negat.Denken = negat. Zukunft???

R

redhexi

Guest
Derzeit mache ich mir viele Gedanken um meine nähere Zunkunft (Job- u. Stadtwechsel etc. steht an)... so in den nächsten 3 Monaten. Meine Gedanken kreisen NUR noch darum und im Mom bin ich recht negativ eingestellt, obwohl ich normalerweise einer der positiv denkensten Menschen überhaupt bin.

Meint ihr, dem Prinzip der Resonanz gehorchend bringt das dann automatisch schlechte Ergebnisse? Also quasi ich versaue mir selbst meine Zukunft?
 
Werbung:
hallo redhexi

ich glaube nicht, das man sich mit neg. denken die zunkunft versauen kann. ich denke oft negativ und mit angst an die verschiedensten sachen und wenn der zeitpunkt dann da ist kommt es mega mäßig anders. es löst sich dann doch alles positiv auf.

liebe grüße
iguana
 
Hallo redhexi,

wie Du siehst, hat jeder andere Erfahrungen. Ich persoenlich denke, das unsere Gedanken Macht haben und wir mit unseren Wuenschen als auch Un-Wuenschen unsere massgeblich selbst gestalten Zukunft gestalten.

Job- und Stadtwechsel sind einschneidende Veraenderungen. Die Angst, die wohl dahinter schlummert, ist die Existensangst.

Ich jedenfalls wuensche Dir Gelassenheit und Glueck auf Deinem Weg!!

lg
Chris
 
Werbung:
hallo redhexi!

du kennst vielleicht den unterschied zwischen optimisten und pessimisten... für den einen ist das glas halb voll, für den anderen halb leer. es ist aber das gleiche glas und der gleiche inhalt.

es gibt ja menschen, die denken "negativ" (und das kann eh immer nur die eigene bewertung sein), weil sie sich dann freuen, wenn es "besser" kommt. und es gibt solche, die denken negativ und freuen sich, wenn sie recht behalten.

es wird kommen, wie es kommt. vielleicht magst du ja mal der frage nachgehen, was es ist, dass deine gedanken so "negativ" tönt. ängste? erfahrungen? was vor dir liegt und auf dich zukommt, wird deine "farbe" haben... und welche farbe das ist, das hängt auch von den paketen ab, die du mitschleppst.

weißt was? ich gratulier dir zu dieser großen chance!

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben