Naivität vs Vertrauen

Werbung:
Tor, zwischen körperlicher und verbaler Gewalt besteht nur ein gradueller, kein prinzipieller Unterschied. Und Du bist verbal gewalttätig und verletzt andere mit Deinen Worten, - egal, was Du da für subjektiv gute Gründe für anführst.

Ich nehme an, Du bist der Erste der brüllt, wenn man in der Biographie eines Täters nach entlastenden Momenten (schwere Kindheit, eigene Missbrauchserfahrungen etc. etc.) sucht. Aber Du tust dasselbe. Du nimmst Dir das Recht, andere zu verletzen, weil Du es selbst so schwer hattest und schwierige Erfahrungen mit Gewalt gemacht hast.

Das ist absolute sch.......! Hier hat Dir niemand was getan und Du musst nicht andere Leute dafür bezahlen lassen, was Dir mal angetan wurde.

Tor, zwischen körperlicher und verbaler Gewalt besteht nur ein gradueller, kein prinzipieller Unterschied. Und Du bist verbal gewalttätig und verletzt andere mit Deinen Worten, - egal, was Du da für subjektiv gute Gründe für anführst.

Ich nehme an, Du bist der Erste der brüllt, wenn man in der Biographie eines Täters nach entlastenden Momenten (schwere Kindheit, eigene Missbrauchserfahrungen etc. etc.) sucht. Aber Du tust dasselbe. Du nimmst Dir das Recht, andere zu verletzen, weil Du es selbst so schwer hattest und schwierige Erfahrungen mit Gewalt gemacht hast.

Das ist absolute sch.......! Hier hat Dir niemand was getan und Du musst nicht andere Leute dafür bezahlen lassen, was Dir mal angetan wurde.

Und was würde es bedeuten , wenn "Tor von Gor " verletzt ist von den Erklärungen ?

Wieso gab es denn die strengen Gesetze von 2. und 3. Buch Mose ?

Jeder hat seinen Weg zu "werden wie die Kinder" ...
jeder befindet sich wahrscheinlich auf einem andren Stück Streckenpunkt ...
und manch einer hat ein versletztes Kind in sich

Friede ist auch verstehen...
Namasté :)

Hi:),

inspiriert durch meine eigene Antwort auf einen Beitrag hier im Forum gehe ich der Frage nach, was der Unterschied ist zwischen Vertrauen und Naivität.
Wenn wir naiv sind, dann ruft das geradezu danach, dass wir auf die Nase fallen und jeder würden sagen "Selbst schuld, wenn Du so naiv bist." Wenn wir vertrauen und fallen anschließend auf die Nase, dann wurde unser Vertrauen von irgendeinem Bösewicht missbraucht und dann ist der Andere der "Böse". Und schließlich sind wir alle in unserem Leben schon dermaßen oft auf die Nase gefallen, dass wohl keiner mehr von uns ein vollständig intaktes Urvertrauen hat. Aber was ist das überhaupt? Und was lernen wir in diesem Prozess der permanenten Ent-Täuschung und des "auf die Nase Fallens"? Genaues Hinsehen, genaues Hinspüren?

Eure Gedanken zu Naivität vs Vertrauen, die interessieren mich:).

Tanita

Naivität ist in der Reinheit geborgen ...Vertrauen mal verloren ist schwer wieder zu erlangen ...ohne Vertrauen ist Reinheit nicht zu erlangen.

und doch streben wir alle nach beidem .

in Liebe die Fee:)

Hallo Fee,

ist verstehen wirklich notwendig?

Ich finde es reicht vorerst zu akzeptieren das jemand so ist wie er gerade ist.
ist nicht jeder das "geworden" was er darstellt?

Alles Liebe
flimm

Hallo Fee,

ist verstehen wirklich notwendig?
Ich finde es reicht vorerst zu akzeptieren das jemand so ist wie er gerade ist.
ist nicht jeder das "geworden" was er darstellt?

Alles Liebe
flimm

Liebe Flimm...
Ich denke , verstehen hilft beim lieben ...

Aktzeptieren ist hinnehmen nicht annehmen...lieben ...

Wem steht es zu seine Triebe an einem Unschuldigen auszuleben ?

Wie soll Friede sein ?

Wie soll sich die Darstellung ändern ?

wie wendet sich die Not ?

Alles Liebe die Fee:)

Ich finde die Beiträge von Andr sehr aufschlussreich und bereichernd !

Ich finde die Beiträge von Tor von Gor sehr aufschlussreich und bereichernd !

Wie kann ich sie verbinden ?

aber es sind nur meine Gedanken dazu ...einfach nur meine Gedanken ...:)

ich finde euch alle aufschlussreich und bereichernd !

Liebe Flimm...
Ich denke , verstehen hilft beim lieben ...

Liebe Fee,

ich muß nichts verstehen um lieben zu können. Wieso brauche ich einen Grund jemanden zu lieben, kommt die Liebe nicht von Innen :)

Aktzeptieren ist hinnehmen nicht annehmen...lieben ...

bin ich anderer Meinung, für mich ist akzeptieren sehr wohl eine Zustimmung der Eigenart oder was auch immer.
Hinnehmen ist ein erdulden, das meine ich nicht.

Wem steht es zu seine Triebe an einem Unschuldigen auszuleben ?
Auch wenn ich jetzt erschlagen werde,
ich finde solche Sachen ja auch nicht schön um das vorweg zu nehmen, genausowenig wie es Mütter gibt die Kinder zur Welt bringen die eh nach einigen Wochen verhungern. usw, die Liste ist doch endlos..
Es gibt Gesetze wo die Menschen bei Bedarf bestraft werden für Taten in unserer schwindelndkleindenkenden Gesellschaft.
Andererseits gibt es scheinbar irgendein universelles Gesetz und da möchte ich , da ich es nicht gänzlich verstehe, mich nicht einmischen.

Wie soll Friede sein ?
Kann es Friede geben solange die Welt in der Dualität lebt?

Wie soll sich die Darstellung ändern ?
Welche Darstellung meinst.......

wie wendet sich die Not ?
Vielleicht einfach in dem man die Not annimmt und integriert, sie nicht als Böse darstellt.
Sehe es mal so, Not ist für jeden etwas anderes, der eine leidet mit großen Schmerzen an einer Krankheit , der andere den zerreists beim Liebeskummer, Die Sehnsucht nach jemanden kann einen verzehren, andere müssen hungern, die nächsten haben mit Gewalttaten zutun, Triebtaten usw.
Doch allesamt haben sie eins gemeinsam.
Sie befinden sich in Not .

Ich befinde Naivität und Vertrauen als relativ verschieden.
Naivität ist unbefangen unbewußt, Vertrauen kann bewußt geschehen.

Alles Liebe
flimm

Werbung:
Zurück
Oben