Nationalstolz vs. Nationalsozialismus

Den Liebestraum No 1 von Liszt spielen zu können?:D

*g* ich kenn den zwar nicht, aber egal. Gut, wenn man das Talent hat, sowas zu spielen (was ja schwer sein dürfte, da du es erwähnst), könnte man nicht mal darauf stolz sein, weil man nicht bestimmt hat, daß man dieses Talent besitzt. Auch der Eifer beim Üben liegt nicht wirklich in unserer Hand....also gibts auch da kein stolzsein.
Aber von mir aus unterteilen wir in "falschen" Stolz und "angebrachten" Stolz...oder so

edit: habs grad auf youtube gehört. kenn ich schon, wusste nur nicht, daß das der Liebestraum ist

Werbung:
aber wenn man denn ein ewiger sünderlein sein will dann geht das mit dem nationalem karma wunderbar
fällt mir dazu noch ein:D

ne stolz wäre in dem sinne eine trotzreaktion von mir dann eher
weil ich auf diesem fuss immer wieder getreten werde -
dann erst recht
so ungefähr
in dem sinne bin ich nicht stolz
eher wie du es da beschreibst
ansonsten bin ich ich
nur den ewigen nazijägern kann ich auch nicht mehr vertrauen
jetzt kann man das doch leicht sagen ist doch alles easy und komplett ungefährlich
und ne methode jemanden mundtot zu machen
oder in die rechtfertigung zu bringen falls ers denn nicht merkt:)

Wie gesagt, ich versuche nicht zu verurteilen, aber stolz als Egogehabe versteh ich auch nicht.

aber wenn man denn ein ewiger sünderlein sein will dann geht das mit dem nationalem karma wunderbar
fällt mir dazu noch ein:D

Die Nazikeule bringt auch nicht viel, denn das was dort mal war, würde jeglichem Vergleich spotten und man sollte die Geschichte ruhn lassen aber nicht die Lehren daraus vergessen. Ebenfalls haben die heutigen Generationen nichts mehr dafür, was dort mal geschehen ist. Es ist jetzt und nicht Vergangenheit was wichtig ist im Leben.
lg
Cyrill

ja - sie führen direkt zum nationalen widerstand und täglichem inländischem terror und blutvergießen

nette worte - mit blut an den händen

mir sind diese Trettminen bekannt - Volksfront Medien ist ja kein unbeschriebenes Blatt in der Deutschen Naziszene

by the way: der ehemalige Macher von Volksfrontmedien ist übrigens ausgestiegen, als er miterlebt hat, was seine "Kameraden" und deren Ideologie anrichten... als seine Kameraden ein 12 Jähriges, ausländisches Mädchen hlab Tot geprügelt haben, hat ihm das die augen geöffnet

man lerne: selbst deppen können sich bessern

Es gibt viele Länder in denen viel scheisse passiert ist. Die Amerikaner sind da z.B. ganz vorne. Aber daraus kann ich für den einzelnen Menschen weder stolz noch schuld ableiten.

ich kann sowas wie stolz über mein geburtsland nicht oder nur sehr schwer entwickeln ...
ich hab auch meine staatsbürgerschaft weggeschmissen - verbrannt (folter und .... hat dazu geführt!)
ich kann auch kein interesse bei wahlen vernehmen ...
ich empfinde eher schahm für dieses land ... ich hatte schon oft fluchtgedanken
dennoch denke ich, dass ich nicht umsonst hier auf die welt kam ...
mir persönlich erscheint die staatsverwaltung zum teil wie eine kriminelle organisation
(vielleicht sinds aber auch nur die menschen in der verwaltung die eben so sind!)

ich sehe jeden menschen als erdenbürger
das land ist im prinzip nur der name des geheges in dem man auf die welt kam ...

grüße liebe
daway

Werbung:
...

man lerne: selbst deppen können sich bessern

das tor sollte nie verschlossen sein ;)
der ehemalige kameradschaftsanführer und maßgeblicher B'n'H vertreiber aus halle ist heute gern gesehener gast auf meinen ausstellungen ;)
und ich unterhalte auch sonst zwischenmenschlichen kontakt im grenzbereich

es bleiben menschen!

die jenaer sind schon ein kaliber für sich
und die volksfrontmedienfritzen waren/sind nicht dumm
aber es sollte eben genau auf den rattenschwanz verweisen.

Zurück
Oben