Naivität vs Vertrauen

Wir kommen sehr wohl wertend auf die Welt, nur benötigt ein Neugeborenes Monate, Jahre Jahre um die körperlichen Gegebenheiten zu entwickeln das so richtig auszuleben

Aber schon ein recht kleines Baby kann feststellen, die Person die mich hochnimmt ist meine Mama/ist eine fremde Person und entsprechend reagieren. Und das ist Werten in Reinform. Das zu tun hat dem Baby keiner beigebracht. Und später im Kindergarten zu sagen, das ist mein Freund, den mag ich nicht und klopp mich mit ihm, das ist mein Spielzeug, das ist nicht mein Spielzeug aber ich nehme es mir trotzdem, Schokolade ist süss, die mag ich, Spinat schmeckt mir aber nicht, das wird dem Kind ebenfalls nicht von irgendwem beigebracht. Und genau das sind die "frühen Formen" von allen Arten von Bewertungen von mag ich/will ich haben, mag ich nicht/will ich nicht haben später im Leben.

Hallo Garfield

das ist dieselbe Diskussion wie mit den Tieren.
Ich habe das so gelernt und empfinde es weite Strecken auch so, dass wir nicht wertend auf die Welt kommen, sondern in der Wertung auf die Welt kommen. Der Unterschied ist der, dass der Mensch, das Baby in eine Wertungswolke hineingeboren wird, aber nicht diese Wertungswolke ist.
Es ist richtig, dass das Kind etwas mitbringt, aber das, was es mitbringt kommt auf anderem Wege in das Bewußtsein ..... als so. Es ist das gleiche Mißverständnis, mit dem Tieren eine Meinung oder gewisse Äusserungen unterschoben werden: diese sind im morphischen/morphogenetischen Feld (auch Egregore genannt) und werden aufgenommen und gespiegelt.
Das ist ein System von mehreren nach denen Lebewesen funktionieren.
Darein spielt, dass alles was wir "denken" nennen nur das Abrufen von Informationen aus unserer "Festpaltte" ist und eigentlich nicht denken genannt werden dürfte. Zudem wird der Ort des Denkens falsch lokalisiert (es wird gerne angenommen, diesen "denken" das keines ist, würde im Kopf stattfinden ..... es findet aber im Solarplexus statt ...... und von dort wird das Kind gefüttert mit den Konzepten der Welt in die es geboren wird.

Das hat direkt mit Unschuld zu tun. Dann (beim unschuldigen Kind) ist die physikalisch vorhandene Festplatte des Menschen noch leer. Dann wird sie gefüllt, mit Wertungsmüll und anderen unnützen Dingen .... es ist ein untergeordnetes System im Menschen ..... nur der letzte Notnagel ..... aber Schuld findet dort statt, denn dort wird sie hineinprogrammiert und da alles, aber auch alles, selbst Steine so aufgebaut sind, kann man die auch programmieren -- und heutzutage, bei den Mengen an "Gedanken" ist leider auch fast alles programmiert, was noch freien Speicherplatz hat ..... es ist ziemlich dramatisch ..... da selbst die Natur mit etwas programmiert ist, was dort, unschuldigerweise, nicht hingehört.

Deine genannten Programme gehören auch nicht ins Kind. In niemand.

Soweit mein Wissenstand/Erkenntnisstand.
Genauere Angaben über dieses Konzept des Aufbaus der Natur (und damit auch des Menschen) hier:
Bücher von L.W.Göring z.B. "Phänomen LEBEN - Die Suche nach der Seele ist zuende" oder "Apokalypse Seele" bei books on demand. Die Bücher sind schwierig zu lesen und noch schwieriger zu verstehen, weil alles so anders ist, als wir es gewohnt sind und diese Bücher erst nach dem Tod des Autors herausgebracht wurden -- in bester Absicht aber verlegerischer Unschuld, was das lesen zusätzlich erschwert.

Andreas

Werbung:
Hast du `ne Ahnung... *lach.
Dann plaudere ich mal bischen aus dem Nähkästchen. Ich liess Schokolade absichtlich offen liegen, beachtete sie kaum. Falls ich sie in Gegenwart meines Kindes mal ansah, dann eher belanglos.
Aus dem Gemüse im Topf hingegen machte ich ein Geheimnis. Ich baute das Ganze unwiderstehlich auf.
Magst wissen, was dabei heraus gekommen ist? Mein Kind isst Gemüse für ihr Leben gern. Schokolade darf mal sein, muss aber nicht. Eine kleine Schwäche für Gummibärchen ist verzeihlich, aber ansonsten keine Drogen, keine Kippen, nix.
:thumbup: Der Mensch unterliegt im Konsumbereich der Manipulation durch Konditionierung. (leider, und "Gott sei Dank" für die klügere Variante des Elternseins.)

lg

Ein bisschen Naivität schadet nicht, wie ich finde, oder sagen wir besser "Unbekümmertheit" dafür. Diese Menschen leben oft leichter, wie ich selber beobachten konnte. Wenn man unvoreingenommen Dingen gegenübersteht, kann man allerdings auch leichter bzw. öfter mal auf die Nase fallen. Auf der anderen Seite passiert sowas derweilen auch misstrauischen Menschen. Und diese leben auch nicht besser. Oft sind sie es aber, die andere (vor allem im Nachhinein) als naiv darstellen.

Hallo Tanita,

ich weiß nichts davon, dass Jesus + Christus unsere Sünden auf sich genommen hat.
Und doch kann die Sache mit den Sünden ein wenig beschrieben werden: Es gibt sogenannte Egregore, heute: morphische oder morphogenetische Felder, das sind bildlich gesprochen Töpfe in die jeder einzahlt: so gibt es ein "Schuld"-Feld, ein "Gut"-Feld und ein "Böse"-Feld, jeder Mensch zahlt da ein und jeder Mensch kann sich da einklinken, Energie holen. Diese Felder sind sowohl lokal, an Orten, in Häusern, in Ländereien, wie unlokalisiert als immer zur Verfügung stehende Energie vorhanden. Wenn einzelne Töpfe, wie "das Böse" sehr voll sind, ist eine Möglichkeit sie zu leeren: Krieg, Mord, Vergewaltigung oder Kreuzigung ..... von einem Christus .....

Nochmal genauer:
Alles ist Energie.
Auch "Sünde" ist letzenendes nur reine ungestempelte Lebensenergie.
Diese Energie ist in dem Topf genannt "morphisches/morphogenetisches Feld" oder "Egregore" -- reine Energie.
Wenn Topf voll Energie läuft über (sehr naiv ausgedrückt ;)).
Energie trifft auf Mensch mit 70% Energie gestempelt mit "Hass" >>>>> VOLLTANKEN BITTE >>>> 100% Hass = reine Energie für egal was >>>> Krieg und Niedertracht.

Ein Christus kann nun die reine Energie verwenden (er hat unserer aller Erlaubnis, weil er/sie ist wir oder wir sind er/sie) >>>> da er/sie weiß, dass wir mit ungestempelter Energie nur mehr von dem machen, was wir eh in uns haben (Hass, Krieg, Unfrieden) und das zu der Zeit von Jesus dem Christus noch extremer war als heute, hatte er wiederum unserer aller Erlaubnis, diese, an sich neutrale Energie, mit Liebe, Licht und Frieden zu stempeln >>>>> da es aber "unsere" Energie war und ist, musste er/sie die Energie an uns zurückgeben (logisch) >>>>> damit wuchs in uns neben der mit Hass, Schuld und Krieg gestempelten Energie, das Potential der mit Liebe, Licht und Frieden gestempelten Energie. Das wird dann ausgedrückt mit "er hat uns von der Schuld erlöst" >>>> er hat einen Teil der neutralen Energie aus der Schuld gelöst und mit Liebe gestempelt uns zurückgegeben.

Kann das denn irgendwie verstanden werden?
Danke für Rückmeldung.

Andreas

Kann das denn irgendwie verstanden werden?
Danke für Rückmeldung.

Ja, ich glaube, ich verstehe, wie Du das meinst:). Und ich danke Dir, ebenso wie allen anderen hier, sehr für diesen, für mich überaus inspirierenden Austausch.
Der Groschen ist im Begriff zu fallen, nicht nur im Kopf, sondern ganz. Das fühlt sich wundervoll, unbeschreiblich wundervoll an.

:flower2:

Tanita

mhm, ich würde für mich sagen, daß Vertrauen ein Bauchgefühl bei mir ist., das hochsteigen kann zum Herzen (und mir so die Angst nehmen kann). Die Naivität dagegen findet bei mir eher im Kopf statt und wird durch das Herz ausgedrückt.

Hallo Garfield

ich bin Dir ja so übers Maul gefahren, dass es nicht so ist, wie Du es ausdrückst. Ich sagte ein Kind hat das nicht so, wie es so rüberkommen könnte, wie Du es schreibst. Ja wie nun? Es ist anders, komplexer.

Neben der Unschuld mit der ein Kind auf die Welt kommt, wählt sich die Seele den Ort ihrer Inkarnation schon sehr genau und zwar nach dem Resonanz-Prinzip. D.h. jede Seele hat eine Schwingung und mit dieser Schwingung eine Bandbreite -- nach oben und unten -- in der es Resonanz gibt und folglich eine Inkarnation möglich ist.

Resonanz in praktische Tätigkeiten umgesetzt heißt:
- es gibt etwas zu lernen, was ich (noch) nicht kenne und ich aber gerne hätte
- es gibt etwas zu erleben, was ich noch nicht verstanden habe (wird gerne Karma genannt)
- es gibt etwas zu erleben, worin ich mir bewußt werden will
- es gibt etwas zu erleben, worüber ich hinauswachsen will
- ich will prüfen, ob ich das wirklich gemeistert habe
- ich darf mich größtenteils ausruhen, weil meine letzte(n) Inkarnation(en) echt voll der Streß waren

Bestenfalls und meistens sind alle diese Punkte dran, ausser dem letzten, der einer der möglichen Sonderpunkte ist.

Wenn Du also emotionale Wertung als Thema hast, dann wirst Du in eine Familie und ein Umfeld gehen, das emotionale Wertung hat. Es ist nicht so wichtig, dass dies im Sinne eines bestimmten Satzes stattfindet, sondern das Thema ist wichtig.
Wenn Du zudem noch mentale Wertung als Thema hast, kommen die Sätze heraus, die Du geschrieben hast. Es ist aber egal, welche -- denn auch Sayallas Wertung / Konditionierung ist Wertung / Konditionierung. Wenn auch durchaus liebevoller, weil bewußter.
Jedes Thema hat 7 mal 7 Stufen, was vorallem heißt: sehr viele.

Ein Hitler ist nicht an und für sich schlecht oder doof und auch ein Hitler wird als definitiv unschuldiges Kind wiedergeboren, weil in allen ein unschuldiger Kern ist und der wird als Fundament aktiviert -- alles, aber auch alles steht auf der Unschuld. Hitler ist unschuldig schuldig geworden, wie wir alle auch, nur nicht so offensichtlich, wie bei ihm.
Hitler wird also heute in eine Familie, an einen Platz in der Welt geboren, die seiner Resonanz, seiner Schwingung entspricht: das könnte z.B. Nordirland sein, oder die Westbank oder der Gazastreifen .... aber er ist als Kind unschuldig dort ..... und ..... und das sind die Wunder, die wir erleben könnten ...... da er unschuldig kommt, könnte er unschuldig bleiben ...... und über seinen ganzen Selbsthass weit hinauswachsen ...... der Mensch ist so großartig angelegt, dass er alles was war beiseite schieben kann, bewußt ..... und ein neues Leben beginnt ...... es ist zudem unwahrscheinlich, dass Hitler sich seines Hitlerseins bewußt wird, aber der Art wie er gestrickt ist, wird er sich unbewußt bewußt werden ....... und leider ist es bisher auch unwahrscheinlich, dass er und wir so leicht über unsere Programme aus vorigen Leben hinauswachsen, wir also der Situation, die sich in unserer Familie und unserem Umfeld stellt liebevoll Paroli bieten können und sagen können: Vorverurteilung will ich nicht, der Mensch X braucht bestimmt Hilfe, ich frag mal ..... Kinder machen das ohne Worte, aber von den Alten kriegen sie dann mächtig eins aufs Dach ..... »Du darfst nicht zu F gehen, das ist ein Kinderschänder.« ...... Das schwierigste daran zu verstehen ist, dass das Kind, in verschiedenen Inkarnationen, hunderte Male von Fs vergewaltigt wird, real, und es trotzdem immer wieder hingeht, nicht weil es dummist, sondern, weil es das als Seele überwinden will um -- irgendwann -- dorthin zu kommen, wo es zum Massenmörder CX geht (jedes Kind weiß ohne Worte, wen es vor sich hat) und statt dass es die Begegnung mit seinem Leben bezahlt, spielt es mit ihm -- Kinderspiele -- es gibt diese Begegnung, der Massenmörder wurde durch dieses Kind überführt. Aber das Kind ist hunderte Male vorher umgebracht worden.
Beim Hochsprung verstehen wir es noch, dass, um über 2.40 Meter springen zu können, hunderte, ja tausende Male die Latte gerissen wird. Wenn das Latte reissen sterben heißt, dann wollen wir es nicht kapieren.
Und zugegeben, es ist schwieriger. Schwieriger für Egos. Die Seele weiß doch was sie will. :)

Fortsetzung folgt

Andreas

Werbung:
Hallo Garfield

ich bin Dir ja so übers Maul gefahren, dass es nicht so ist, wie Du es ausdrückst. Ich sagte ein Kind hat das nicht so, wie es so rüberkommen könnte, wie Du es schreibst. Ja wie nun? Es ist anders, komplexer.

Neben der Unschuld mit der ein Kind auf die Welt kommt, wählt sich die Seele den Ort ihrer Inkarnation schon sehr genau und zwar nach dem Resonanz-Prinzip. D.h. jede Seele hat eine Schwingung und mit dieser Schwingung eine Bandbreite -- nach oben und unten -- in der es Resonanz gibt und folglich eine Inkarnation möglich ist.

Resonanz in praktische Tätigkeiten umgesetzt heißt:
- es gibt etwas zu lernen, was ich (noch) nicht kenne und ich aber gerne hätte
- es gibt etwas zu erleben, was ich noch nicht verstanden habe (wird gerne Karma genannt)
- es gibt etwas zu erleben, worin ich mir bewußt werden will
- es gibt etwas zu erleben, worüber ich hinauswachsen will
- ich will prüfen, ob ich das wirklich gemeistert habe
- ich darf mich größtenteils ausruhen, weil meine letzte(n) Inkarnation(en) echt voll der Streß waren

Bestenfalls und meistens sind alle diese Punkte dran, ausser dem letzten, der einer der möglichen Sonderpunkte ist.

Wenn Du also emotionale Wertung als Thema hast, dann wirst Du in eine Familie und ein Umfeld gehen, das emotionale Wertung hat. Es ist nicht so wichtig, dass dies im Sinne eines bestimmten Satzes stattfindet, sondern das Thema ist wichtig.
Wenn Du zudem noch mentale Wertung als Thema hast, kommen die Sätze heraus, die Du geschrieben hast. Es ist aber egal, welche -- denn auch Sayallas Wertung / Konditionierung ist Wertung / Konditionierung. Wenn auch durchaus liebevoller, weil bewußter.
Jedes Thema hat 7 mal 7 Stufen, was vorallem heißt: sehr viele.

Ein Hitler ist nicht an und für sich schlecht oder doof und auch ein Hitler wird als definitiv unschuldiges Kind wiedergeboren, weil in allen ein unschuldiger Kern ist und der wird als Fundament aktiviert -- alles, aber auch alles steht auf der Unschuld. Hitler ist unschuldig schuldig geworden, wie wir alle auch, nur nicht so offensichtlich, wie bei ihm.
Hitler wird also heute in eine Familie, an einen Platz in der Welt geboren, die seiner Resonanz, seiner Schwingung entspricht: das könnte z.B. Nordirland sein, oder die Westbank oder der Gazastreifen .... aber er ist als Kind unschuldig dort ..... und ..... und das sind die Wunder, die wir erleben könnten ...... da er unschuldig kommt, könnte er unschuldig bleiben ...... und über seinen ganzen Selbsthass weit hinauswachsen ...... der Mensch ist so großartig angelegt, dass er alles was war beiseite schieben kann, bewußt ..... und ein neues Leben beginnt ...... es ist zudem unwahrscheinlich, dass Hitler sich seines Hitlerseins bewußt wird, aber der Art wie er gestrickt ist, wird er sich unbewußt bewußt werden ....... und leider ist es bisher auch unwahrscheinlich, dass er und wir so leicht über unsere Programme aus vorigen Leben hinauswachsen, wir also der Situation, die sich in unserer Familie und unserem Umfeld stellt liebevoll Paroli bieten können und sagen können: Vorverurteilung will ich nicht, der Mensch X braucht bestimmt Hilfe, ich frag mal ..... Kinder machen das ohne Worte, aber von den Alten kriegen sie dann mächtig eins aufs Dach ..... »Du darfst nicht zu F gehen, das ist ein Kinderschänder.« ...... Das schwierigste daran zu verstehen ist, dass das Kind, in verschiedenen Inkarnationen, hunderte Male von Fs vergewaltigt wird, real, und es trotzdem immer wieder hingeht, nicht weil es dummist, sondern, weil es das als Seele überwinden will um -- irgendwann -- dorthin zu kommen, wo es zum Massenmörder CX geht (jedes Kind weiß ohne Worte, wen es vor sich hat) und statt dass es die Begegnung mit seinem Leben bezahlt, spielt es mit ihm -- Kinderspiele -- es gibt diese Begegnung, der Massenmörder wurde durch dieses Kind überführt. Aber das Kind ist hunderte Male vorher umgebracht worden.
Beim Hochsprung verstehen wir es noch, dass, um über 2.40 Meter springen zu können, hunderte, ja tausende Male die Latte gerissen wird. Wenn das Latte reissen sterben heißt, dann wollen wir es nicht kapieren.
Und zugegeben, es ist schwieriger. Schwieriger für Egos. Die Seele weiß doch was sie will. :)

Fortsetzung folgt

Andreas

Na dann hängen wir doch den Mördern Vergewaltigern und Kinderschändern eine Medaille um für das Beibringen von Qualen an den Kindern .
Die Seele will ja lernen :rolleyes:
Klar Kinder wollen ja Vergewaltigt werden , den Schwanz in den Arsch gesteckt bekommen . Als Lernaufgabe .

Was für ein Bullshit .

Zurück
Oben