LEGENDA
Aktives Mitglied
Sat Naam schrieb:Menschlicher Größenwahn in der religiös konditionierten Verzückung von der *Krone der Schöpfung*

Was ist mit der Pyramide, Sat Naam? Was bildet die Spitze?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sat Naam schrieb:Menschlicher Größenwahn in der religiös konditionierten Verzückung von der *Krone der Schöpfung*
Roah schrieb:der ausgestorbene oder auch der nicht ausgestorbene Mensch ist der Sonne sowas von wurscht..
wir sind eine Lebensform - welche - eine vorübergehede Erscheinung sonst nichts -
Roah
Die Spitze selbst (ein Punkt ? !) - mehr nicht - alles ander ist ein Konzept.LEGENDA schrieb:Was ist mit der Pyramide, Sat Naam? Was bildet die Spitze?
herrlich formuliert ....Sat Naam schrieb:Menschlicher Größenwahn in der religiös konditionierten Verzückung von der *Krone der Schöpfung*
Sat Naam schrieb:Die Spitze selbst (ein Punkt ? !) - mehr nicht - alles ander ist ein Konzept.
LEGENDA schrieb:![]()
Ok, der Mensch steht nicht an der Spitze sondern in der Mitte(oder sollte in der Mitte stehen). Seine Erfahrungen reichen in alle Richtungen. Wenn sie in alle Richtungen reichen, dann kann er auch in alle Richtungen handeln. Welcher Engel, welches Tier oder Pflanze kônnte es von sich behaupten?
Vielleicht kannst du mir dein Weltbild zeigen, damit ich dich besser verstehen kann. Ich sehe den Menschen als den Einzigen, der alles in sich trägt. Er darf keinen bevorzugen oder erniedrigen. Sobald er schwankt, ist es sein Ende.
![]()
LEGENDA schrieb:![]()
Ok, der Mensch steht nicht an der Spitze sondern in der Mitte(oder sollte in der Mitte stehen). Seine Erfahrungen reichen in alle Richtungen. Wenn sie in alle Richtungen reichen, dann kann er auch in alle Richtungen handeln. Welcher Engel, welches Tier oder Pflanze kônnte es von sich behaupten?
Vielleicht kannst du mir dein Weltbild zeigen, damit ich dich besser verstehen kann. Ich sehe den Menschen als den Einzigen, der alles in sich trägt. Er darf keinen bevorzugen oder erniedrigen. Sobald er schwankt, ist es sein Ende.
![]()
Sat Naam schrieb:Genau das meine ich. Es entsteht da ein völlig falscher Eindurck, der schon von Leuten geprägt wurde, die diesen Begriff damals in Indien kennengelernt haben, und ihn nach ihrer eigenen Vorstellungen nach Europa gebracht und verbreitet haben. Und auf diesem Mist wachsen (wortwörtlich) die schönsten und schillernsten Stilblüten esoterischer Illusionen, die man kaufen und sich seinen Altar schmücken kann.
Aksaha ist ein Prinzip, ein kosmisches Gesetz - indem ähnlich einem Hologramm in jedem Einzelaspekt der Gesamtaspekt enthalten ist - aber kein Buch.
Das ist lediglich ein simpler analoger Vergleich einer Epoche, der an allen Ecken hinkt, aber - wie üblich - zum Dogma entartet ist.
Nur wer diese Gesetze wirklich kennt, kann aus Ursache-Wirkungsprinzipien *lesen* und bewußt *schreiben*.
Sonst wären diverse buddhistische Lamas nicht in der Lage ihre eigene Reinkarnation vorher zu bestimmen und vorauszusagen.
Eben - Das ist es ja auch.LEGENDA schrieb:Vielleicht kannst du mir dein Weltbild zeigen, damit ich dich besser verstehen kann. Ich sehe den Menschen als den Einzigen, der alles in sich trägt. Er darf keinen bevorzugen oder erniedrigen. Sobald er schwankt, ist es sein Ende.