Naturkatastrophen

Womit haben die vielen, schrecklichen Naturkatastrophen aus der letzten Zeit zu tun?

• Wir muten unserem Planten einfach zu viel zu.

Stimmen: 23 71,9%
  • Wir sind zu "ungläubig".

Stimmen: 0 0,0%
  • Beides^^!

Stimmen: 6 18,8%
  • Alles nur Zufall.

Stimmen: 3 9,4%

• Umfrageteilnehmer
    32
Werbung:
Noch etwas zu der Akashakronik! Ihr alle (jeder Mensch) schreibt durch seine Anwesenheit in der Akashakronik mit. Ihr alle prägt Sie dadurch auch mit.

El-Hombre

LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Solange der Mensch lebt, wird die Sonne niemals erlöscht. Der Mensch ist nicht von der Sonne abhängig, sondern die Sonne vom Menschen.
Die Sonne ist das einzige, was der Mensch oder auch etwas Anderes nicht zerstören kann.

Klar ist die Sonne abhähgig von uns - sie gibts ja erst seit es uns gibt....

Ohne Sonneneinstrahlung nur ein Jahr lang würde die Menschheit verrecken - das ist die Wahrheit..
Zerstören kann der Mensch den Lebensraum Erde was er ja systematisch betreibt - und damit sich selber.

Roah

El-Hombre schrieb:
Ja ich habe dich zitiert: Solange der Mensch lebt, wird die Sonne niemals erlöscht. Der Mensch ist nicht von der Sonne abhängig, sondern die Sonne vom Menschen. Original Legenda. Wenn du diese Ansicht nicht hast, ist es doch OK.

El-Hombre

Genau diese Ansicht bin ich!

Aber dieser nicht: die Sonne existiert nur für den Menschen

Keine ahnung, wo du das in meinem Zitat rausliest:confused:

Elli schrieb:
Ich bestreite die Existenz einer Akasha-Chronik. Ich halte das Ganze für eine Fehlinterpretation. Ich denke, die Leute, die angeblich in der Akahsa-Chronik gelesen haben, sind irgendwie aus der Zeit rausgelangt. Und wenn man von Aussen nach Innen guckt, scheint halt schon alles festzustehen. Naja, ich vertiefe das hier nicht weiter. Aber Zeit und Raum gehören zu meinen Lieblingsthemen
Genau das meine ich. Es entsteht da ein völlig falscher Eindurck, der schon von Leuten geprägt wurde, die diesen Begriff damals in Indien kennengelernt haben, und ihn nach ihrer eigenen Vorstellungen nach Europa gebracht und verbreitet haben. Und auf diesem Mist wachsen (wortwörtlich) die schönsten und schillernsten Stilblüten esoterischer Illusionen, die man kaufen und sich seinen Altar schmücken kann.
Aksaha ist ein Prinzip, ein kosmisches Gesetz - indem ähnlich einem Hologramm in jedem Einzelaspekt der Gesamtaspekt enthalten ist - aber kein Buch.
Das ist lediglich ein simpler analoger Vergleich einer Epoche, der an allen Ecken hinkt, aber - wie üblich - zum Dogma entartet ist.
Nur wer diese Gesetze wirklich kennt, kann aus Ursache-Wirkungsprinzipien *lesen* und bewußt *schreiben*.
Sonst wären diverse buddhistische Lamas nicht in der Lage ihre eigene Reinkarnation vorher zu bestimmen und vorauszusagen.

El-Hombre schrieb:
Mir fällt der Austausch hier nicht immer leicht und genau darum bin ich hier, um zu lernen.

El-Hombre

So gehts wohl jedem von uns...hier und anderswo...und lernen tun wir ein ganze Leben lang...wenn wir wollen:liebe1:

Roah schrieb:
Klar ist die Sonne abhähgig von uns - sie gibts ja erst seit es uns gibt....

Ohne Sonneneinstrahlung nur ein Jahr lang würde die Menschheit verrecken - das ist die Wahrheit..
Zerstören kann der Mensch den Lebensraum Erde was er ja systematisch betreibt - und damit sich selber.

Roah

Genau, und erst wenn der Mensch nicht mehr ist, gibt es auch keine Energie für die Sonne. Dann ist es aber für den ausgestorbenen Menschen nicht mehr von Bedeutung.

LEGENDA schrieb:

Genau, und erst wenn der Mensch nicht mehr ist, gibt es auch keine Energie für die Sonne. Dann ist es aber für den ausgestorbenen Menschen nicht mehr von Bedeutung.

der ausgestorbene oder auch der nicht ausgestorbene Mensch ist der Sonne sowas von wurscht..

sie wird uns und auch die Erde überleben und dies milliardenfach ...
du nimmst den Menschen viel zu wichtig - wir sind eine Lebensform - welche auftauchte und jetzt in der Blütezeit der Säugetiere an der Spitze steht - eine vorübergehede Erscheinung sonst nichts -

Roah

Werbung:
Roah schrieb:
der ausgestorbene oder auch der nicht ausgestorbene Mensch ist der Sonne sowas von wurscht..
sie wird uns und auch die Erde überleben und dies milliardenfach ...
du nimmst den Menschen viel zu wichtig - wir sind eine Lebensform - welche auftauchte und jetzt in der Blütezeit der Säugetiere an der Spitze steht - eine vorübergehende Erscheinung sonst nichts -
Menschlicher Größenwahn in der religiös konditionierten Verzückung von der *Krone der Schöpfung*

Zurück
Oben