Namaste , ihr Brüder des Seins.

Heute Nacht ist mir zu genau dieser Thematik ein Satz durch mein Hirn gezogen... ich bin vor einigen Tagen im Wat Arun in Bangkok herumgeklettert und habe die Wege in diesem Tempel-Mandala nachzuvollziehen versucht. Die Wege um die Mitte herum, auf und ab - und den Weg in die Mitte, den es nicht gibt...

Der Satz, der durch mein Hirn zog wie eine Wolke, lautete so.

Du kannst keinen falschen Weg gehen, und den richtigen Weg kannst du nicht gehen.

Werbung:
Hi Aimitzu ;-)

Im Zusammenhang mit Erleuchtung würde ich über diese Essenz, die Du aufgeschrieben hast, einmal eine längere Kontemplation einlegen ;-)

Naja dieses Erleuchtung habe ich nur mit eingebracht um verdeutlichen zu können was unser Wunschdenken eigentlich ist. Sozusagen zum Bewusst werden. Das eine wiedersetzt sich zwar dem anderen aber das ist nicht schlimm :liebe1: .

Recht hast du trotzdem , vertiefte Kontemplation kann nie schaden :weihna1

Wenn du den überhaupt deinen Satz so meintest wie ich ihn Interpretiere :)
Wollte aber sowieso mal einen Teil 2 anfügen , weil mir mal wieder ein paar neue Gedanken durch den Kopf schwirren seid neustem. Wenn ich den nicht so faul wäre nach/vor der Arbeit :schnl:

Alles Liebe :liebe1:

Werbung:
Ja sixdus, das meine ich. Arbeiten macht die Birne ralle.:weihna1 Aber ich freu mich, wenn Du nochmal loslegst :-) Weil Schreiben macht die Birne frei :-)

Zurück
Oben