In den Fängen der neun Schwerter

even

Aktives Mitglied
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
902
Ort
Rheinhessen/Mainz
Ihr Lieben,

meine Monatskarte für Dezember ist die 9 der Schwerter. Und obwohl wir erst Monatsbeginn haben, spüre ich die Schmerzen der Schwerter schon längst. Ständige Sorgen und Ängste um konkrete (und wirklich problematische) Dinge als auch ganz vage, surreale Themen. Insbesondere die konkreten bereiten mir Probleme: Ich bin in einer Gedanken-Schleife gefangen und kann mich nur selbst befreien und loslassen können. Sobald ein Problem zeitlich näher kommt oder gerade wieder zur Sprache kommt, kann ich minuten-, ja, quasi studenlang an nichts anderes mehr denken. Und dabei - so sagt mein Kopf - ist es ja sinnvoll, ja, notwendig: Es bringt nicht jetzt auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen, sondern ich muss mich mit dem Problem befassen, es annehmen und natürlich auch für die negativen Seiten vorausplanen.

Der erste Teil des Satzes ist ja richtig: Nicht genau das andere Extrem machen und den Kopf in den Sand stecken oder einfach nicht auf das Fleckchen Unordnung schauen. Aber dadurch, dass ich dann über die negativen Folgen und deren Lösungsversuche nachdenke, werde ich wieder traurig, nervös.

Wie finde ich denn die Mitte? Oder anders: Wie schaffe ich es, dieser Lebensangst und diesem Misstrauen zu entsagen?
Dann genau das ist wohl das Problem.

Ich habe bereits in einem Moment der Ruhe, den ich gestern Abend hatte, mir das kleine Kreuz gelegt (Rider Waite; wie verhalte ich mich in diesem Monat mit den 9 Schwertern am besten?):

I (Ausgangslage / Das ist es) = 8 Schwerter
II (Das NICHT tun) = 3 Kelche
III (Sondern das tun) = 7 Münze
IV (Nähere Zukunft) = XVII / Der Stern
QS: VIII / Die Kraft

Sieht ja mit dem Stern als Zukunftsaussicht gut und plausibel aus: Alles klärt sich. Und die rosarote Brille der 3 Kelche ziehe ich bestimmt nicht an.
Also 7 Münzen. Geduld - eine Eigenschaft, die mir im Moment meist abhanden kommt. Ich merke, wie ich allein beim Schreiben des Wortes "Geduld" einen Moment Ruhe spüre. Dann tauchen aber die Ängste wieder in den Gedanken auf.

Wisst ihr Rat? Qi Gong habe ich ausprobiert. Funktioniert 1-3min. Danach nicht mehr.

Danke!
even
 
Werbung:
Hallo even

Ich bin zwar auf dem Gebiet des Tarot ziemlich neu, spirituelle Deutungen (Erkenntnisse?) fallen mir trotzdem relativ leicht. In Verwendung habe ich Crowley Tarot, mit Büchern von G. Ziegler. Ich nehme nicht an, dass sich Crowley und Rider Waite grundlegend unterscheiden - wenn doch, dann sorry. Vielleicht kannst du trotzdem was anfangen mit meinem Text. :)

Laut Crowley - Buch: Tarot - Spiegel deiner Bestimmung - ist die Kernaussage der 9 Schwerter, seine eigenen Urteile sich selbst und/oder anderen gegenüber zu erkennen.

Das kann man wohl mit einem Begriff umschreiben: Schattenarbeit.

Ich hatte vor ein paar Jahren so einen schwierigen Umwandlungs- bzw. Transformationsprozess. Da hilft wirklich nur eines... Geduld. Die Situation annehmen, evtl. schauen, wo Verletzungen passiert sind, wenn dir nichts dazu einfällt, ist es auch nicht schlimm. Ich habe damals mit sehr viel Liebe und Vergebung gearbeitet. Immer wenn ich das Gefühl hatte, dass mich diese dunklen Energien (waren noch aus Atlantis Zeiten) verschlingen, brachte ich reine Liebe und Vergebung ins Spiel - nicht nur anderen, sondern auch mir selbst gegenüber. Bei mir dauerte dieser Prozess ein paar Wochen. Kann mir gut vorstellen, dass du gerade so eine Umwandlungsphase durchmachst.

Auch laut Deutungsbuch zeigen die 9 Schwerter eine Geisteshaltung, die grausam-schmerzhafte, "blutige" Gedanken hervorbringt (bzw. vom Unterbewusstsein an die Oberfläche holt).

Lass es geschehen, du hast ohnehin keine andere Wahl. Wenn du weisst, dass dies eine Transformationsphase ist, die vorübergeht, fällt dir die Akzeptanz dieser Situation vielleicht leichter. Ich konnte sie damals in diesem Wissen leichter annehmen und aktiv an der Erlösung der Schattenseiten mitarbeiten.

Versuche nichts zu erzwingen, auch keinen Zeitrahmen. Du würdest nur Gefahr laufen, diese alten Energien wieder zu verdrängen und dir damit keinen Gefallen tun. Liebe und Vergebung sind der Schlüssel :)

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld!

Lichtpriester
 
Wie schaut es aus, wenn 9 der Schwerter als empfohlene Handlung und 5 der Kelche als hilfreicher Wegweiser gelegt werden?
 
Werbung:
ich ziehe prinzipielle nur für den moment
wenn man ne monatsziehung macht und dann eben soclh eine karte erwicht ...dann kann einen das ganz schön fordern
grausamkeit
9 der schwerter...die gefühle werden zerquatscht und verwandeln sich in sorgen und ängste
wie damit umgehen?
man ist grausam gegen sich selbst
wir haben die zeit der stille
und da kommen die gedanken um alle möglichen dinge dir in die quere
das ist normal ...denn der verstand lässt sich auch in der zeit der stille nicht so einfach abstellen
im gegenteil will der auch noch gefüttert werden mitv allem möglichen weihnachtsbrimborium möglicherweise
so versuche dich auf deine mitte zu konzentrieren ...auf den bauch #da kannste vieles von deinen alten emotionen verbrennen und in deiner mitte bleiben
sprich :bauchatmung
emotionen und gedankenwirrwarr gehören zusammen
wenn also emotionen verbrannt werden ...dann beruhigen sich auch die gedanken und die sorgen und ängste vermindern sich
versuche auch einfach immer in der gegenwart zu bleiben mit deinen gedanken oder besser ohne sie
das beruhigt schon nach sehr kurzer eingewöhnungszeit
 
Zurück
Oben