"Nennt sie beim Namen"

Dann liest du offenbar an den falschen Stellen. @Shimon1938 äußert sich hier immer wieder zu allen möglichen Themen. Dass so viele aktuelle Ereignisse dabei Parallelen zu dem aufweisen, was in den 20er und 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts passiert ist, ist nicht seine Schuld.

Ich denke, du liest kaum etwas von ihm zu dem, was jetzt in dieser Welt geschieht. Seine "Betriebsamkeit" zu AfD ist dir aber aufgefallen. Na ja.
Da gibt es also eine Partei, deren Thüringischer Sprecher und Landtags-Fraktionsvorsitzende Höcke im Bezug auf die Verbrechen der Nazi-Diktatur gerade eine "Erinnerungspolitische 180-Grad-Wende" gefordert hat. Warum wird Shimon da wohl betriebsam? Denk' mal scharf nach...

dann habe ich wirklich einige threads verpasst...denn ich sehe nichts von ihm, ausser als die schuld die wir uns als deutsche aufgebürdet haben, die ich für mich persönlich ablehne...die afd ist alles andere als eine naziparteit...sie hat ein thema aufgegriffen das viele im volk verunsichert, viele von ihnen werden von der politk alleine gelassen...ist doch völlig klar das sie sich dann von der parteit angezogen fühlen...denk doch auch du mal scharf nach warum es die afd überhaupt gibt...

Werbung:
Es hetzt niemand. Es wird nur gesagt: es gibt nicht nur das. Und es geschieht heute noch. Würden Menschen daraus lernen wollen, müste es nicht so sein, dass die systematische Vernichtung ganzer Kulturen endlich ein Ende haben müsste?

Oder gilt es für dich nur für eine einzige Gruppe und was mit anderen Menschen anderer Gruppen geschieht, interessiert dich nicht?

denkst du, das es mir nicht klar das heute auch völkermord gibt...denkst du ich bin blöd???

es gab aber noch niemals ein industrielle venichtung!alles andere wäre gelogen...

shimon

dann habe ich wirklich einige threads verpasst...denn ich sehe nichts von ihm, ausser als die schuld die wir uns als deutsche aufgebürdet haben, die ich für mich persönlich ablehne...die afd ist alles andere als eine naziparteit...sie hat ein thema aufgegriffen das viele im volk verunsichert, viele von ihnen werden von der politk alleine gelassen...ist doch völlig klar das sie sich dann von der parteit angezogen fühlen...denk doch auch du mal scharf nach warum es die afd überhaupt gibt...

das ist nichts neues, dass du viles verpasst:LOL:

shimon

denkst du, das es mir nicht klar das heute auch völkermord gibt...denkst du ich bin blöd???

es gab aber noch niemals ein industrielle venichtung!alles andere wäre gelogen...

shimon

wie du es bezeichnest ist mir eigentlich egal...ich habe, ganz einfach und ungebildet gesagt, die schnauze voll wenn man uns, die einfach nichts damit zu tun hatten, immer wieder ein schlechtes gewissen eingeredet wird...und weißt du warum?..es geht immer noch um geld! wenn du dich wirklich für die ungerechtigkeit einsetzen willst...lass das vergangene vergangenheit sein...setzte dich für die gegenwart ein!..ich komme einfach nicht mit...was soll das ganze selbstmitleid?..es ist geschichte und wir alle können nichts mehr daran ändern....

Damit diese "blöde Holocaust-Debatte" wieder auf die urprüngliche Debatte über Afd zurückgefürt wird, poste ich eine ein Nachricht:

"Kölner Karnevalsvereine schlagen vor, statt die AfD Parteitags Ende April ein Fest der Kulturen im Kölner Maritim-Hotel abzuhalten. Gegen die AfD-Rechtsruck müsse man "mit aller Ent-
schiedenheit aufschreien. Mit dem Fest hätte das Hotel keine Einnahmeausfälle. Zuvor hatten auch Kölner Karnevalsbands wie Bläck Fööss oder Höhner gegen den Parteitag protestiert. Dort entscheidet die AfD, wer sie in die Bundestagswahl führt. Eine Mitgliderumfrage plädiert gegen Parteichefin Frauke Petry als alleinige Spitzenkandidatin."

taz.die tageszeitung 9. Februar 2017.

Shimon

Ab hier: Ich beantworte Stellunhnahmen zu AfD - und ihr könnt ersticken über andauernde Shoah-Debatte!

wie du es bezeichnest ist mir eigentlich egal...ich habe, ganz einfach und ungebildet gesagt, die schnauze voll wenn man uns, die einfach nichts damit zu tun hatten, immer wieder ein schlechtes gewissen eingeredet wird...und weißt du warum?..es geht immer noch um geld! wenn du dich wirklich für die ungerechtigkeit einsetzen willst...lass das vergangene vergangenheit sein...setzte dich für die gegenwart ein!..ich komme einfach nicht mit...was soll das ganze selbstmitleid?..es ist geschichte und wir alle können nichts mehr daran ändern....

:p

shimon

"Kölner Karnevalsvereine schlagen vor, statt die AfD Parteitags Ende April ein Fest der Kulturen im Kölner Maritim-Hotel abzuhalten. Gegen die AfD-Rechtsruck müsse man "mit aller Ent-
schiedenheit aufschreien. Mit dem Fest hätte das Hotel keine Einnahmeausfälle. Zuvor hatten auch Kölner Karnevalsbands wie Bläck Fööss oder Höhner gegen den Parteitag protestiert. Dort entscheidet die AfD, wer sie in die Bundestagswahl führt. Eine Mitgliderumfrage plädiert gegen Parteichefin Frauke Petry als alleinige Spitzenkandidatin."

taz.die tageszeitung 9. Februar 2017.

Shimon

http://www.general-anzeiger-bonn.de...ieren-gegen-AfD-Parteitag-article3468702.html

Wirklich bedenklich sollte einen echten Demokraten machen wie (linke) Intellektuelle, welche sich gern als Hüter der Demokratie betrachten, mit dem verfassungsmäßigem Recht einer demokratisch legitimierten Partei umgehen, wenn deren Politik diesen Leuten aus ideologischen Gründen nicht gefällt.
Denn diese Art die Eigentümer von Veranstaltungsorten unter Druck zu setzen gab es auch schon in den 1930er Jahren von Seiten der Nazis.
Gerade Intellektuelle welche so eine Vorgehensweise befürworten sollten soviel Intellekt und Bewusstsein haben dass sie sich mit ihrem Agieren schon selbst zu dem gemacht haben was sie eigentlich zu bekämpfen glauben.

Werbung:
"Nennt sie beim Namen" ist das selbe widerliche Anprangern von politisch Andersdenkenden welches die Selben bei den politsch Andersdenken nicht nur Verurteilen sondern selbst als schändlich finden.

Was wollen das eigentlich für echte Demokraten sein wenn zwei extreme politische Richtungen das SELBE machen, es für Jene aber nichtmal das GLEICHE ist?

Zurück
Oben