G
GrauerWolf
Guest
Dänemark hat auch nur 5,7 Millionen Einwohner.Die Flüchtlinge werden doch nur vorgeschoben, Dänemark hat ja eh nicht viele.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dänemark hat auch nur 5,7 Millionen Einwohner.Die Flüchtlinge werden doch nur vorgeschoben, Dänemark hat ja eh nicht viele.![]()
Seit den 4+2 Verträgen ist es Essig damit. Der Holocaust ist für mich nur ein historisches, in der Schule gelerntes Faktum (genauso, wie die Varusschlacht oder der 30-jährige Krieg), hat aber keinerlei persönliche Bedeutung für mich (das ist über 70 Jahre her, ich bin knapp über 60).wenn dass deutshcland wirklich erstatten müsste,
Seit den 4+2 Verträgen ist es Essig damit. Der Holocaust ist für mich nur ein historisches, in der Schule gelerntes Faktum (genauso, wie die Varusschlacht oder der 30-jährige Krieg), hat aber keinerlei persönliche Bedeutung für mich (das ist über 70 Jahre her, ich bin knapp über 60).
Du kannst nicht von jedem erwarten, daß er sich immer wieder damit befaßt, und die Politik hat sich eigentlich um die aktuellen Probleme zu kümmern. Deren gibt es nämlich genug!
Wenn beispielsweise Politiker (irgend einer der Sozen war's) von der unauslöschlichen Schuld der Deutschen faseln und rumtönen, daß man deswegen immer wieder zahlen müßte, möglichst noch hundert Jahre lang...
Sorry, aber die Generationen sagen wir 1930 plus (also damals Kinder oder noch gar nicht geboren) haben genau null Schuld. Und Forderungen an die zu stellen, die nach '45 geboren sind, ist eine Frechheit.
Ich bin kein Nationalist, Nationen sind mir eigentlich egal. Ich habe zwar einen deutschen Paß und bin bis zu den biologischen Ururur-wasweißich-Großeltern Deutscher, aber ich sehe mich letztlich "nur" als Bewohner des mitteleuropäischen Waldlandes.
ABER und das ist der Punkt: Solche Sperenzchen, die manche Deutschlandhasser in der Öffentlichkeit bringen, schädigen auch meine Familie (via Steuern und Co. und Geldverschleudern an der falschen Stelle). Und dann werde ich richtig sauer!
Es geht ja wohl darum, dass die Geschichte nicht in Vergessenheit gerät, damit sich so ein Desaster nicht wiederholt! Es gibt ja trotzdem noch genug Idioten hier, die sich den Führer und das Dritte Reich zurück wünschen und wenn nicht vehement im Schulunterricht und in den Medien immer wieder über dieses Thema gesprochen würde, hätten diese Idioten bestimmt eine grössere Lobby!!
Bei Erfahrungsberichten von Älteren genauso wie im Geschichtsunterricht geht es darum, dass die Jüngeren daraus lernen. Ist schon klar, dass es weder Dich noch mich direkt betrifft, doch aus der Handlung vorheriger Generationen kann man doch Schlüsse ziehen und sich sagen:"Sowas tue ich nicht!"
Aber auch : "So etwas lasse ich nicht zu."
Gruß
Luca
und wenn nicht vehement im Schulunterricht und in den Medien immer wieder über dieses Thema gesprochen würde,
So? Tut es das? Mein Eindruck war immer und ist es noch, daß es darum geht, schön den Schuldkomplex zu kultivieren und die Deutschen devot und vor allem zahlungsbereit zu halten (bis hin zu geschenkten, atomwaffentauglichen U-Booten für 3-stellige Millionenbeträge). Andere Schlüsse lassen so einige Politikeräußerungen und das Handeln der Verantwortlichen nicht zu.wie im Geschichtsunterricht geht es darum, dass die Jüngeren daraus lernen.
Sich außerhalb des eigenen Clans exponieren? No way!Aber auch : "So etwas lasse ich nicht zu."
Wie meinen? Was hat denn "Flexibilität" damit zu tun? Das ergibt keinen Sinn...ich erwarte von dir überhaupt nicht, da du völlig unflexiebl bist.
Sich außerhalb des eigenen Clans exponieren? No way!