Nehme dein Leben selbst in die Hand

Ich habe erwartet, daß du dich erst einmal vorstellst...wie man das halt so macht, wenn man neu irgendwo reinkommt... und es spricht wenig für dich, wenn du dich in einem Esoterikforum anmeldest, um nichts anderes zu tun als zu stänkern.

Tut mir leid, dass ich deinen Erwartungen nicht entspreche. Wobei die Frage ist, wie du auf die Idee kommst, dass ich "deinen" Erwartungen entsprechen muss?

Bist du Esoterikern und hast Angst, dass dir die Kundschaft wegläuft oder was?

Was stört dich so an meinem Beitrag? Ich bin in keinen Beitrag von Esoterikern, wo die deren Methoden anpreisen usw. reingegangen und hab die angegriffen oder dergleichen.

Du selbst bist ins Forum "Esoterik kritisch betrachtet" reingegangen und sagst ich stänker, wenn ich über Esoterik kritisch schreibe. Wo ist da die Logik?

Werbung:
Tut mir leid, dass ich deinen Erwartungen nicht entspreche. Wobei die Frage ist, wie du auf die Idee kommst, dass ich "deinen" Erwartungen entsprechen muss?

Bist du Esoterikern und hast Angst, dass dir die Kundschaft wegläuft oder was?

Was stört dich so an meinem Beitrag? Ich bin in keinen Beitrag von Esoterikern, wo die deren Methoden anpreisen usw. reingegangen und hab die angegriffen oder dergleichen.

Du selbst bist ins Forum "Esoterik kritisch betrachtet" reingegangen und sagst ich stänker, wenn ich über Esoterik kritisch schreibe. Wo ist da die Logik?
Auf so ein blabla habe ich keine Lust. Allerdings hätte ich gerne meine Frage beantwortet, wer dich in den Feldzug geschickt hat..

Wieso soll man sein Leben in der Hand haben, wenn man Gott um Hilfe bittet, aber es aus der Hand geben, wenn man sich an einen Magier oder Kartenleger wendet?

1. wenn ein mensch wirklich wem helfen will, macht er das von herzen und verlangt keine kohle dafür und er wird auch hilfreiche tipps geben und aktiv was machen zB geld leihen, oder wenn wer job sucht mit ihm bewerbungen schreiben. 2. dieser mensch, der wirklich von herzen hilft, wir auch nicht anfangen armen naiven menschen von irgendwelchen "blockaden", die gelöst werden müssen zu erzählen und irgend nen sinnlosen hokuspokus machen um den an der stange zu halten und noch mehr kohle zu scheffeln, wie es esoteriker tun. viele arme menschen werden sogar anhängig von denen und rufen die bei jedem schritt an den die machen.
Ich kenne Menschen, die anderen von Herzen helfen, und zwar genau mit Blockaden arbeiten. Übrigens sind Blockaden(-lösungen) nicht nur esoterische Themen.
Man muss nunmal Kohle verdienen, um selbst über die Runden zu kommen (sofern man nicht bereits pensioniert ist). Die Frage ist, ob man das, was man für seine Berufung hält, Vollzeit, Teilzeit oder nur freiwillig machen will. Die Sache ist, dass, wenn du viel Zeit damit verbringen willst, anderen Menschen zu helfen, du gleichzeitig auch was verdienen musst. Es sei denn, du hast einige Lottogewinne hinter dir oder anderweitig reichlich vorgesorgt, sodass du das nicht mehr nötig hast …

Ah ja, wenn ich fragen darf: Was ist deine Intention, dich hier anzumelden und gleich deine Meinung im Unterforum für Kritik zum Besten zu geben?
Reine Neugierde. ;)

LG, A.

Werbung:
Wieso soll man sein Leben in der Hand haben, wenn man Gott um Hilfe bittet, aber es aus der Hand geben, wenn man sich an einen Magier oder Kartenleger wendet?

Gott hat das Leben gegeben und alles erschaffen auch dich und mich und den Magier und Kartenleger. Warum an die Schöpfung von Gott wenden, wenn man sich an den Schöpfer wenden kann, der über allem steht?

Zurück
Oben