Narbenentstörung?

Hallo ihr Lieben!
Meine Tante hat mir vorgeschlagen, die Narbe von einer Heilpraktikerin entstören zu lassen.

Weiß jemand wie das vor sich geht?
Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Wisst ihr vielleicht auch was über den Kostenfaktor?

Hallo Eva,

Der Begriff "Entstörung" kommt aus der Neuraltherapie. Eine Narbe ist sehr oft eine Störung im Vegetativen Nervensystem und verursacht dann irgendwelche Beschwerden. Erfahrungsgemäß, d.h. ohne genau zu wissen, was dabei passiert, kann man das Störfeld durch Infiltration der Narbe mit Procain oder Lidocain beseitigen. Man spritzt dazu Procain in die Narbenhaut, also intracutan. und noch etwas subkutan ins Narbengewebe. Wenn es das war, verschwinden auch die Beschwerden schlagartig. Das bietet sich besonders dann an, wenn die Narbe irgendwie auffällig ist (Jucken, Schmerzen, Entzündung oder so etwas).

Du willst aber diese Narbe bloß weicher machen und verschwinden lassen. Das geht ebenfalls mit Procain. Ich habe das selbst mal bei einer Blinddarm-OP-Narbe gemacht. Die Narbe wurde nach mehreren Behandlungen weich und verschwand fast völlig.

Was eine 10-20malige Behandlung kostet, weiß ich nicht. Das mußt du mit dem HP vereinbaren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er jedesmal 30- 50 Euro haben will.

Über die anderen hier genannten Möglichkeiten weiß ich nichts. Vielleicht mit Benzocain-Salbe? Mir ist aber bekannt, daß man eine Narbe auch mit Ernährungstherapie beseitigen kann. Das wäre dann zum Beispiel mal eine angenehme Nebenwirkung einer Krebstherapie.

Schönen Gruß
Otto
:schaf:
 
Werbung:
Über die anderen hier genannten Möglichkeiten weiß ich nichts. Vielleicht mit Benzocain-Salbe? Mir ist aber bekannt, daß man eine Narbe auch mit Ernährungstherapie beseitigen kann. Das wäre dann zum Beispiel mal eine angenehme Nebenwirkung einer Krebstherapie.

Schönen Gruß
Otto
:schaf:

Lieber Otto,
das verstehe ich jetzt inhaltlich nicht. Kannst du das bitte nochmal näher erklären? Ernährungstherapie als angenehme Nebenwirkung einer Krebstherapie?
Muss statt "Nebenwirkung" nicht besser das Wort "Möglichkeit" stehen?

@all:
Wie Narben verheilen, hängt auch damit zusammen, wie stark wir Belastungen ausgesetzt sind.
Als ich mit 21 Jahren meine Gallenresektion hatte, wobei mir noch ein recht großer Bauchschnitt verpasst wurde, war ich bereits Mutter von zwei kleinen Kindern. Das jüngste war grade mal 13 Monate alt und wurde von mir, da es noch NICHT laufen konnte, zumeist auf der Hüfte tragend transportiert.
Genau das war die Ursache für eine Narbenverwachsung (Wucherung nach innen), da durch die körperliche Arbeit der Heilungsprozess ständig unterbrochen wurde. So bildete sich ein Regenwurm ähnliches Narbengewebe, was jahrelang Probleme bereitete.

LG, Romaschka
 
Hallo!

@Ottokar:
Danke dir auch für deine Antwort. Mir geht´s aber eher schon um ´ne energetische Entstörung (hatte da auch längere Zeit so "Nervenschmerzen"+ äußerliche Taubheit, komisch), nicht um die kosmetische Seite (die ist ja ganz ok :) ).

@Romaschka:
Hui, du warst oder bist ja auch ne junge Mama :) .


Eva
 
Ja, das war ich.
Und jetzt ist auch der Jüngste schon dabei, sich eine Wohnung zu suchen. Die Zeit vergeht sooo schnell.
Viel Freude mit deinem kleinen Sohn wünsche ich dir! :liebe1:
Romaschka
 
hmm narben sind soooo dooof :(

sag mal nem 17 jährigem mädchen das sie keine tops und so anziehen kann wegen narben am rücken und am becken die so dick sind wie n finger :( ... das n dummes alter mit solchen narben .. und die hab ich schon sein 7 bzw 5 jahren .. also ne lange (einmal komplet anna wirbelsäule lang) und ne kleine aber seeehr dicke (am becken) T.T
nja .. mobbing is da ja wohl kla *grummel*

.. also bei mir hat bisher nichts geholfen :( und die heilpraktiker die ich nach dieser entstörung gefragt habe wussen nichts davon *wieder grummel*

Hmmm .. T.T iwie mag ich meine haut nich .. xD

Jimmy
 
Ja, es ist möglich.
Versprechen kann ich natürlich nichts.
Ich habe mehrere Moxa-Behandlungen gebraucht, bis die Narbe sich wieder ein wenig lebendig anfühlte.

Wenn ich jetzt mal so richtig verspannt bin oder Wetterumschwung ist, reicht mir die Massage mit A.P.M.Creme.
 
Werbung:
Ja, es ist möglich.
Versprechen kann ich natürlich nichts.
Ich habe mehrere Moxa-Behandlungen gebraucht, bis die Narbe sich wieder ein wenig lebendig anfühlte.

Wenn ich jetzt mal so richtig verspannt bin oder Wetterumschwung ist, reicht mir die Massage mit A.P.M.Creme.


Ohje ^^" bei meiner "tollen" haut wirds wahrscheinlich dann jahre brauchen oder klappt garnich xDD
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben