"Nennt sie beim Namen"

Wäre es möglich, ein Leierkastenmännchen-smilie aufzunehmen?
Wenn Dir meine Meinung nicht paßt, dann überlies sie...
Wie willst Du als normaler Bürger irgend was "nicht zulassen"? Das ist doch lächerlich. Ich würde in diesem Land sehr gerne so einiges nicht zulassen, aber die Chancen dafür stehen gleich null. Man begibt sich nur unnötig in die Schußlinie. Du kannst alle 4 Jahre Dein Kreuzchen machen und das war's, denn wir haben hier keine direkte Demokratie wie die Schweizer.
M.M.n. exponiert man sich nur, um die eigene Familie zu schützen!

Und wenn Du Spaß am Bügeln hast, hier steht noch'n Korb Bügelwäsche rum... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wenn Dir meine Meinung nicht paßt, dann überlies sie...
Wie willst Du als normaler Bürger irgend was "nicht zulassen"? Das ist doch lächerlich. Ich würde in diesem Land sehr gerne so einiges nicht zulassen, aber die Chancen dafür stehen gleich null. Man begibt sich nur unnötig in die Schußlinie. Du kannst alle 4 Jahre Dein Kreuchen machen und das war's, denn wir haben hier keine direkte Demokratie wie die Schweizer.
M.M.n. exponiert man sich nur, um die eigene Familie zu schützen!

Und wenn Du Spaß am Bügeln hast, hier steht noch'n Korb Bügelwäsche rum... :D

Wenn mir Deine Meinung nicht passt, habe ich das recht, darauf zu reagieren, wenn ich es so will.
Wieso liest und schreibst Du überhaupt in Themen, die Dir, laut Deiner eigenen Aussage, zum Erbrechen langweilig sind?
Deine Einheits-copy & paste _Kommentare "no way" "nada" "nicht mein Rudel" sorgen, zumindest bei mir, eh nur für ein Grinsen, weil ich von Dir nichts anderes erwarte.
Zum Glück gibt es Menschen, die mehr A**** in der Hose haben als Du., die sich gegen Unrecht engagieren und sich damit in die Schusslinie begeben.
Z.B. u.a. auch mit Petitionen gegen den Abschuss von Wölfen.
Andere eben gegen den Rechtsruck in Deutschland und Österreich.

Gruß

Luca

Z.B. u.a. auch mit Petitionen gegen den Abschuss von Wölfen.
Da bin ich sogar sehr aktiv...

Ich habe einfach die Nase voll von Leuten, die selbst da "rechts" sehen, wo nichts ist, und eine unglaubliche Paranoia diesbezüglich pflegen. Und ebenso habe ich die Manipulationsversuche satt, mit der die Leute hierzulande immer noch traktiert werden, um gewisse Zahlungen durchzudrücken...

Es geht ja wohl darum, dass die Geschichte nicht in Vergessenheit gerät, damit sich so ein Desaster nicht wiederholt!
Man kann sich aber schuldig machen, wenn man Geschichte ignoriert und es unterlässt, daraus Lehren für die Zukunft zu ziehen.
Ich war im Dez. in Washington im (sehr gut besuchten) Holocaust Museum. Wieso gibt es sowas eigentlich nicht in Deutschland, wenn dieser Teil der Geschichte hier nicht in Vergessenheit geraten soll?

Wenn man dann dagegen das Holocaust-Mahnmal in Berlin anschaut, das ca, 35Mio Euro gekostet hat und an wirklicher Aufklärung/Information so gut wie nichts bereit hält, fragt man sich ob in Deutschland die einzige/hauptsächliche Erinnerung Steinklötze und endlose Zahlungen von Generationen, die in der damaligen Zeit noch nicht mal geplant waren, sind/sein sollen.

R.

Ich war im Dez. in Washington im (sehr gut besuchten) Holocaust Museum. Wieso gibt es sowas eigentlich nicht in Deutschland, wenn dieser Teil der Geschichte hier nicht in Vergessenheit geraten soll?

Die gibt es, viele der KZs sind zu Gedenkstätten umgebaut worden, mit Ausstellungen, Führungen usw.

Ich finde es nur schade, dass daraus nicht gelernt wird. Wir haben ganz aktuell auf der Welt Gräueltaten, die in ihrer Wirkweise in Bezug Unterdrückung und Vernichtung von Kulturen/Gruppen usw. angeht, durchaus genug Beispiele, an denen man sehen könnte, dass es dort ebenso krankt wie damals vor 70 Jahren.

Beispiel:
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-amnesty-103.html

Da bin ich sogar sehr aktiv...

Ich habe einfach die Nase voll von Leuten, die selbst da "rechts" sehen, wo nichts ist, und eine unglaubliche Paranoia diesbezüglich pflegen. Und ebenso habe ich die Manipulationsversuche satt, mit der die Leute hierzulande immer noch traktiert werden, um gewisse Zahlungen durchzudrücken...

Ja, ja und wenn es um Dein Geld geht, da hört sich alles auf. Dann aber "nada" "no way" etc.
Haben jetzt alle bis zum Erbrechen gelesen und es langweilt nur noch, ebenfalls bis zum Erbrechen

Gruß

Luca

Werbung:

Wenn man dann dagegen das Holocaust-Mahnmal in Berlin anschaut, das ca, 35Mio Euro gekostet hat und an wirklicher Aufklärung/Information so gut wie nichts bereit hält, fragt man sich ob in Deutschland die einzige/hauptsächliche Erinnerung Steinklötze und endlose Zahlungen von Generationen, die in der damaligen Zeit noch nicht mal geplant waren, sind/sein sollen.

R.

kennst du das jüdische museum in berlin? dort ist die geshcichte der ashkenasischen juden vom anfang an zusehen und auch viel über die shoh.
wann kappierst du und grauer wolf: es geht nicht um zahlungen _ so viel könnte D. auch nie bezahlen, was geraubt wurde!!! im übrigen: die "zahlungen" waren und sind sehr ungerecht verteilt...aber das ist wiederum eine ganz "andere baustelle"

shimon

Zurück
Oben