D
DUCKFACE
Guest
meine liebe Duckface ! es ist die tierische Eiweißernährung, nicht die Fette oder sonst etwas,... diese spielen nur eine sekundäre Rolle ,..... nachweislich ,.....wenns interessiert ? ....?
Was ist denn an tierischem Protein per se so destruktiv für die Gesundheit? Meines Wissens werden sowohl tierische als auch pflanzliche Proteine während des Verdauungsprozesses in ihre jeweiligen Aminosäuren zerlegt, damit der Organismus im Anschluss körpereigene Eiweiße aus den proteinogenen Aminosäuren synthetisieren kann. Ich sehe da also keinen relevanten Unterschied, wenn man einmal diverse Zubereitungsmethoden tierischer Produkte vernachlässigt. So ist es nach meiner Information z. B. völlig zutreffend, dass das hochtemperierte Garen tierischer Eiweiße zur Bildung heterozyklischer Amine führt, bei denen es sich um stark karzinogene Verbindungen handelt.
Übergewicht und Adipositas gelten, soweit ich weiß, als die Hauptrisikofaktoren des Diabetes des zweiten Typs. Fettleibigkeit wird begünstigt, wenn die Kalorienbilanz nicht ausgewogen ist: Dem Körper wird mehr Nahrungsenergie (Lipide, Saccharide, Proteine) zugeführt, als er verbraucht (z. B. mangels physischer Aktivität). Vor allem gesättigte Fettsäuren und Zucker liefern hohe Kaloriendosen, weshalb ich deren Konsum restringieren würde.