Ok, sehe.
Jemand wollte jetzt also Trump erschießen. Und hatte mich mit dem Schreiben von Lyrics so abgelenkt, dass ich es bis eben gar nicht mitbekommen habe...
Es überrascht mich gar nicht, dass es da bei den Linken in den USA solche Radikale bzw. Terroristen gibt, wenn eine große Minderheit dort sowieso bereits die Terroristen der Hamas bejubeln und als Widerständler feiern, wenn sie solchen Terror in Israel ausüben. Und die Juden werden in den USA auch schon mehr von diesen Leuten verfolgt, was man auch direkt mitbekommt, wenn man auf Reddit in jüdischen Foren liest.
Das ist deshalb keine Wahlempfehlung (nicht dass Amerikaner hier lesen würden) für Trump (korrupt, kriminell, höhlt Demokratie aus usw.), aber da der moderate Biden wegen Senilität komplett kontrollierbar von XYZ ist und (wenn noch nicht jetzt) bald wird, und weil man sowieso keinen senilen Kandidaten zum Präsidenten wählt (irgendeine gefährliche Zufallsentscheidung wegen Unzurechnungsfähigkeit), würde ich mich für einen dritten Kandidaten entscheiden. Aber hatte das auch vorher schon hier gesagt, nicht erst seit diesem aktuellen Anschlagsversuch. Allein wäre so ein Anschlag auch gar nicht relevant, würde es nicht auch zu dieser oben beschriebenen Radikalisierung passen.
Das Problem ist, dass das Zweiparteien-System aufgrund des Wahlrechts Radikalisierung und Polarisierung begünstigt, und einmal hatte das ja schon zum Bürgerkrieg dort geführt, aber wurde trotzdem nichts geändert.
Und insofern ist es auch ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn man da nicht dabei mitspielt, dass es angeblich nur 2 Optionen geben soll. Aber wenn ein dritter Kandidat mehr Stimmen bekommt als gewöhnlich kann das eventuell fürs nächste Mal per Schmetterlingseffekt zu einer Veränderung führen. Kann dann auch schnell gehen, wenn dann die anderen Wähler sehen, dass die dritte Option tatsächlich eine ist. Oder aber eine der großen Parteien reagiert darauf und unterstützt wieder moderate Kandidaten bzw. Kandidaten die keine Marionetten für Schattenpersonen sind, die kein Mandat haben. Aber irgendwann muss jemand ja anfangen.
Da ist sehr viel sehr faul in den USA. Als ob es nicht genug Probleme weltweit geben würde.