"Nennt sie beim Namen"

kennst du das jüdische museum in berlin? dort ist die geshcichte der ashkenasischen juden vom anfang an zusehen und auch viel über die shoh.
wann kappierst du und grauer wolf: es geht nicht um zahlungen _ so viel könnte D. auch nie bezahlen, was geraubt wurde!!! im übrigen: die "zahlungen" waren und sind sehr ungerecht verteilt...aber das ist wiederum eine ganz "andere baustelle"

shimon
Es gibt aber nunmal noch mehr Völker auf diesem Planeten als einzigst die Juden, denen Unrecht widerfahren ist. Und das ist noch nichtmal "Vergangenheit" sondern auch heute noch aktuell.

Gibts eig. Museen, oder Gedenkstätten für "unsere" Vorfahren, die u.a. durch die röm. Kirche /Papsttum umkamen; oder für jene Völker die "dank" Karl dem Grossen zwangschristianisiert (oder eben abgeschlachtet) wurden?
Oder:
Mahnmal für die Reservatsindigenen? ... Für die Maori in Neuseeland? Oder die Abo-riginas in Australien?
Oder die Palästinenser, die unter Israelischer Unterjochung täglich leiden?

Nix gegen Aufklärung, ob nun zur Shoah; zur Hexenverbrennung; Naturvernichtung(en) etcpp.
Aber im Rahmen dessen, dass es eben nicht zur "Gehirnwäsche" fusst und eine Dauer-Opferhaltung hervorbringt.

Werbung:
es geht nicht um zahlungen _
Ach ja?

Es ist das fünfte von insgesamt sechs U-Booten, die Israel versprochen wurden. Deutschland finanziert das Boot der Dolphin-Klasse zu einem Drittel mit Steuergeldern mit - das sind geschätzt 165 Millionen Euro.

Nicht nur deshalb sind die Ausfuhren nach Israel eine heikle Angelegenheit. Es gilt als offenes Geheimnis, dass die israelische Marine die U-Boote nach der Lieferung so modifiziert, dass sie mit nuklearen Marschflugkörpern bewaffnet werden können.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/regierung-erlaubt-u-boot-export-nach-israel-a-1027826.html

Mit welchem Recht wird der deutsche Steuerzahler herangezogen, Israel die Rüstung (zumindest teilweise) zu finanzieren??? 4 U-Boote wurden schon geliefert, macht zusammen grob gerechnet über 800 Millionen Euro, die der deutsche Steuerzahler berappt! Ich finde das unerhört...
Und ich möchte gar nicht so genau wissen, wieviel Geld sonst noch auf diese Weise verschleudert wird.
Also erzähl mir nicht, es ginge nicht um Zahlungen. Diese (und unzählige andere auch innerhalb der EU und der Eurozone) wären nämlich m.M.n. ohne die ständige Züchtung des Schuldkomplexes durch die Politik nicht durchsetzbar, weil sie massive Proteste hervorrufen würden.

Ach ja?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/regierung-erlaubt-u-boot-export-nach-israel-a-1027826.html

Mit welchem Recht wird der deutsche Steuerzahler herangezogen, Israel die Rüstung (zumindest teilweise) zu finanzieren??? 4 U-Boote wurden schon geliefert, macht zusammen grob gerechnet über 800 Millionen Euro, die der deutsche Steuerzahler berappt! Ich finde das unerhört...
Und ich möchte gar nicht so genau wissen, wieviel Geld sonst noch auf diese Weise verschleudert wird.
Also erzähl mir nicht, es ginge nicht um Zahlungen. Diese (und unzählige andere auch innerhalb der EU und der Eurozone) wären nämlich m.M.n. ohne die ständige Züchtung des Schuldkomplexes durch die Politik nicht durchsetzbar, weil sie massive Proteste hervorrufen würden.

Ich freue mich über jeden Cent, den ich dazu beitragen durfte, um Israels Existenz besser absichern zu können.

Gruß

Luca

wann kappierst du und grauer wolf: es geht nicht um zahlungen _ so viel könnte D. auch nie bezahlen, was geraubt wurde!!! im übrigen: die "zahlungen" waren und sind sehr ungerecht verteilt...aber das ist wiederum eine ganz "andere baustelle"
Doch, es geht nur um Geld,wie immer und bei allem.
Du selbst schreibst es geht nicht darum ... aber ... es wird ungerecht verteilt. Ja was denn nun??????? Wenns nicht darum geht, ist die Bemerkung dass es "ungerecht verteilt" wird/wurde absolut überflüssig.

Ich habe niemandem ertwas geraubt und meine (erwachsenen) Kinder auch nicht.

R.

Ich freue mich über jeden Cent, den ich dazu beitragen durfte, um Israels Existenz besser absichern zu können.
Dann hast Du wohl Geld zuviel. Oder ich könnte auch sagen "Viel Spaß beim Zahlen."
Ich ärgere mich über jeden einzelnen Cent, der nicht hiesigen Zwecken zugute kommt, angefangen bei der Bildung bis hin zur maroden Infrastruktur und ganz besonders für den Habitat- und Artenschutz. Ich halte z.B. Grünbrücken erheblich wichtiger als halb geschenkte U-Boote für Israel, die illegal zu Atomwaffenträgern umgebaut werden (siehe Spiegel-Link): M.M.n. begibt sich da die Bundesregierung auf ganz dünnes Eis...

Doch, es geht nur um Geld,wie immer und bei allem.
Du selbst schreibst es geht nicht darum ... aber ... es wird ungerecht verteilt. Ja was denn nun??????? Wenns nicht darum geht, ist die Bemerkung dass es "ungerecht verteilt" wird/wurde absolut überflüssig.

Ich habe niemandem ertwas geraubt und meine (erwachsenen) Kinder auch nicht.

R.

eigentlich....:D ging/geht es mir in diesem trade um afd...wollen wir hier wirklich von der wiedergutmachung der überlebenden reden? denn für mich ist die "wedergutmachung" abgehackt!

shimon

Werbung:
Zurück
Oben