"Nennt sie beim Namen"

Werbung:
zahlst du gerne (weil deine weltsicht enspricht!) für die rechtspoulistische AfD? darum geht es in diesem forum...
Was ist denn das jetzt für eine Logik???
Für die AfD zahlen nur ihre Mitglieder den Parteibeitrag. Bundesmittel für Wahlkampf und Co. bekommt jede zugelassene Partei, z.B. auch die Kommunisten.

du denkst dass afd nicht von steergelder unterstüzt wird??? :pblabla...
Wieso "blabla"?
Ich weiß nicht, wie diese Finanzierung aussieht, kenne mich damit nicht aus. Aber die AfD hat die gleichen Rechte auf Unterstützung (oder wie immer diese Zahlungen aussehen mögen) wie jede andere zugelassene Partei. Ob Dir das paßt oder nicht.
Vor dem Hintergrund stinkt mir auch jeder Cent, den LinksGrün kassiert. Aber auch, wenn es mich ärgert, zustehen tut's ihnen trotzdem, wenn die Gesetze so aussehen.
Die Finanzierung ausländischer Interessen ist dann schon ein anderes Kaliber und zwar eines, daß ausgesprochen fauler und zweifelhafter Natur ist.

...ist aber alles nicht freiwillig...
Das ist richtig, zumindest teilweise. Bildung, Infrastruktur, Gesundheit, Naturschutz... Alles noch verständlich. Aber vieles, das mit den Interessen der Bürger nichts zu tun hat oder die sogar konterkariert, ist nicht mehr verständlich. Wenn z.B. die Grundsteuern erhöht werden, um gewissen, unwillkommenen Kreisen den Lebensunterhalt zu finanzieren, dann werde ich wirklich sauer.

Werbung:
Das war und ist m.E. der Versuch einer Gehirnwäsche, eine Art Nudging, um politisch korrektes Denken zu erzwingen. Wie viele Schritte bis zur Gedankenpolizei à la Orwell's 1984?

Ach, komm. Du mußt die Dokus ja nicht angucken. Niemand zwingt dich dazu. Es wäre eher Orwellismus, den nachfolgenden Generationen die düsteren Kapitel der deutschen Geschichte vorzuenthalten, im Sinne des Orwellschen *Wahrheitsministeriums*, das systematisch Geschichtsfälschung betreibt.

Es ist übrigens der feuchte Traum eines jeden Nazis, daß das Kapitel "Nationalsozialismus" ad acta gelegt wird, damit sie da weitermachen können, wo Adolf & Joseph damals aufgehört haben.

Zurück
Oben