Nazis sind nicht nur gewaltätig....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich auch, aber nicht nur für den Besitzer, sondern auch als Schutz für die Hunde.
Viel zu oft bin ich Menschen begegnet, die nicht mir ihren Hunden klarkamen.

Da wäre ich ebenso dafür.
Und ich würde das sogar noch ausweiten (keine Ahnung, ob das schon so gemacht wird) dass sich die Hundebesitzer einem Wesenstest unterziehen müssten.

Und ich würde das sogar noch ausweiten (keine Ahnung, ob das schon so gemacht wird) dass sich die Hundebesitzer einem Wesenstest unterziehen müssten.
...ja, es wird oder wurde(?) beim Hundeführerschein so gemacht.
Wenn du z.B. vorbestraft bist, dann kannst du es gleich vergessen.....

Das würde ja auch reichen...angefangen bei den Züchtern...die zum Teil nur nach Aussehen züchten und den Charakter als nebensächlich erachten...es kann auch nicht angehen, daß Welpen abgemurkst werden, weil die Flecken an der falschen??? Stelle sitzen...und sich nen Hund auszusuchen..."weil der Schauspieler Blubblab im Film Sowieso so nen Hund hat"...das geht nu mal gar nicht...schließlich fragt auch keiner den Hund, ob er lieber nen Herrchen haben möchte, daß wie Eastwood in seinen besten Zeiten ausschaut...

Sage

...ja, es wird oder wurde(?) beim Hundeführerschein so gemacht.
Wenn du z.B. vorbestraft bist, dann kannst du es gleich vergessen.....

Es gibt sicherlich viele Hundebesitzer, die gerade noch an einer Strafe vorbeigeschrammt sind und ihren Hund als Waffe benutzen.

Es gibt sicherlich viele Hundebesitzer, die gerade noch an einer Strafe vorbeigeschrammt sind und ihren Hund als Waffe benutzen.
Sicher....
....es war ja auch nur ein Bespiel.
Ich denke eh, daß nicht alles ausgeschlossen werden kann, aber "man" ist jedenfalls bemüht.

Der hat nicht hergehalten, der war Anitisemit durch und durch, lies mal sein "Das Judenthum in der Musik". (Das war übrigens einer der Gründe, warum sich Nietzsche nach anfänglich schwärmerischer Verehrung von ihm abwandte.)
Versteh mich nicht falsch, ich liebe die Musik von Wagner, ebenso wie ich z.B. die filmische Brillianz einer Leni Riefenstahl bewundere, nur hält mich das nicht davon ab, mich kritisch mit dahinterstehendem Gedankengut auseinanderzusetzen. ;)

Und um mal zu vervollständigen, was der gute Herr Nietzsche so verzapft hat , obwohl er kein Antisemit war haben seine Schriften indirekt zum Holocaust beigetragen! Und da war er nicht der Einzige!

So so sehr hierbei politische Absichten und inhaltliche Verzerrungen mit eine Rolle spielten, so dürfen doch nicht die grundlegenden Gemeinsamkeiten übersehen werden: die Ablehnung von Demokratie und Partizipation, die Bejahung der Unterdrückung und Vernichtung von Schwachen, die Bekämpfung des Gleichheitsideals und der Rechtsgarantie, die Diffamierung von Aufklärung und Humanität und die Forderung nach einer Elite-Herrschaft mit grenzenloser Macht.(56) Als Unterschiede bestehen bezogen auf Nietzsche die Ablehnung des Antisemitismus, die Bejahung einer deutsch-jüdischen Vermischung und die Orientierung an Europa statt an der deutschen Nation. In der Gewichtung dürften die in den Vernichtungsvorstellungen kulminierenden Gemeinsamkeiten aber überwiegen. Als Dissens bleibt dabei die Zuordnung der Juden zur Gruppe der Starken oder zur Gruppe der Schwachen. Die Nationalsozialisten nahmen eine solche Entscheidung im letztgenannten Sinne vor und zogen daraus die bekannten eliminatorischen Konsequenzen.

Quelle : http://www.f-nietzsche.de/pfahl_holocaust.htm

Achnee,die wehende Brise, die ihr Fähnchen im Wind hängt hat jetzt auch mal was dazugesenft....
Hehe, sehr schön......(y)

...genau das gleiche habe ich dir damals in der Dali-Diskussion geraten , dabei ging es ebenso nicht um die Kunst, sondern darum kritischer zu hinterfragen um faschistoide Tendenzen zu erkennen .
Dali war Zeitzeuge und hat die Faschos in seinem Land unterstützt und Hitler glühend verehrt, unter google ist das nicht zu finden, aber ich ich bezog mein Wissen aus Büchern, in der die Begeisterung Dali`s für die Naszis samt Schriftwechel und Dokumenten sehr ausführlich beschrieben wird.
Allerdings schien dir das bei Dali gerechtfertigt, deswegen brauchst du nun bei Wagner keine falsche Betroffenheit zu heucheln.
O.k., nur nochmal ganz kurz, die Diskussion kann man hier weiterverfolgen: https://www.esoterikforum.at/threads/magical-jukebox-people-are-strange.172794/page-171
Du bezogst dich damals auf diese Äußerungen Dalis,
"Ich war fasziniert von Hitler`s harten und fleischigen Rücken, der immer so prall in seine Uniform geschnürt war."
Oder :
"Sooft ich begann, den Lederriemen zu malen, der sich von seinem Gürtel schräg über die Schulter zog, versetzte die Weichheit dieses unter dem Waffenrock komprimierten Hitlerfleisches mich in eine schmack-, nahr- und wagnerhafte Ekstase, die mein Herz heftig schlagen ließ, eine höchst seltene Erregung, die ich nicht einmal beim Liebesakt empfand."
um dazu festzustellen:
Als Provokationen, oder als harmlose Parodie lassen sich seine Bemerkungen auch nicht immer einordnen
Sowohl@huibuhhuh als auch ich wendeten daraufhin ein, dass es sich nach unserem Verständnis des surrealistischen Konzeptes, so wie es von Breton formuliert wurde, durchaus als gezielte Provokation lesen ließe.
Wir verorteten darin neben Provokation und Koketterie (was immer man jetzt davon halten mag), die sich aus dem surrealistischen Manifest beinahe zwingend ergeben, auch einen durchaus verhandenen Opportunismus seitens Dalis, allerdings keine diesbezüglich festgeschriebene Gesinnung.
Und genau darin kann zumindest ich für mich einen gar nicht so geringen Unterschied zur Person Richard Wagners sowie seines Mindsets ausmachen, nämlich den, dass Wagner aus fester Überzeugung antisemitisch argumentierte( ok, dazu trugen wahrscheinlich auch ganz spezielle persönliche Gründe bei, die aus anfangs erfolgter Ablehnung seines Schaffens durch den damaligen musikalischen "Mainstream" erwuchsen, er behielt das aber dann sein ganzes Leben bei).
Ich könnt das jetzt hier möglicherweise auch noch ein wenig differenzierter aufdröseln, das würde aber zu seitenlangen Texten meinerseits führen und darauf hab ich momentan weder wirklich Bock, noch steht mir gerade soviel Zeit zur Verfügung um das halbwegs gewissenhaft unter Berücksichtigung der zahllosen Faktoren, die meiner Ansicht nach hierbei berücksichtigt werden sollten durchzuziehen. Ich hab aber, so wie´s aussieht, durch Resturlaub und Überstunden ab Anfang November bis Ende des Jahres dann frei, da kann ich das bei Bedarf gerne nachholen.
Es muss ja auch niemand meiner Sichtweise folgen, aber ich sehe da schon erhebliche Unterschiede sowohl in den dahinterstehenden Motiven als auch den uns zugänglichen Manifestationen dieser Motivationen.
:hase:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben