Negative Energie anziehen-möglich??

Lieber Paulus,

einerseits ist es bestimmt eine unterschiedliche Difinition.

Daher habe ich ursprünglich auch nicht von höheren und niedrigeren Schwingungen gesprochen, sondern von langsam und schnell:

Diese Worte sind nicht mit so viel Urteil behaftet.

(Eine Windmühle, die sich langsam dreht, kann ein wunderbares (romantisches :)) Gefühl hervorrufen, wobei eine sich schnell drehende Mühle Lebensfreude hervorrufen kann.... - nur als Beispiel)

Ich hatte vorher geschrieben, daß Kommunikation aus dem Grunde nicht funktioniert, weil beide Gesprächspartner nicht kohärent sind - sie sind nicht aufeinander abgestimmt...
...was überhaupt nichts über das besser und schlechter oder das hoch und niedrig aussagt.

Wenn Lebewesen langsam schwingen, muß das nicht automatisch mit Elend, Jammer, Dummheit oder fehlender Weisheit zu tun haben - das Leben (und ich spreche vom Leben über den körperlichen Tod hinaus) ist nichts als Erfahrung - völlig ohne Urteil.

(he - daß ich geschrieben habe - ich müßte mal meine Schwingungen verlagsamen, war ein wenig provokativ - nichts weiter.....*lach*)

...und ja - das Lebnsgefühl ändert sich :)

ein wenig klarer, wie ich´s meine?

LG blue

Ja blue, kann ich gut nachempfinden, was du dazu geschrieben hast.

Danke für die (sanfte) Übermittlung.

Alles Liebe
Paulus

Werbung:
Ich hab das Gefühl, dass ich hier -nicht total falsch- aber dennoch nicht am richtigen Platz gelandet bin. An dieser Stelle möchte ich allen Antwortern danken, insbesondere Paulus und Mazil (hoffe das war jetzt richtig). Auch einige Denkanstösse von blue waren für mich von Bedeutung, wenn auch nicht alles. Der Grund warum ich hier diese Frage gestellt hatte, war nicht über mein Leben oder Wehwehchen zu berichten. An Selbstvertrauen mangelt es mir definitv auch nicht. Und zum Jammern habe ich meinen Psychologen. Es war nur die eine einzige Frage, ob es möglich sein kann, ungewollte Sachen unterbewusst anzuziehen. Wie gesagt, von alleine wäre ich nicht einmal dadrauf gekommen auf diese Frage. Aufgrund dessen wollte ich mir Meinungen bzw. Tips "anhören", was man in solchen Fällen "besser" machen kann. Teilweise kamen Antworten, die ich mit Schrecken und Bedauern gelesen habe. Das heisst nicht, dass ich diese nicht respektiere, denn soviele Menschen es gibt, so viele Meinungen wird es auch geben. Zumindest gibt es nun Denkanstösse, neue Sichtweisen auf denen ich vielleicht aufbauen kann. Schade finde ich es nur, dass ich umso mehr das Gefühl hatte, dass die meisten nicht verstanden haben (oder ich es nicht erklären konnte) worum es wirklich geht. Das ist aber auch kein Dilemma, man sitzt vor seinem Rechner und schreibt irgendwelche Wörter- Emotionen kann man da selten ausdrücken. Vieles wird missverstanden (z.B. die Annahme von blue, ich sei böse). Das ist nicht verwerflich, aber so entstehen Dialoge, in denen man oft aneinander vorbeiredet und sein Gegenüber sehr oft anders sieht, als er in Wirklichkeit ist. Es wäre schön gewesen, wenn einzig und alleine diese Frage ausdiskutiert gewesen wäre, ohne vorher, nacher, Charakter, Angriff oder Ironie... Aber dafür hätte ich mir wohl ein "Logikforum" finden sollen und nicht das Esoterikforum :rolleyes:...

o.k.
um es kurz zu machen:
Nein - negative Energien zieht man nicht an - sie haben etwas mit der eigenen Einstellung zu tun :)

Ich entschuldige mich, daß ich über das Ziel hinausgeschossen bin und hieraus eine ausschweifende Diskussion geworden ist.

Alles Liebe Dir :)

blue

ja und?
die frage ist beantwortet, insbesondere von blue. wobei sie es noch präziser formuliert hat, als deine auffassungsgabe zulässt.

...wenn es Mühe bedeutet, ist es keine Leichtigkeit des Seins mehr.....:D:umarmen:

so ,iss et

deine unterscheidung zwischen schneller und langsamer
treffend

und ja du hast bewiesen es auch zu können ;o)
wir sind uns schon sehr nahe gekommen
und das du ein liebes wesen bist wie auch schlangenstab im herzen lieb ist
und das richtige willst und voran treibst
steht für mich ausser frage

alles liebe dir und vielleicht auf bald
marcello

ja und?
die frage ist beantwortet, insbesondere von blue. wobei sie es noch präziser formuliert hat, als deine auffassungsgabe zulässt.

Wer bist du, dass du dir das Recht heraus nimmst, jemanden zu beurteilen, den du noch nicht einmal kennst? Besteht für dich ein Mensch von dem was er erlebt, was er schreibt? Das wars dann? Aber vielleicht bist du ja ein Medium, der von hunderten von Kilometern jemanden riechen kann und weisst wie er denkt und fülhlt? Dann bist du ja wirklich was Besonderes... dein Kommentar ist mehr als armselig. Nur schade, dass du es nicht einmal merkst...

o.k.
um es kurz zu machen:
Nein - negative Energien zieht man nicht an - sie haben etwas mit der eigenen Einstellung zu tun :)

Ich entschuldige mich, daß ich über das Ziel hinausgeschossen bin und hieraus eine ausschweifende Diskussion geworden ist.

Alles Liebe Dir :)

blue

Nein absolut nicht. Ich habe deine Beiträge sehr gerne gelesen, weil ich denke, dass du auch weisst, wovon du redest. Ich meinte auch nicht Postings, die von dir kamen (sonst hätte ich mich ja nicht auch bei dir bedankt :zauberer1) - es waren Beiträge gemeint, ohne Hand und Fuss. Geschrieben worden, nur um geschrieben zu haben. Um persönlichen Frust an anderen loszuwerden... aber du gehörst mit Sicherheit nicht dazu, ganz im Gegenteil.

Werbung:
Wer bist du, dass du dir das Recht heraus nimmst, jemanden zu beurteilen, den du noch nicht einmal kennst? Besteht für dich ein Mensch von dem was er erlebt, was er schreibt? Das wars dann? Aber vielleicht bist du ja ein Medium, der von hunderten von Kilometern jemanden riechen kann und weisst wie er denkt und fülhlt? Dann bist du ja wirklich was Besonderes... dein Kommentar ist mehr als armselig. Nur schade, dass du es nicht einmal merkst...

ich könnte durchaus noch präziser beschreiben, was mit dir los ist, aber das ist besser in den händen deines therapeuten aufgehoben. du hast es aus einem schutzinstinkt heraus umverlagert, der sicherlich nicht grundlos ist. deine aggression ist ein ganz gutes zeichen, nur würde eine weitere umverlagerung stattfinden, wenn ich mich dir als ziel weiterhin anböte. daher freue ich mich, das du in blue einen guten ansatz gefunden hast:)

Zurück
Oben