Nächtliche Besuche - Mit was habe ich es hier zutun?

Also ich glaube eigentlich nicht, dass es sich dabei um Gedankenmanifestationen handelt oder um etwas, was ich erschaffen habe. Allerhöchstens um etwas, was ich angezogen habe. Ich bin sehr eigentlich absolut davon überzeugt, dass es sich dabei um ein selbstständiges Individuum handelt. Da spricht einfach so unheimlich vieles dafür.

Z.B. diese "Beschwörungsformeln"... diese Sprache... das kann unmöglich aus mir kommen... okay wenn man das weiterspinnt könnte man jetzt vielleicht sagen: "Aspekte eines vergangenen Lebens" aber das glaube ich nicht. Mein Gefühl sagt da ganz vehement "nein"...

Dann auch die Art und Weise wie sie sich präsentiert... Diese Tricks die sie anwendet um mich zu "locken"... Und dann das Gespräch mit ihr... ich möchte es hier nicht reinposten, aber das was sie sagte kann nicht von mir stammen... das wär viel zu schräg... das passt so nicht zusammen... ne...

Werbung:
Also ich glaube eigentlich nicht, dass es sich dabei um Gedankenmanifestationen handelt oder um etwas, was ich erschaffen habe. Allerhöchstens um etwas, was ich angezogen habe. Ich bin sehr eigentlich absolut davon überzeugt, dass es sich dabei um ein selbstständiges Individuum handelt.

Jep. Archetypen, Bewusstsein. Erziehung, Moralvorstellungen, Vorteilsbeschaffung. Das ist die Kultur dahinter. Und diese Kultur hast du übernommen, pflegst sie wie deine eigene - es ist nicht (nur) deine eigene.

Denn ab und an gefällt es dir eben auch, Moral hin oder her, und du nimmst gerne mal was an, weil alles dir vielleicht doch gegen den ersten Anschein zum Vorteil gereichen könnte. Damit liebäugelst du übrigens auch im RL. ;)

Und genau hier verrät dir dein Geist eben, dass du du sehr wohl über ALLES Bescheid weisst - es ist dir nur nicht bewusst klar, WIE das wirklich funktionieren sollte, daher veräusserst du. Das hast du so gelernt. Gedanken sind Bilder.

Dieses 'Alles', das sind die kulturellen Vorstellungen, die ich oben als Archetypen ansprach, um deren Allgemeingültigkeit zu betonen - natürlich sind das nicht deine *reinen Glaubenssätze - du zapfst aber (wie jeder) allgemeine Muster an. Und diese Muster hat man mal zugelassen ... werden bekannt und bekannter und ... adaptiert. Schlussendlich selbst-gebilde(t).

Loge33

Schwer zu beurteilen was unser eigener Geist zu erschaffen in der Lage ist. Erinnert mich an die Geschichte von dem Kerl der jahrelang von einem bösen Geist heimgesucht wurde. Das ging so weit das der arme Kerl physisch angegriffen wurde und am ganzen Körper blaue Flecken hatte. Irgendwann hat sich dann herausgestellt das er sich all die Jahre selbst hypnotisiert hatte...danach war der Spuk zu Ende.

lg
Pan

Deine eigenen Gedanken gibt es so gesehen gar nicht.

We are not alone. Das heisst, nicht alles, was du unter deinen Gedanken erlebst sind auch wirklich 'nur' deine Gedanken. Da mischen sich grade kulturelle Glaubensvorstellungen, die z.T. in Archetypen gründeln (>> generische Wahl zwischen schöner und hässlicher Frau), massiv rein.

Drum funzt das best. :D

Loge33

hey loge,
we are not alone trifft´s gut. mir is ebenfalls schon oft in astralreisen passiert, dass am nächsten tag ein freund erzählt hat, dass er das selbe geträumt hat. oder in gesellschaft passier das, was ich denke.
find ich auch bizzar, aber nützlich ;-)
mfg. värl

Also ich glaube eigentlich nicht, dass es sich dabei um Gedankenmanifestationen handelt oder um etwas, was ich erschaffen habe. Allerhöchstens um etwas, was ich angezogen habe. Ich bin sehr eigentlich absolut davon überzeugt, dass es sich dabei um ein selbstständiges Individuum handelt. Da spricht einfach so unheimlich vieles dafür.

Z.B. diese "Beschwörungsformeln"... diese Sprache... das kann unmöglich aus mir kommen... okay wenn man das weiterspinnt könnte man jetzt vielleicht sagen: "Aspekte eines vergangenen Lebens" aber das glaube ich nicht. Mein Gefühl sagt da ganz vehement "nein"...

Dann auch die Art und Weise wie sie sich präsentiert... Diese Tricks die sie anwendet um mich zu "locken"... Und dann das Gespräch mit ihr... ich möchte es hier nicht reinposten, aber das was sie sagte kann nicht von mir stammen... das wär viel zu schräg... das passt so nicht zusammen... ne...

hi schwarzlicht,
in einem traum sprechen andere auch "komisch", kommt aber trotzdem von dir.
und das es eine gedankenmanifestationen handelt glaub ich, denn du konntest sie hinter dem netz halten. eine "fremde" gestalt hätte nicht auf dich gehört.
mfg. värl

Värl;1997271 schrieb:
hi schwarzlicht,
in einem traum sprechen andere auch "komisch", kommt aber trotzdem von dir.
und das es eine gedankenmanifestationen handelt glaub ich, denn du konntest sie hinter dem netz halten. eine "fremde" gestalt hätte nicht auf dich gehört.
mfg. värl

Natürlich... wenn ich um mein Bett tatsächlich eine energetische Schutzbarriere aufgebaut habe, die "sie" nicht überwinden KONNTE, hat es nichts mit "auf mich hören" zu tun.

Jep. Archetypen, Bewusstsein. Erziehung, Moralvorstellungen, Vorteilsbeschaffung. Das ist die Kultur dahinter. Und diese Kultur hast du übernommen, pflegst sie wie deine eigene - es ist nicht (nur) deine eigene.

Denn ab und an gefällt es dir eben auch, Moral hin oder her, und du nimmst gerne mal was an, weil alles dir vielleicht doch gegen den ersten Anschein zum Vorteil gereichen könnte. Damit liebäugelst du übrigens auch im RL. ;)

Und genau hier verrät dir dein Geist eben, dass du du sehr wohl über ALLES Bescheid weisst - es ist dir nur nicht bewusst klar, WIE das wirklich funktionieren sollte, daher veräusserst du. Das hast du so gelernt. Gedanken sind Bilder.

Dieses 'Alles', das sind die kulturellen Vorstellungen, die ich oben als Archetypen ansprach, um deren Allgemeingültigkeit zu betonen - natürlich sind das nicht deine *reinen Glaubenssätze - du zapfst aber (wie jeder) allgemeine Muster an. Und diese Muster hat man mal zugelassen ... werden bekannt und bekannter und ... adaptiert. Schlussendlich selbst-gebilde(t).

Loge33

Diese psychologische Erklärung würde dann natürlich auch JEDE Art von paranormalen Ereignissen dieser Art erklären. Wäre ich zu einem Psychologen gegangen und hätte ihm das alles erzählt, hätte ich mit genau so einer Antwort gerechnet. Und natürlich kann ich rein rational nicht ausschließen, dass sie zutreffend ist. Ich glaube es aber trotzdem nicht bzw. ich glaube, dass es auch noch eine andere Möglichkeit geben kann.

Liege ich richtig in der Annahme, dass Du es für absolut unmöglich hälst, dass selbstständige Wesen geistiger Natur existieren, welche nicht aus der menschlichen Psyche geschaffen wurden? Wesen die sich einfach in einer anderen Schwingungsfrequenz befinden und daher außerhalb der Reichweite unserer physischen Sinnesorgane, welche eben nur auf diesen Frequenzbereich abgestimmt sind? Und schließt Du völlig aus, dass es möglich ist, solchen "feinstofflichen" Individuen zu begegnen, wenn wir selbst in diesen anderen Frquenzbereich eintauchen (durch eine Astralreise z.B.)?

Wenn Du das für absolut unmöglich hälst, leuchtet mir Deine Erklärung natürlich ein, bedeutet für mich letztlich aber nur, dass sie eben nur eine von vielen möglichen Erklärungen ist.

Hallo Schwarzlicht,

ich lese grade eifrig mit, da ich vor 2 Nächten auch "Besuch" von einer häßliche, alten Frau hatte. Sie kratzte mich am Bein und ich empfing irgend eine Energie durch den Mund, während ich die Schwingungen hatte.

War das allgemein irgend eine besondere Nacht, oder ist das bloß Zufall?

l.g. glasklar

Ob das nun aus deinem Geist entsteht oder nicht...Tatsache ist, das du eine Möglichkeit finden musst, um das Ding loszuwerden. Nachdem deine Bitten um Hilfe bzw Schutz keinen Anklang finden, gehe ich schwer davon aus das du keine Hilfe benötigst. Ich würde mich daher getrost in die Situation mal fallen lassen und schauen was passiert.

Besonders schlimm kanns nicht sein, sonst würden das deine Guides nicht zulassen. Naja, andererseits...kommt drauf an wie man "schlimm" definiert :D

lg
Pan

Werbung:
Hallo Schwarzlicht,

ich lese grade eifrig mit, da ich vor 2 Nächten auch "Besuch" von einer häßliche, alten Frau hatte. Sie kratzte mich am Bein und ich empfing irgend eine Energie durch den Mund, während ich die Schwingungen hatte.

War das allgemein irgend eine besondere Nacht, oder ist das bloß Zufall?

l.g. glasklar

Hmmmm interessant... keine Ahnung ob vor 2 Nächten eine astrlogisch bedeutsame Nacht war oder so... bei mir verlief alles ruhig.

Frage: Hast Du dieses Erlebnis vor 2 Nächten gehabt NACHDEM Du meinen Beitrag gelesen hast oder davor?

Gruß
SL

Zurück
Oben