes Kind sie da beinahe ihr Kreuzchen gegeben haben.
Aha, ist mir aber neu das Höcke die Partei AfD IST und man mit dem Kreuzchen bei der nächsten Bundestagswahl nur Höcke wählen würden.
Abgesehen davon dass Höcke mit der nächsten Landtagswahl in NRW absolut nichts zu tun hat.
Es ist ja nicht so wie bei der Rede von Hess 1934 in Nürnberg wo er seine Rede beginnt mit:
"Hitler ist die Partei...."
Folgende Verlinkung von mir dient nicht der neo-nationalsozialistischen Propanda,
sondern dazu, aufzuzeigen dass Höcke eben nicht die Partei AfD ist wie damals Hitler->im Bezug auf die NSDAP
Es zeugt übrigens, meiner Ansicht nach, von ziemlich demokratischer Unreife wenn man Aussagen Einzelner Parteimitglieder,auch wenn sie, wie im Fall Höcke, Landespecher der Partei für ein Bundesland wie Thüringen sind, mit der Partei AfD gleich zu setzen welche ja im gesamten Bund auftritt.
Auch in der Partei
Die Linke gibt es Spinnernde welche die DDR verherrlichen ohne dass die Partei
Die Linke gleich dafür in Geiselhaft genommen wird.
Aber wenn man sich moralisch-emotional-politisch auf der richtigen Seite wähnt und auch entsprechend so argumentiert,
dann kann es auch schon mal vorkommen das man ein ziemlich einseitiges Demokratieverständnis hat.
Aber ich denke in Wahrheit geht es ja darum, dass hier im Thread, aber auch hier im Forum, der Wahlkampf für die nächsten wichtigen Wahlen in Deutschland bereits angefangen hat. Und im Wahlkampf zeigte sich schon immer das hässliche Gesicht der Demokratie wo gelogen und verunglimpft wird, Halbwahrheiten zur Wirklichkeit postuliert werden, um sich dann am Ende nach der Wahl im Sinne der Demokratie wieder 'lieb' zu haben.
Mit dem Einzug der AfD in die dt. Landesparlamente und in das dt.Bundesparlement scheint sich allerdings ein politisch-correcter-Tabubruch an zu bahnen welcher unbedingt verhindert werden soll (von bestimmer Seite aus) um sich ja in seiner sich selbst geschaffenen Wohlfühlwelt, dem sogenannten Elfenbeinturm, ständig auch weiter sehen&fühlen zu können.
Die Probleme vor welchen nicht nur Deutschland&Österreich stehen und auch nicht nur Europa, sondern die gesamte Globale Welt können nur durch Dialog angegangen werden. Die Probleme werden aber sicherlich nicht damit beseitigt dass man (wenn vielleicht auch nur angebliche) Alternativen von vorn herrein nicht nur ausschließt, sondern sie direkt als ein politisches No-GO erklärt.
So funzt Demokratie nicht!