Nachrichten aus dem Garten

Waldbaum

Neues Mitglied
Registriert
15. April 2007
Beiträge
1.189
Ort
Schwarzwald
Die Idee ist, dass jeder, der Interesse an Gärten hat, hier in zwangloser Folge hereinschreibt, was er oder sie gerade im eigenen Garten macht - oder auch in anderen Gärten gesehen hat.

So Göttin will, entsteht so im Laufe der Zeit ein schöner Überblick darüber, was im Laufe eines Jahres so alles im Garten und in der Natur geschieht.

Und man kann von Fall zu Fall auch Tipps und Ratschäge austauschen.

Soviel mal zur Einleitung und Einweihung.

Später heute werde ich selber auch noch schreiben, was sich heute in meinem Garten so getan hat.

:)
 
Werbung:
Hallo!
Ich habe leider keinen Garten, nur einen Hof.
Aber den habe ich mit vielen Blumen- und Ranktöpfen geschmückt.
Und mit einer alten ausgedienten Badewanne, die mir als Kräuterbeet dient.
Meine lieben Pflanzen halten noch ihren Winterschlaf, gut zugedeckt unter Tannenzweigen.
Die Minzblätter trauen sich schon etwas hervor.
Das Currykraut trotzt sowieso dem Winter, heute Morgen duftet es herrlich danach, weil es die Nacht geregnet hat.
Ich freue mich schon auf meine herrlichen Clematisblüten und auf den Lavendel, der meine Eingangstür beschützt.

Liebe Grüße
amiga
 
Die Minzblätter trauen sich schon etwas hervor.
Das Currykraut trotzt sowieso dem Winter, heute Morgen duftet es herrlich danach, weil es die Nacht geregnet hat.


Ich freue mich schon auf meine herrlichen Clematisblüten und auf den Lavendel, der meine Eingangstür beschützt.


Ja, das ist jedes Jahr wieder neu ein schönes Erlebnis, wenn nach und nach alles keimt und blüht. :liebe1:

Was für eine Sorte Clematis hast du denn? Bei mir wächst die Clematis montana rubens an der Hauswand. Kleine Blüten - dafür aber unendlich viele! :)
 
in meinem Garten tut sich noch rein aber auch überhauptgarnix - ich rechne frühestens in 2 Wochen mit Schneeglöckchen, aber nur bei optimalen Temperturen, wenn nicht wieder der Frost dazwischenkommt, was anzunehmen ist. Ich hab grad noch einen Frostkeimer ausgesät Allium obliquum

LGInti
 
@Waldbaum: Eigentlich wollte ich nur mal wieder Gartenfotos sehen ;) . Ja, ihr mit eurem Klima seid schon verwöhnt. Ich kenn nur das Breisgau recht gut, da dachte ich im Frühling/Winterende immer, ich bin in Italien. Es gibt übrigens hier schon einen tollen Gartenthread.

ciao, :blume: Delphinium
 
Ja, ihr mit eurem Klima seid schon verwöhnt. Ich kenn nur das Breisgau recht gut, da dachte ich im Frühling/Winterende immer, ich bin in Italien.

Ja, nicht umsonst wird Südbaden gerne mit der Toskana verglichen! :liebe1:

Es gibt übrigens hier schon einen tollen Gartenthread.

Den hab ich nicht gesehen. Aber ich denke: Doppelt genäht hält besser! :)

Und hier gibts auch einen schönen südbadischen Garten zu sehen:


http://www.mainau.de/ :liebe1:
 
Werbung:
Ja, das ist jedes Jahr wieder neu ein schönes Erlebnis, wenn nach und nach alles keimt und blüht. :liebe1:

Was für eine Sorte Clematis hast du denn? Bei mir wächst die Clematis montana rubens an der Hauswand. Kleine Blüten - dafür aber unendlich viele! :)

Ähem, welche Sorte weiß ich leider nicht.
Meine Clematis hat wunderschöne große Blüten (du kannst eine Blüte auf meinem Benutzerbild sehen)
Ich habe sie gepflanzt, weil mir die Clematis Bachblüten aus einer sehr tiefen Krise verholfen haben. Als Dankeschön sozusagen :)

Liebe Grüße
amiga
 
Zurück
Oben