Naturkatastrophen

Womit haben die vielen, schrecklichen Naturkatastrophen aus der letzten Zeit zu tun?

• Wir muten unserem Planten einfach zu viel zu.

Stimmen: 23 71,9%
  • Wir sind zu "ungläubig".

Stimmen: 0 0,0%
  • Beides^^!

Stimmen: 6 18,8%
  • Alles nur Zufall.

Stimmen: 3 9,4%

• Umfrageteilnehmer
    32
Pelisa schrieb:
Eines hast du vergessen, crazyu, die Erde WIRD untergehen. Unsere Sonne wird nicht ewig strahlen. Allerdings haben wir noch ein paar Jährchen Zeit. ;)

:liebe1:

Solange der Mensch lebt, wird die Sonne niemals erlöscht. Der Mensch ist nicht von der Sonne abhängig, sondern die Sonne vom Menschen.
Die Sonne ist das einzige, was der Mensch oder auch etwas Anderes nicht zerstören kann.

Was Wissenschaftler mit anderen Sonnen beobachten, ist für mich persônlich ein Beweis meines Empfindens der Zusammenhänge des Uniwersums.

übrigens: Weltuntergang wurde vereitelt! Die konstruktive Energie ist so im Fortschritt, dass es energetisch kein Untergang mehr möglich ist.

Werbung:
LEGENDA schrieb:
Der Mensch ist fûr die Erde verantwortlich. Was jetzt mit der Erde passier, ist die "Projektion"? der menschlichen Entwicklung. Dass wir in einer Endphase/Übergangsphase uns befinden, ist zumindest mir bewusst. Die Phase des Aufwachens beim Menschen, parallel dazu die Phase des Auftehens der Erde.übrigens: zuerst wacht man auf, und dann steht man auf ;)
(Hoffe, du verstehst meine Anspielung) :liebe1:

Sehr schön Legenda, doch "Projektion" passt nicht ganz. Das Verhalten der Erde hat auch immer den Entwicklungsstand des Menschen wiedergegeben, doch dieser Weg endet jetzt. Im Unterschied zur Vergangenheit wird die Erde jetzt konsequent in eine neue Schwingung geführt, egal ob der Mensch nun mitkommt oder nicht.

El-Hombre

LEGENDA schrieb:

Solange der Mensch lebt, wird die Sonne niemals erlöscht. Der Mensch ist nicht von der Sonne abhängig, sondern die Sonne vom Menschen.

Das stimmt aber so nicht...
Wissenschaftlich ist erwiesen das in die Kraft der Sonne weniger wird und irgendwann erkaltet...das dauerd noch ein paar Millionen,Milliarden Jahre...
aber ohne diese Energie ist der Planet nicht lebensfähig wie wir wissen...

Yamina schrieb:
Wissenschaftlich ist erwiesen das in die Kraft der Sonne weniger wird und irgendwann erkaltet...das dauerd noch ein paar Millionen,Milliarden Jahre...
Ach Yamina, das hat keinen Sinn. Aufstiegsgläubige akzeptieren Wissenschaft nur, wenn sie ihre eigenen Theorien belegt. Kennt man ja schon von anderen Religionen ;)

:zauberer1

Die nächste Katastrophe ist vielleicht so weit entfernt noch nicht...

Zurück in die Eiszeit
BBC Exklusiv, Dokumentation

2003 war in ganz Europa ein Jahrhundertsommer mit tropischen Temperaturen. Doch vielleicht existieren heiße Sommer bald nur noch in unserer Erinnerung. Ein amerikanischer Wissenschaftler glaubt nämlich, dass sich unser Klima innerhalb von nur zehn Jahren dramatisch ändern könnte. Und ganz Europa könnte in eine neue Eiszeit verfallen.

Die globale Erwärmung ist für Dr. Richard Alley Schnee von gestern. Der Wissenschaftler hat einige Beweise zusammengetragen, die allesamt auf einen abrupten Klimawechsel innerhalb der nächsten zehn Jahre hindeuten. Seinen Berechnungen zufolge würde sich der Regenwald Mittelamerikas in eine Wüste verwandeln - aber Europa drohe eine neue Eiszeit, mit Temperaturen wie in Alaska und katastrophalen Folgen für die Bevölkerung.
Die ersten Beweise für diese Theorie liefern die ewigen Eisschichten Grönlands. Wissenschaftler entdeckten, dass sich solche abrupten Klimawechsel bereits mehrmals ereignet hatten. Aber könnte sich so ein drastischer Kälteeinbruch wiederholen? Experten aus aller Welt entdeckten Beweise dafür - in einer winzigen Muschel, die auf dem Meeresgrund lebt, im Rückgang der arktischen Gletscher und aufgrund einiger alarmierender Messergebnisse bei der Wasserführung der drei größten russischen Flüsse. Alle Hinweise zusammen könnten ein Hinweis darauf sein, dass der Golfstrom, der Europas Klima entscheidend erwärmt, in naher Zukunft versiegt. Und das wäre der Beginn der nächsten Eiszeit.
"Zurück in die Eiszeit" verknüpft die Indizien einiger weltweit führender Klimaforscher zu einem Klimaschocker, der unsere nahe Zukunft auf Eis legen könnte.

Sendetermine bei XXP:
Am 13.06.2006 um 19:15 Uhr
Am 14.06.2006 um 04:05 Uhr

http://www.xxp.tv/programm/termine/0,4522,49471,00.html

Yamina schrieb:

Die Sonne wird nicht erkalten, nicht unsere!

Das kann ich dir noch nicht so gut erklären, wir geben unsere Energie der Sonne damit sie scheint.

Die anderen Sonnen bekommen keine Energie, weil sie nicht die unseren sind. Sie halten nicht lange, weil das ideale Zusammenspiel von Erde, Mensch Sonne nicht gegeben ist.

Die Wissenschaft ist leider zu einseitig. Sie sieht zwar, kann aber keine Zusammenhânge herstellen. Ist auch logisch, wenn Rationalität vom Empfinden getrennt wird.

Heute lâuft auf RTL eine Serie "Dr. House". Ist natürlich nur ein Film, aber der Typ macht dort weiter, wo die normalen Ärzte aufhören. Und er hat mehr Erfolfg im Lebenretten.

Es ist wirklich immer wieder sehr interessant euch zu lesen. Ich frage mich dabei, ob ihr überhaupt wisst wo ihr euch befindet? Ihr seid in einem "Esoterik-Forum" für spirituelle/geistige Arbeit, sowas von Kopf und Verstandgesteuert wie hier noch sehr oft zu bemerken ist, würde sicher besser in ein Handwerker-Zirkel passen (keine Kritik nur ein Vorschlag). Was die Akashakronik betrifft, so existiert Sie nun einmal, ob es dem ein oder anderen nun genehm ist oder auch nicht. Und es gibt durchaus Menschen die in Ihr direkt oder über andere (Geistführer) lesen können. (die Sonne existiert mit Sicherheit nicht nur für den Menschen, wo um gotteswillen hast du so etwas her?) Und wenn ihr von Toleranz redet, dann solltet ihr villeicht einmal bei euch anfangen und Dinge für möglich halten, denen ihr selbst nicht zustimmen könnt. Ohne diese Toleranz anderen gegenüber wäre ich aus diesem Forum schon nach dem ersten Tag ausgestiegen, aber ich habe es für mich als wichtig befunden, Menschen zuzuhören deren Ansichten und Meinungen doch sehr unterschiedlich zu meinen eigenen sind. Etwas gelten zu lassen was nicht dem eigenen denken entspricht ist nie leicht, aber sehr lehrreich!

El-Hombre

Elli schrieb:
Ach Yamina, das hat keinen Sinn. Aufstiegsgläubige akzeptieren Wissenschaft nur, wenn sie ihre eigenen Theorien belegt. Kennt man ja schon von anderen Religionen ;)

:zauberer1

Ach Elli, ein Belächeln von dir, die die Sternenmelodie hört...?

El-Hombre schrieb:
Was die Akashakronik betrifft, so existiert Sie nun einmal, ob es dem ein oder anderen nun genehm ist oder auch nicht. Und es gibt durchaus Menschen die in Ihr direkt oder über andere (Geistführer) lesen können.
Das sie existiert hat ja auch niemand bestritten, nur wie sie intereprtiert, dargestellt und was aus ihr gemacht wird, ist im doppelten sinne Fragwürdig.

Ich sagte doch schon, ich *sie* nich nur dirtekt lesen, sondern kann sogar in *ihr* schreiben und habe das auch bereits schon gemacht.
Ob mir das jetzt einer glaubt, im das genehm ist oder nicht tut ebenfalls nichts zur Sache.
Es hat den gleichen Aussagewert wie alle anderen Aussagen darüber auch.

Werbung:
El-Hombre schrieb:
Es ist wirklich immer wieder sehr interessant euch zu lesen. Ich frage mich dabei, ob ihr überhaupt wisst wo ihr euch befindet? Ihr seid in einem "Esoterik-Forum" für spirituelle/geistige Arbeit, sowas von Kopf und Verstandgesteuert wie hier noch sehr oft zu bemerken ist, würde sicher besser in ein Handwerker-Zirkel passen (keine Kritik nur ein Vorschlag). Was die Akashakronik betrifft, so existiert Sie nun einmal, ob es dem ein oder anderen nun genehm ist oder auch nicht. Und es gibt durchaus Menschen die in Ihr direkt oder über andere (Geistführer) lesen können. (die Sonne existiert mit Sicherheit nicht nur für den Menschen, wo um gotteswillen hast du so etwas her?) Und wenn ihr von Toleranz redet, dann solltet ihr villeicht einmal bei euch anfangen und Dinge für möglich halten, denen ihr selbst nicht zustimmen könnt. Ohne diese Toleranz anderen gegenüber wäre ich aus diesem Forum schon nach dem ersten Tag ausgestiegen, aber ich habe es für mich als wichtig befunden, Menschen zuzuhören deren Ansichten und Meinungen doch sehr unterschiedlich zu meinen eigenen sind. Etwas gelten zu lassen was nicht dem eigenen denken entspricht ist nie leicht, aber sehr lehrreich!

El-Hombre

(die Sonne existiert mit Sicherheit nicht nur für den Menschen, wo um gotteswillen hast du so etwas her?)

Meinst du damit mich? Habe ich das irgendwo gesagt?

Ich habe gesagt die Sonne wird scheinen solange der Mensch ihr Energie gibt. Sie wird dann aber für alle scheinen.

Habe ich gesagt das diese Chronik nicht existent ist? Ich habe gesagt, dass ich and den Lesern zweifle und nicht an der Chronik.

Ich weiss nicht, du sagst, du hôrst zu, aber verstehen tust du nicht.

Zurück
Oben