Narbenentstörung?

Hallo zusammen,

ich habe gerade den Thread mitverfolgt und wollte auch zu diesem Thema etwas wissen.

Ich hatte vor genau 13 Jahren einen Sectio, wo die Narbe erstmal sehr schräg ist zweitens näßt dies sehr im unteren Bereich der Narbe, was zu einem fürchterlichen Juckreiz führt, vorallem nachts, kratze ich mich fast blutig, die linke Seite bis zur Hüfte ist richtig taub.

Dann habe ich meine rechte Hand durch einen Glasunfall sehr vernarbt, was seit Tagen schmerzt, hatte bis dato mit der Hand keine Probleme.

Wer kann mir in diesen beiden Bereichen weiterhelfen?

LG Arielle:liebe1:
 
Werbung:
Hi Arielle

Das mit dem nässen is nich so gut oO war bei mir auch ml so und da hat sich ne lasche gebildet da bin ich dann mal zum arzt mitgeegangen der ht da dann n stück hautweggeschnitten und die flüssigkeit rauslaufen lassen weil das is dann meistens ne entzündung ... muss aber nich unbedingt heißen ^^

ist fas mit dem näßen hat das ne gelbliche farbe?
 
Ohje ^^" bei meiner "tollen" haut wirds wahrscheinlich dann jahre brauchen oder klappt garnich xDD

Sei doch nicht sooo missmutig!
Versuch macht klug - und wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :)

Liebe Arielle37,
bei so einer alten Narbe, die dann noch nässt, würde ich unbedingt den Arzt zu Rate ziehen!
Klingt mir nach Wundtaschenbildung bzw. Wundinfektion.

Liebe Grüße, Romaschka
 
Hallo zusammen!

In der Schweiz gibt es eine Salbe, ich beziehe sie übers I Net, die Firma heißt Cosmerba, die Salbe ist die Standart Salbe, mit dieser lassen sich Narben, auch wulstige sehr gut entstören!!!
Jimmy, wenn du so wulstige Narben hast, versuche es mal mit Silgel und Silikonplatten, das Gel schmierst du einfach drauf, und die Platten kannst du prima über Nacht auflegen und einbinden, mit etwas Druck, dadurch werden die Narben weicher und auch verjährte narben, gehen zurück, zwar net ganz weg, aber das Hautbild wird sehr schön!!!
Dazu kann man auch Synchroline Terproline, eine Kosmetische Salbe verwenden, die dient dazu, das Narbengewebe von der Unteren Hautschicht zu lösen und verschiebbar zu machen, was den Juckreiz und das Spannungsgefühl nimmt!

Das ganze geht zwar net von heute auf morgen, aber die Narbe brauchte ja auch ihre Zeit, um in die Höhe zu wachsen*lächel

Wichtig ist halt auch, das ein gewisser Druck aufrecht gehalten wird, um die Narben daran zu hindern, wulstig zu werden, das muss net unbedigt teure Kompressionswäsche sein, es tun auch elastische Verbände, die man etwas strammer verbindet!


Gegen das nässen bietet sich Aloe Vera an, wo man ganze Blätter aufschneidet und dann mit der Gelseite auf diese Stellen gibt...natürlich schließt das ganze einen Arzt Besuch net aus*lächel


Aber das wichtigste ist, ein positives Verhältniss zu sich mit diesen Narben aufzubauen, denn wenn sich die Psyche mit den Narben net versteht, hat die Narbe ein leichtes spiel gegen das eigen Gewebe anzugehen!!!
 
Guten morgen Saint Jimmy und Romaschka:)

Es ist nichts schlimmes, das mit dem Nässen, hört sich wohl schlimmer an von meiner Beschreibung.

Dies war ein Notkaiserschnitt und auch keine schöner Schnitt, sondern leider ist diese Narbe etwas quer, und wurde sehr unglücklich gesetzt, da ich auch ein bissel Bäuchlein habe und ich nehme an, das es wegen dem kleinen Ansatz nässt, es ist wie Schwitzwasser. was mich nur wahnsinnig macht, die Juckerei und die Narbe ist zeitweilig richtig rot. Ich habe nun Puder gekauft falls diese Juckattacken wieder beginnen und bevor ich nicht schlafen kann vor lauter juckerei nehme ich das Puder, denn wenn ich dann anfange zu kratzen, dann komme ich auch an diese tauben Stellen das zieht sich vom Narbenbereich bis zur Hüfte und da drüber zu fahren, das ist fast wie ein Stromschlag, brrrr:-((

Ich danke Euch für eure Ratschläge:)

LG Arielle:liebe1:
 
Werbung:
Liebe Arielle,
das klingt nach Mazeration - Haut liegt auf Haut, weicht auf und macht Juckreiz.

Du könntest eine Mullkompresse oder ein Stückchen Baumwolltuch (Taschentuch oder ein Schnipsel aus abgelegter Unterwäsche) dazwischen legen zum Aufsaugen der Feuchtigkeit. Grade bei diesen sommerlichen Temperaturen ist das für viele Bäuchlein-Frauen ein Problem.

Puder kann Klumpen bilden und noch mehr scheuern. In der Krankenpflege benutzen wir da eher Salben, die aber täglich bei der Grundkörperpflege abzuwaschen sind, damit da auch nichts alt werden und noch mehr reizen kann.

Zum gefühlten Stromschlag:
Da könnte ein Nerv durchtrennt oder eingeengt sein, der bei Bewegung auf einen Muskel drückt, was das unangenehme Gefühl macht.
Mit einer Narbenentstörung mit Unterspritzung mit Lidocain kann man das versuchen, zu beheben.

LG, Romaschka
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben